N95 - der Thread für die Erfahrungen

• SMS und Profil Programm ?

Hallo zusammen,

ich möchte nicht extra ne´n Thread aufmachen deshalb frage ich hier.

Gibt es für das N95 ein Zusatzprogramm welches SMS Nachrichten durch akustische Signale immer wieder erinnert bis sie gelesen worden sind (Motorola like) ?
    Und ein Programm bräuchte ich welches automatisch zu meinen vorgegebenen Zeiten das Profil ändert !?

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

• Das mit dem Erinnern finde ich auch sehr gut, suche auch schon nach sowas und habe Nokia auch schon darauf angesprochen.
    Mir völlig unverständlich, wieso es sowas bei Nokia nicht gibt...

HOffe auch auf Antworten... Grüße

• So, da haben wir es doch schon

Das Programm heißt: cooga: mRemind
    Wenn du das mal in Google suchst, findest du sicherlich das ein oder andere dazu.

Werde auch mal sehen, ob es sich von den Kosten her lohnt, habe leider noch keinen Preis.

Grüße

• So, ich möchte nun mal ausführlich das Thema FW ansprechen:

Ich hatte bisher nur 2 sehr sehr kleine und unwesentliche Probleme. (habe sie im Verlauf des Threads bereits erwähnt. Hier nochmals zusammengefasst ;) )
    - Einmal kam, wenn als ich auf die Favoritentaste wollte, eine Fehlermeldung mit "MMMedien...."
    - Als der Player war aktiv am abspielen war und dazu der gestellte Wecker klingelte und ich bei diesem auf stopp drückte, startete das N95 neu. Der Wecker kam auch nochmals. Als ich den wieder abgestellt habe war alles wieder normal.

Beide Vorgänge haben sich nicht widerholt! Und beides werte ich als sehr unproblematische und kleine Fehler.

Also alles in Allem bin ich sehr zufrieden, denn das ist für so ein Top-Phone, wo es sicherlich massenahft Neuentwicklungen gab bei der FW, sehr sehr gut. Es arbeitet wirklich stabil und stets Zuverlässig. Auch sonst scheint alles reibungslos zu funktionieren.
    Und ich lsese bisher verhältnismässig nur sehr sehr wenige Beschwerden über die Firmware!
    Da muss ich jezt Nokia loben!

mfg

• Hallo

Ich habe mein N95 seit Freitag und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät. Mich nervt jedoch das MailForExchange nicht mit dem N95 funktioniert, ja ich weiss M4E ist für die E-Series gedacht, doch bis jetzt konnte man den M4E-Client auch auf der N-Serie installieren und es funktionierte. Nun ja, ich habe mir halt mal eine Trial von RoadSync dafür installiert, doch nach 30 Tagen kostet das Teil leider 49$ und der M4E wäre halt gratis.

Desweitern warte ich noch gespannt bis Navicore ihre Software auch für das N95 frei gibt, denn gemäss einem Mail von NAvicore laufen noch ein paar Tests mit dem N95, doch ich denke mal so lange wird es sicher nicht mehr dauern.

Viele Grüsse
    Supernova

• Oder RemindMe von http://www.mobifunsoft.com

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• So, jetzt poste ich hier auch mal kurz meine bisher gemachten Erfahrungen mit meinem N95.

Also, ich habe es am Samstag geliefert bekommen. Es ist warm graphite. Firmware ist vom 15.03.07. Im Lieferumfang befand sich auch eine 512 MB Speicherkarte mit Kartenmaterial für D, A und S

Nun zur Verarbeitung: Ich hatte ja schon gelesen, dass es einige gibt, die einen wackligen Slider haben. Davor hatte ich große Angst, denn dieses Problem hatte ich beim 6280 und N80 schon dauern und das hat mich sehr genervt.

