N95 - der Thread für die Erfahrungen

  • Es gibt aber,wie mezzomania schon geschrieben hat, gar keine Viren für S60 3rd zur Zeit...


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Passato
    Wenn ich im Internet surfe, brauche ich doch ein Anti-Virenprogramm!


    Richtig, aber nur bei PC/Mac.
    Die Viren, die Du im Internet findest sind nicht für das Betriebssystem Deines N95 Symbian/Series60 geschrieben.

  • Wieso wird dann sogar von NOKIA selbst das Programm F-Secure auf der Downloadseite vom N95 angeboten? :confused:

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    Wieso wird dann sogar von NOKIA selbst das Programm F-Secure auf der Downloadseite vom N95 angeboten? :confused:


    Na falls doch mal ein Virus kommt. ;)
    Aber mal im Ernst, es gibt schon Viren für Symbian (siehe hier), aber halt noch nicht besonders viele.

  • Zur Kamera:


    Die Kamera ist für Außenaufnahmen gut geeignet, die Bilder werden gut. Jedoch in einem Gebäude mit künstlicher Beleuchtung werden die Bilder nur mittelmäßig gut.
    Gestern selbst auf einer Hochzeit getestet - habe nur das N95 für Fotos & Videos benutzt. :)

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Kurzer Erfahrungsbericht:
    Ich habe das N95 seit 3 Tagen und muss sagen es ist leider ein "Pain in the ASS".
    Meine letzten zwei Handys waren von SE und ich wollte eigentlich wieder eines von SE, habe aber nichts gefunden was mir zusagt.
    Also hab ich es mal mit einem Nokia N95 versucht. Am Anfang gab es noch viele "Ohhs!" von mir zu hören und ich war erstaunt über die Funktionalität in diesem Ding. Inzwischen seh ich es eher Nüchtern und zähle mal meine Negativpunkte auf:


    - Der Slider wackelt, dies ist sehr nervend!
    - Die Verarbeitungsqualität ist eher Durchschnitt
    - Das Telefon gibt teilweise Hochtongeräusche von sich


    Und das KO-Argument für mich:


    - Jede Audioausgabe auf dem N95 rauscht wie ein Kassettendeck ohne Dolby B!! Sowas hab ich noch nicht erlebt, der Signal- Rauschabstand ist eine einzige Katastrophe!


    Die Positiven Punkte:


    - WLan (z.B. Internetradio)
    - Kamera Top!
    - Navigation (nicht getestet)
    - Display und Visuelle Designs


    Das Nokia N95 könnte das absolute Über-Handy sein wenn es nicht diese negativen Punkte geben würde. Hat Nokia eigentlich keine Qualitätsabteilung? Kein Product Test/Validation/Verification? Was bringt es mir wenn der MP3 Player top aussieht aber rauscht wie sonstwas?
    Ich höre sehr viel Audio und lege viel Wert auf Audioqualität und das geht mal gar net. Schade Nokia, es hätte so schön sein können ;-(


    Jetzt landet das Ding bei eBay und ich hoffe das es SE mit dem W960i besser macht.


    PS. Das soll keine Hassrede über Nokia sein! Nur meine eigene Meinung über das N95!

  • Ich habe mein N95 irgendwann mal auf dem Asphalt fallen lassen, so ca. aus höhe Hosentasche. (Oh man wie ich geflucht habe)


    Schaden: kleiner Kratzer an der Ecke oben neben der Front-Kamera. und auf der gleichen seite unten am Slider


    Meine Erfahrung: Das N95 überlebt auch Stürze...

  • Guten Morgen leibe Gemeinde,



    Habe mein N95 nun seit dem vergangen Donnerstag, also seit über 4 Tagen. Habe nach dem Bekommen des Handy gleich mal die neue FW aufgespielt. Leider habe auch ich einen Wackelslider :-/ Naja im Nokia shop meinte man man hätte die benoetigten Teile erst wieder in 2 Wochen auf lager. (Augsburg)


    Akku:
    Muss sagen bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Hätte nicht gedacht dass der Akku doch bis zu 2 Tage durchhält. Gestern in der Frueh aufgeladen, mich eine viertel Stunde navigieren lassen, 2 Minuten ueber wlan gesurft, ca 1ne Stunde Musik ueber die integrierten Lautsprecher musik gehoert + eine halbe Stunde ueber Kopfhoerer gehoert, ueber Nacht im aktive Standby liegen lassen. Jetzt habe ich noch 4 Striche und die sollten bis heute Abend noch locker reichen.


