N95 - der Thread für die Erfahrungen

• Schon wahnsinn.

Hatte meine 221 Musiktitel vorher im MP3-Format auf dem Handy; das waren etwa 750 MB. Jetzt hab ich alle in M4A -Format umgewandelt. Jetzt sind es 330 MB. Mehr als die Hälfte weniger Speicherplatz.

Was den Barcodescanner betrifft. Hab ich auch schon probiert; hat auch nicht funktioniert.

• Re: Barcodescanner funktioniert

Jup, geht, find des einfach nur geil!

Habe aber auch schon nen "normalen" Strichcode gescannt habe mich da wirklich 30 Minuten gespielt, also unbrauchbar, aber der 2d code brauchte nur 3-4 sekunden!

mfg
    reini

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

• Hallo, ja das sind doch die Teile von den Online-Tickets der Bahn. Kann man die dann auch auslesen? :D

Eine andere Frage, die wohl noch nicht gestellt wurde:
    Wie sieht es mit der Anzeige des Homezone-Häuschens von o2 bei einem Standard-N95 aus? Im GSM-Modus sollte es wohl klappen, klar - aber auch im UMTS-Modus?

• was soll das mit den codes bringen?^^

der sound ist ja echt mal geil.. wenn ich über lautsprecher höre und am pc bin denk ich immer hab musik über den pc laufen

nur habe ich leider auch eines erwischt wo der slider ein wenig wackelt.. ist ein vodafone gerät.. wie sieht da jetzt der aktuelle stand aus?

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Zitat: Der Browser ist naja, aber genügt für WAP

:eek: welches gerät kennst du denn mit einem besseren browser?? der browser ist sensationell

Hallo Zusammen,

Ich bin ein Fan vom Opera Browser.
    Darstellung und Performance mässig ist die Java Edition gut.
    Die Symbian Version bringt Vorteile bei der Favoritenverwaltung.
    Der Seitenaufbau beim Opera ist intuitiv, er erzeugt Spalten die Bildschirmbreite haben und ein Scrollen nach unten erlauben. Bilder werden angepasst und somit in der Java Version auch weniger Daten übertragen.
    Serverbasiert, Aufbereitung, Optimierung, Performance und Kosten sind einige überlegenswerte Stichworte.

Seitenweises Scrollen und der Sprung von Hyperlink zu Hyperlink beim Opera finde ich besser als beim Nokia Browser ein Cursor den man relativ genau positionieren muss und nach kurzer Verzögerung die Seite zu schnell nach unten scrolt.

Der Browser von Nokia orientiert sich stark an PC Browser mit Maus. Für ein Handy finde ich nicht optimal. Sehr gut ist die Seitenübersicht und dass er als Standardbrowser überall eingebunden ist (WLAN, WAP etc.), wie auch der Mediaplayer, im "aktive Standby".

Gruss Tiefflieger

• Zitat

Original geschrieben von Marco1234
    möchte auch mal kurz meine erfahrungen mit dem n95 posten

weiters finde ich die sprachqualität nicht besonders berauschend......das displaysurren stört schon etwas beim telefonieren und die gesprächslautstärke könnte um eine spur höher sein....
    mein fazit: ein top gerät mit nur sehr kleinen schwächen :cool:

Hallo Marco1234,

Bei leisen Musikpassagen mit den Stereo-Lautsprecher oder beim Telefonieren mit mittlerer Lautstärke mit der Hörerkapsel ist nur ein schwaches hochfrequentes rauschen vernehmbar.
    Bei voller Lautstärke mit Hörerkapsel ist es deutlich Lauter als mein N80 und das Rauschen ist noch weiter im Hintergrund.
    Jedenfalls kann ich vielleicht altersbedingt keinen displaysurren oder ähnliches wahrnehmen :D

Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!