Ich habe den Händler dann geben, mein N95 vor Versand kurz zu überprüfen. Er sagt, es wackle nix. Und recht hatte er. Die Verarbeitung ist super. Muss echt sagen, das ist für mich die beste Verarbeitung von allen Nokia handys, die ich bisher hatte. Und das waren sehr viele. Kein Vergleich zum N80, N73, 6280, usw. Hier wackelte oder knarzte ständig was. Bei meinem N95 nix. Der Slider sitzt bombenfest. In geöffnetem Zustand bewegt sich da gar nix, kein bisschen spiel. In geschlossenem Zustand hat er ein ganz klein wenig spiel; bemerkt man aber kaum und nervt auch nicht; denn es wackelt nur, wenn man fest drückt.

Der Music Player hat mich ebenso positiv überrascht. Derart laut und klar; echt super. Hatte vorher ein N73 und ich finde den Klang und die Lautstärke des N95 wesentlich besser. Die Musiktasten brauch ich aber nicht und sind auch für meine großen Finger schwer zu betätigen.

Die Kamera ist einfach TOP. Man merkt schon, bevor man das Foto gemacht hat, die gute qualität. Es ist alles so klar, scharf und farbenfroh. Die Videos sind super. Hab eins gemacht in vollster Qualität und mir dann angeschaut. Hervorragend und brilliant.

Das Display find ich auch super. Total groß und übersichtlich. Und die 16 Millionen Farben bemerkt man auch.

Den Akku konnt ich noch nicht testen, weil er seit 20 Stunden an der Steckdose hängt. Er ist schon voll geladen, und wenn ich dann nur eine sms schreibe oder ein wenig rumdrücke, fängt er sofort wieder an zu laden. Da sieht man mal, wie schnell der Akku leer wird. Also der Akku ist nicht zufriedenstellend. Wenn man in der Lage ist, so ein Handy mit überragender Technik zu produzieren, dann muss es doch auch möglich sein, einen besseren Akku herzustellen...???

zum Navigationssystem kann ich auch noch nichts sagen. Denn das Kartenmaterial befindet sich auf der mitgelieferten 512 MB Speicherkarte; aber ich verwende meine 2GB Karte und konnte die Daten noch nicht kopieren; bin aber grad dabei.

Internet hab ich auch noch nicht großartig getestet. War nur im Vodafone Live Portal. Das ist auch super. Schnell, übersichtlich und mit Mauszeiger. Man kommt sich fast so vor, als ob man am PC sitzen würde. Auch um einiges besser als beim N73.

So, das wars fürs erste. Wenn es noch Fragen gibt, einfach stellen. Ich bin sehr zufrieden und finde, dass sich der Kauf auf alle Fälle gelohnt hat. Super Teil. Einfach nur genial!! Ich finde nur, dass 2 GB Speicherplatz fast zu wenig sind und finde es daher echt super, dass bald eine 4 GB Micro Speicherkarte rauskommt. Denn die sind meines Erachtens echt nötig. Wenn man viel Musik drauf hat, wie ich; und viele Fotos und Videos in bester Qualität machen will und dann auch noch Kartenmaterial für das Navi braucht, dann sind 2 GB schnell voll.

Gruß
    Dominik

• Das mit dem Akku musst du asuprobieren, war durchs N80 auch schon auf das Schlimmste gefasst bin nun aber postiv überrascht...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich wusste jetzt nicht, in welchen Thread ich das schreiben soll.

Aber ich habe eine Frage: Und zwar wegen den Themes des N95.

Das Display des N95 hat ja 16 millionen farben. Kann man dann auch Themes installieren, die beim N73 drauf waren? Da war doch eine CD dabei wo fünf Themes noch drauf waren, z.B. Fire. Die CD hab ich noch. Kann ich diese Themes auch auf dem N95 installieren ohne irgendwelche Farbverluste auf dem Display dann?

Und, zeigt das N95 eigentlich große Anrufbilder? Oder muss ich mir den FullScreenCaller holen. Weiß das jemand?

Danke und Gruß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!