N95 - der Thread für die Erfahrungen

  • Es gibt ja schon den Auslieferungsthread und den mit den Problemen.


    Nun mache ich einen für die Erfahrungen auf.


    Also, ich beginne ;):


    Ich hatte heute die Chance, ein N95 zu einem vernünftigen Preis zu erwerben.
    Ratet Mal, was daraus geworden ist großes Grinsen
    Wow endlich das so heiss ersehnte N95 in meiner Hand!



    Also zum Gerät:


    Die Funktionen muss man wohl kaum ansprechen. Einsame Spize und unübertroffen in fast allen Bereichen!
    Zum mo3 Player und zur Cam gibs dann mehr im ausführlichen Testbericht.



    Firmware:
    Ich habe es erst sehr kurz, doch bereits erste miniBugs enddeckt. Zb kam einmal, wenn ich auf die Favoritentaste wollte eine Fehlermeldung mit "MMMedien...."
    Etwas gravierendes und wirklich schlimmes oder erwähnenswertes ist noch nicht aufgefallen. Das werde ich später, falls vorgekommen, ansprechen.


    Verarbeitung:
    Positiv:
    - kein Knarzen, auch bei Druck nicht
    - sehr gut bedienbare Tasten mit angenehmen Druckpunkt
    - gut in der Hand liegende und angenehme Materialien
    - Kratzerunempflindlich
    - Slider beim schieben gut. Also Menge des benötigten Kraftaufwandes beinahe optimal
    - Akkudeckel sitzt Bombenfest!
    Negativ:
    Eigendlich der Slider. Entgegen anderen Berichten muss ich da meckern! Offen (für die Tastatur) Hat es zwischen dem Displayteil und dem Rest auf der rechten Seite einen 0.5mm Spielraum. So merkt man jedes Mal, wenn man darauf drückt, dass das Display etwas "eingeht". Ist irgendwie ecklig. Geschlossen hat es zwar kein Spiel auf der Seite, aber minimal nach oben oder unten. Es ist aber noch akzeptabel (ob für 600+ Euro, das muss jeder für sich entscheiden!). Wesentlich besser als ein N80. Also es lässt sich immernoch angenehm damit arbeiten. Aber eben, diese erwähnten Schwachstellen hätten doch besser gmeacht werden sollen. Und etwas weniger Plastik dafür verwenden!


    Akku:
    Ich habe gleich nach dem Kauf den bereits "trainierten" Akku vom E65 eingesetzt. Er wurde Anfangf auf beiden Handys als halbvoll angezeigt. 80 min, dann war er leer. Ohne Gebrauch von GPS oder WLan und ohne telefonieren und mit seltenem Gebrauch der Cam!


    Sonstig:
    - Lautsprecher sehr gut und genügend laut. Vergleichbar mit einem N73. Wobei es sogar mehr Basse hat.
    - sehr schnelles Menu! Besonders für Symbian!



    Alles in Allem ist es noch zu früh für ein Urteil. Das gibt es dann beim Test. Es ist ein einmalig gutes Gerät, für welches es keine Alternativen hat. Nach einem halben Jahr ist es endlich soweit! Eines der meist erwarteten Handys überhaupt ist nun käuflich! Doch meiner Beurteilung nach hätte sich Nokia besser noch etwas Zeit gelassen für den letzten Feinschliff beim Slider!


    Ich werde bald auch hier im Thread weiterberichten.


    Für Fragen bin ich ab sofort hier offen!


    mfg

  • Also das mit dem Slider kann ich nicth so ganz nachvollziehen, da ich bisher nur Geräte gehabt habe die wirklich Top verarbeitet waren. Aber das waren auch erstens Protos und dann die exclusivgeräte für TPH...


    mfG

  • Naja es berichten schon recht viele User vom genau gelichen Sliderproblem wie ich...
    Aber es gibt dann auch wenige solche, die ihn Bombenfest wie du erlebt haben...


    So, erste Cambilder am Ende dieser Seite: http://smartphone-world.net/thread.php?postid=7456#post7456
    Hatte keinen Platz, sie hier zu uploaden. Sie brauchen um die 0.5-0.9 MB! ... sorry


    mfg


    p.s: Mein ausführlicher Test kommt in etwa 3 Tagen.

  • Werde ich früher oder später machen. Darf eben selber noch nicht fahren..... :(
    Ich habe es erst seit heute...


    Also etwas habe ich mit dem GPS schon rumspielen wollen.
    Die Software ist recht verwirrlich und es ist kein richtiger Navigationsersatz! Das sieht man schon jezt, ohne dass man gross damit rumfährt.
    Hoffendlich wird man bald TomTom oder Route66 verwendne können....


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von lil_chief
    Werde ich früher oder später machen. Darf eben selber noch nicht fahren..... :(


    Gibt es bei euch nicht Führerschein ab 17? Mach mei kannst es auch zu Fuß oder auf den Rad testen oder als Beifahrer. :D


    Bin ja mal gespannt wie ich es finde. Kostet des abrufen einer Route etwas mit den N95 weißt du das vielleicht?


    LG

  • SW_Deadman
    Routenplanung kostet nur,wenn man Smart2Go (das vorinstallierte Navigationsprogramm) mit Sprachanweisungen verwendet.
    Wenn man TomTom 6 und KOnsorten verwendet, muss man nicht blechen....

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
      SW_Deadman
    Routenplanung kostet nur,wenn man Smart2Go (das vorinstallierte Navigationsprogramm) mit Sprachanweisungen verwendet.
    Wenn man TomTom 6 und KOnsorten verwendet, muss man nicht blechen....


    Mhm, denn TomTom bekommt man ja auch geschenkt, gell :D

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!