N95 - der Thread für die Erfahrungen

• ...habe den Theme Creator nun doch selbst gefunden, doch läuft dieser leider nicht unter Vista :confused:

Hab aber einfach mal mein altes N80 Theme installiert (trotz Meldung: nicht Compatibel) und trotz der anderen Displayauflösung läuft es perfect auf dem N95.

Sollte das mit allen N80 Themes funktionieren, dann hätte man ja schon eine recht große Auswahl an Thmes....

matthias

• Also allen Userberichten zufolge die ich beisher lesen konnte (und ich habe das ganze deutsch Web danach abgeklappert :D) stellt sich folgendes heraus: Es gibt diejenigen, die das Handy zum Selben Zeitpunkt gekauft haben wie ich, und die klappern Allesamt. Dann gibt es aber noch andere N95, die haben eben einen Slider, der laut deren Usermeinungen Perfekt ist, wie bei einem E65.
    Auch ganz neu ausgelieferte Geräte scheinen perfekt zu sein.
    Das lässt mir nun einen einzigen Schluss zu: Eine kleine Auslieferungserstmenge ist Fehlerhaft. Und dann gehört dies nicht Standardmässig zum Handy. Autos werden ja bei Fehlern auch zurückgerufen. Dann kann man Handys immerhin kostenlos reparieren lassen ;)
    aikon95 hat es in DE gemacht.

Zum von Airlancer erwähnte Bug:
    Tritt bei mir nicht auf!
    Dafür aber der:
    Ein kleiner relativ unbedeutender Bug ist soeben aufgetreten:
    Der Player war aktiv am abspielen. Als dazu der gestellte Wecker kam und ich bei diesem auf stopp drückte, startete das N95 neu. Der Wecker kam auch nochmals.
    Das wars auch schon.

@Sprachquali und Empfang:
    Bin bei beiden Punkten sehr zufrieden. Das N95 hat wirklich starken Empfang und macht dort noch mit, wo mein E65 und 6233 versagen!

mfg

• Mail4Exchange

Hab mir soeben die Version 1.03 von Mail4Exchange installiert, eingerichtet und auch Mails abgeholt. Leider kann man die Mails dann aber nicht öffnen, es kommt die Meldung "Mitteilungen: Funktion nicht unterstützt". :(

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• So, nach einem Tag spielen jetzt mal ein paar Erfahrungen bzw. Unterschiede die mir gegenüber 3rd Edition Geräten ohne FP1 aufgefallen sind:
    - Die aktuelle Feldstärke wird im Handsfreeprofile übertragen
    - geöffnete Programme werden im Menü mit einem blauen Kreis rechts über dem Symbol gekennzeichnet
    - Wechsel zwischen Dualmodus und GSM Only geht ohne Neustart

Das sind die Dinge die mir so spontan ins Auge gestochen haben...

Gruß Deifie

• Ich hab auch die V 10.0.018 drauf und die RM-159.
    Das ist die Momentan aktuellste.

Deifie:
    Das mit dem blauen Kreisen sit mir auch schon aufgefallen. Wenn man ein Programm nicht ausdrücklich shcilesst, ist es blau vermerkt.
    Aber ist das jezt so, dass sie alle immernoch komplett offen sind als Task? Also wie beim UIQ, dass alles offen gelassen wird? Gibts nen Task Manager fürs N95?

mfg

• Zitat

Original geschrieben von lil_chief
    Aber ist das jezt so, dass sie alle immernoch komplett offen sind als Task? Also wie beim UIQ, dass alles offen gelassen wird? Gibts nen Task Manager fürs N95?

:confused: Jedes S60 Gerät hat einen Taskmanager, einfach lange die Menütaste drücken.
    Nein, ist nicht wie bei UIQ, man kann die Programme (bis auf den Mediaplayer) mit druck auf Schließen beenden.

Gruß Deifie

• Jo das is schon klar mit der Menutaste...
    Aber eben, gilt das nur für Programme oder auch für einen geöffneten Ordner (der wird ja nicht angezeigt)? Ich gehe Mal nicht davon aus, da dies zuviel Aenderung wäre bloss für ein FP! Oder gibts doch nen Taskamanager, der auch das anzeigt? ;)

Jo der Mediaplayer ist immer geöffnet ;) Ist auch nicht weiter Schlimm. Konntest du schon beobachten, ob das N95 auch langsamer wird, wenn sehr viele Programme geöffnet sind? Ich konnte nichts ähnliches verzeichnen.

Was mir auch weiter aufgefallen ist: Wenn man in der Galerie auf Musiktitel geht, wird man dirket in den Player weitergeleitet. Also keine Auflistung als Date mehr in der Galerie.

mfg

• Dann geh ich mal davon aus, dass auf den damaligen N80 Protos auch schon eine erweiterte Form des OS lief und später ausgetauscht wurde. Damals wurden auch Screenshot veröffentlicht auf denen neben den offenen Programmen ein Kreis zu sehen war!!
    @Delfie
    Das hört sich aber sehr gut an!!! Freu mich jeden Tag mehr auf mein Gerät. :top:
    Im MR Forum hab ich gelesen, dass es im Hauptmenü die Möglichkeit geben soll unter Optionen die Icons animiert darstellen zu lassen..... ;)

Motivation durch Entsetzen

• da@niel74: Ja, die Icons kann man sich animieren lassen, ist aber nichts besonderes die Icons werden einfach ein bisschen richtung User gedreht.

lil_chief: Geöfnnete Ordner werden nicht angezeigt, die benötigen ja aber auch keine Ressourcen, ausserdem werden die ja eh geschlossen wenn man das Menü verlässt.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!