N95 - der Thread für die Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von Straty
    warum endsteht hier dieselbe diskusion wie im anderen thread?

Dieser heisst "N95 - der Thread für die Erfahrungen", können sich die Leute, die kein N95 haben und auch keine spezielle Frage dazu haben, sondern nur mosern wollen nicht einfach mal raushalten? Kaum kommt ein ***** wie Jepp94 angelaufen, schon ist hier alles durcheinander und OT... :mad:

Ich hätte mal eine Frage.. muss ich mich an Nokia direkt oder an Vodafone wenden wenn ich einen Slider erwischt habe, der ein wenig wackelt? ist ein Gerät von Vodafone, habs aber über ebay gekauft...

Sorry, wollte hier kein Chaos stiften.
    Wenn du ein Vodafone Gerät hast würde ich es auf jeden Fall bei Vodafone tauschen. Die sind absolut kulant. Ausserdem geben die dir auch 24 Monate auf Akku (macht Nokia nicht, glaub ich).

Du brauchst nur das Vertragskennwort und den Kaufbeleg für den Umtausch.
    Lass dich nicht belabern, dass die das Gerät da behalten wollen. Ich habs immer so hinbekommen, dass die nen neues bestellt haben (sofern sie keins da hatten) und ich dann alle Daten vom alten rüberrkopiert habe und dann das alte abgegeben habe.

Bei Nokia kannste den Service komplett in die Tonne treten (zumindest in Aachen). Die suchen ständig Ausreden und wollen gar nichts umtauschen!

• Hallo,

diese Frage richtet sich an alle N95 Besitzer:
    ich habe bereits in einem anderen Threat gelesen dass auf dem N95 TomTom installierbar sei, doch wurde nicht genauer eingegangen, es wurde nur festgelegt dass der interne GPS 'noch' nicht von TomTom erkannt wird. Dass interessiert mich eigentlich nicht wirklich, was mich aber sehr wohl interessiert, ob schon ein N95-User mit dem N95 + TomTom Version 6 (ist glaub ich die aktuellste) + externen BT GPS Maus navigiert hat und ob es reibungslos funktioniert? Ist für mich sehr wichtig zu erfahren denn nur dann bin ich bereit mein N80 aufzugeben und ein N95 zu erwerben, also bitte ich um nicht-missverständliche- nicht OT-enthaltende Auskunft.
    Danke,

toredo

• Hallo,

hab mal ne Frage bezüglich der Datensicherung.

Bekomme morgen ein neues N95.

Habe im Telefonspeicher alle Kontakte. Auf der Speicherkarte alle Programme und Themes installiert. Sowie Fotos und Musik.

Reicht es nur das Telefon mit PC Suite zu sichern und erkennt das Handy die auf der Speicherkarte installierten Programme und Themes oder doch komplette Datensicherung.

Werden die Verbindungseinstellung für WLAN, MMS, EMail, etc. auch mit gesichert und aufs neue Handy übertragen?

Danke für die Antworten.

Gruß Matthias

• hi,

also ich hab das n95 jetzt schon ca. 1 Woche, und bin mehr als zufrieden damit. alles funktioniert einwadfrei. GPS funktioniert super, sogar in meinem kaff hat es schnell Satelliten gefunden mich zum Ziel gebracht. Empfang und Sprachqualität ist einwandfrei, nicht zu vergleichen mit meinem alten N80. Der Akku hält auch schon immer länger, bin im Augenblick bei 2 1/2 Tage mit ein bischen Musik hören, GPRS verwenden (über Laptop), ein paar Bilder machen und telefonieren.

Fazit: Nokia hat mal wieder gezeigt was man heutzutage alles mit nem Handy machen kann. Daher kann ich das N95 nur weiterempfehlen und den Preis von 650 Euro finde ich gerechtfertigt.

greetz
    reality2004

• Zitat

Original geschrieben von toredo
    Hallo,

ich habe bereits in einem anderen Threat gelesen dass auf dem N95 TomTom installierbar sei, doch wurde nicht genauer eingegangen, es wurde nur festgelegt dass der interne GPS 'noch' nicht von TomTom erkannt wird. Dass interessiert mich eigentlich nicht wirklich, was mich aber sehr wohl interessiert, ob schon ein N95-User mit dem N95 + TomTom Version 6 (ist glaub ich die aktuellste) + externen BT GPS Maus navigiert hat und ob es reibungslos funktioniert?

toredo

Hallo, in mehreren Foren wurde beschrieben, daß Tomtom mit dem N95 funktioniert. Nur gibt es Probleme mit dem internen GPS-Empfänger. Bekomme meins nächste Woche, kann dann genaueres berichten.

Gruß
    Limdoc

..der glaubt, jetzt ein vernünftiges N95 zu haben...

...und ein iphone...

• Sorry das ich nochmal höflich anklopfen muss, aber es wäre sehr hilfreich wenn jemand eine Antwort hätte.

Ich habe absolut keinen Bock Tel. aufzuschreiben und anschliessend wieder in das neue N95 einzuhämmern

Gruß

• Dir haben 2 Leute geantwort, unter anderem Ich.Du musst dir schon die Antworten durchlesen. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Malefiz
    Sorry das ich nochmal höflich anklopfen muss, aber es wäre sehr hilfreich wenn jemand eine Antwort hätte.

Ich habe absolut keinen Bock Tel. aufzuschreiben und anschliessend wieder in das neue N95 einzuhämmern

Gruß

Endlich ist mein N95 da.Und dank Raptorpower auch mit festem Slider

• Ups :eek:

Habe falsche antwort bzw. zitiert :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Malefiz
    Ups :eek:

Habe fasche antwort bzw. zitiert :rolleyes:

Naja, auch zu der Frage wurde (in dem zweiten Thread wo du sie gepostet hast) geantwortet. Du kannst die Kontakte über Outlook syncen/kopieren.

• Zitat

Original geschrieben von dirklc4
    Dann reichen die restlichen ca. 1.5GB wohl kaum für 1Std. Video in bester Quali,oder ?

Doch,das reicht,denn 1 Minute Video in bester Qualität benötigt ca. 20Mb,das heißt: 60*20=1200Mb,also 1,2GB,somit bleiben dir noch ca. 300Mb erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!