N95 - der Thread für die Erfahrungen

• lil_chief:

Ich finde, du solltest deine Quelle für die angeblich sichere und vor allem kostenlose Behhebbarkeit des Sliderproblems mal verdeutlichen. Nicht dass den Betroffenen falsche Hoffnungen gemacht werden. Im NSC wird man bei solchen "kosmetischen" Problemen nämlich sehr gerne abgespeist.

Können die NSC überhaupt schon N95 reparieren? Beim E65 hat das Ewigkeiten gedauert.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hallo...

hab nun auch mein N95 und bin super zufrieden. Hab es vom TPH Shop in Detmold mit einer Genion L Verlängerung für 315 Euronen zzgl. 49 Euronen für eine 2gb San Disk Karte bekommen. Echt nettes Personal dort und ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass sich der Weg von Bielefeld nach Detmold dafür gelohnt hat. (Für meine Frau hab ich dort gleich noch ein 7390 mitgenommen)

Gerät ist TOP in Ordnung und der Slider besser als der meines N80 obwohl dies auch schon zu den "guten" mir wenig Spiel gehörte.

Ich kann das Gerät also wirklich wärmstens empfehlen. Besonders angenehm gegenüber dem N80 ist vorallem der schnellere Zugriff aufs Menü und dessen Programme.

Leider passt jetzt mein Theme des N80 nicht mehr und ich muss mir ein neues basteln. Hab auf meinem neuen Laptop leider das Programm dafür nicht mehr... kann mir hier mal einer den Link zur aktuellsten Version posten?

Gruss
    Matthias

• Schaut Euch bitte mal den Slider von der Seite an, im Dunkeln!

Ist es bei allen Geräten so, daß dort das Licht durchscheint, also offensichtlich ein Spalt zum Innenraum ist? Dann dürfe es ja fast nur Tage dauern, bis das Display zuzustauben droht, oder?

• Airlancer: Ist auch bei mir so. Allerdings NOCH kein Staub.

booner:
    Also ich habe die Info von dem series60.ch User aikon95. Der hatte auch das Sliderproblem und ihm wurde im NokiaServicePoint mittgeteilt, dass es ein Derfekt seie, der die diese Serie betrifft.
    Und so etwas wird gesetzlich durchgesetzt und es muss kostenlos sein. Schliesslich ist es nciht eigenverschulden, dass der Slider Defekt ist...

mfg

• Zitat

Original geschrieben von lil_chief

booner:
    Also ich habe die Info von dem series60.ch User aikon95. Der hatte auch das Sliderproblem und ihm wurde im NokiaServicePoint mittgeteilt, dass es ein Derfekt seie, der die diese Serie betrifft.
    Und so etwas wird gesetzlich durchgesetzt und es muss kostenlos sein. Schliesslich ist es nciht eigenverschulden, dass der Slider Defekt ist...

Hat aiko95 das Ganze in .de oder in .ch reparieren lassen?

Klar müsste ein Mangel kostenfrei behoben werden. Wenn dann aber eher vom Verkäufer des Handys, wie von Nokia.

Die Frage ist aber, ob überhaupt ein Mangel vorliegt, wenn die N95 regelmäßig dieses Spiel aufweisen. Man hat ja schließlich beim Kauf nicht vereinbart, ein Slider mit x mm maximalem Spiel sei noch vertragsgemäß. In solchen Fällen heißt es dann halt gerne "das haben alle N95".

Die andere Sache ist, ob das Spiel dauerhaft behoben werden kann und ob das ganze Gerät dafür zerlegt werden muss. Beim N80 bspw. gibt es von Nokia ja auch kein Patentrezept.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Nochmal zum Slider: Insgesamt ist er sicherlich nicht schlecht, aber im Vergleich zu Samsung verliert er doch deutlich.

Ein Bug (oder defekt?) den ich bemerkt habe: Zwar wird beim Einschalten die PIN korrekt abgefragt, aber danach kommt häufig die Meldung "SIM einlegen" (kurios, da ja auch die PIN Abfrage von der SIM initiiert wird). Wenn ich es dann nochmal aus und einschalte funktioniert es meistens. Hat jemand die auch schonmal beobachtet?

• Wie stuft ihr die Sprachqualität ein ? Hört sich der Teilnehmer verzerrt oder dumpf an ?

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    ...
    Ein Bug (oder defekt?) den ich bemerkt habe: Zwar wird beim Einschalten die PIN korrekt abgefragt, aber danach kommt häufig die Meldung "SIM einlegen" (kurios, da ja auch die PIN Abfrage von der SIM initiiert wird). Wenn ich es dann nochmal aus und einschalte funktioniert es meistens. Hat jemand die auch schonmal beobachtet?

Das kennt man vom N70. Schau mal hier. Leider keine wirklich Lösungshife, hängt eventuell auch mit der SIM-Karte zusammen. Meine MC-D1 SIM ruft manchmal den Bug hervor, eine Vodafone D2 SIM aber (bis jetzt) noch nicht.

• @ Airlancer

Ist deine sim-karte eventuell zu alt? Das Problem habe ich auch bei einem SE k800i und ein N73. Beim K800i dauert sogar die Netzsuche mit der alten sim ca 1min (nach dem einschalten) mit einer neuen sim ist es in 10-20 sekunden fertig. Hab nachgeforscht und irgendwo gelesen dass ältere sim-karten (meine ist 5 jahre alt) können bei neuere Handys ab und zu kleine Probleme machen.
    Hoffentlich hilft das dir weiter.
    Gruß

• Zitat

Wie stuft ihr die Sprachqualität ein ? Hört sich der Teilnehmer verzerrt oder dumpf an ?

Sprachqualität ist hervorragend und das bei T-Mobile. Vermutlich über E+ und Base nochmal eine Spur besser. Allerdings gibt es einen kaum wahrnehmbaren hochfrequenten Ton, so wie es auch von vielen PDAs und Smartphones kenne.

Zum SIM Problem: Die Karte stammt aus einem Neuvertrag vor zwei Wochen. Sollte also eigentlich recht neu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!