    GPS:
    Also nach dem Oeffnen des Sliders bekomme ich meist so nach 30 Sekunden einen Sat-Fix. (Smart2Go) Das reicht mir vollkommen aus! Der aller erste Sat-Fix (mit leerem ~Alamanch~) hatte ich nach ca. 8 - 10 Min. A-GPS konnte ich bis jetzt noch nicht finden die funktion obwohl ich das neuerste FW drauf hab (Aber dazu noch später in meiner Frage ;-))


    Kamera:
    Sehr gute Qualität von Bildern! Videos noch nicht viel damit gemacht.


    WLan:
    Geschwindigkeit ist ausreichend aber nicht der ueberflieger. Reichweite mehr als ausreichend. Der Schlepptop schafft zwar bei ca. der selben Entfernung (getrennt durch 2 Stockwerke mit Betonboden&Ziegelmauern) noch knappe 30% Prozent da schafft das N95 nur noch 13%, manchmal auch garnichts mehr. In einem Dorf wo ich auf der Strasse spazieren gegangen bin, hab ich 3 Wlans gefunden von insgesamt 5 Häusern in der Umgebung. Also reicht auch vollkommen.


    Telefonieren:
    Sprachqualietät ist mittelmäßig bis gut! Habe schon besseres gehoert, dafuer ist die Freisprecheinrichtung extrem laut, was dem Handy während der Fahrt wieder zu gute kommt.


    Bildschirm:
    Auch super Quali, aber das sagen ja schon die Daten aus. ;-)


    Videoabspielfunktion:
    Als ich noch meine MDA Compact I von TMobile hatte, konnte ich einfach DivX rips von ganzen Filmen aufs handy kopieren und anschauen, dies geht jetzt nicht mehr da diese dann meistens ruetteln. (Knappe 700Mb) Nun muss ich wohl mein Archiv nochmal durchkonvertieren. Mit dem SmartMoviePlayer geht das aber sehr schnell und sehr einfach.


    So im Ganzen, wie schon erwähnt, ist das Handy das momentane Non-Plus-Ultra was ich bis jetzt in meinen Handen halten durfte. Ich hoffe ich bleib noch so zufrieden :-D


    FRAGE:
    Wo oder warum kann ich bei mir keinerelei einstellungen zum "A-GPS" Modus finden?! Es hiess doch das dies aber der FW-Version 12.0.XXX verfuegbar sein solle. Leider kann ich nichts dazu finden. Habe jetzt auch shcon vieles dazu gelesen und hab bemerkt das A-GPs nicht von alllen Providern unterstuetzt wird. Koennte das sein dass O2 die momentan noch nicht unterstuetzt? Gibt es anbieter die das schon in D unterstuetzen? Wenn ja welche?


    Vielen Dank fuer die baldige Antwort. So long Sash

    Siemens S35 -> Nokia 7650 -> Samsung SGHD-500(Display PutPut) -> Sony Erriccsson K750i(Wasserschaden) -> MDA Compact I -> Sony Erriccsson W800i -> Nokia N95@12.0.013

  • Zitat

    Original geschrieben von doenersoldat
    Wo oder warum kann ich bei mir keinerelei einstellungen zum "A-GPS" Modus finden?!


    Z.B hier

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von tmc
    Ich habe mein N95 irgendwann mal auf dem Asphalt fallen lassen, so ca. aus höhe Hosentasche. (Oh man wie ich geflucht habe)


    Schaden: kleiner Kratzer an der Ecke oben neben der Front-Kamera. und auf der gleichen seite unten am Slider


    Meine Erfahrung: Das N95 überlebt auch Stürze...


    Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, habe das gute Stück mal auf dem Balkon liegen lassen, zwecks SAT-Fix des GPS, nach einiger Zeit hat dann meine Freundin gemeint ich solle mal nach der Isomatte sehen die hätte der Wind schon zur Hälfte vom Balkon geweht :eek: . Ich sofort raus, aber zu spät, Handy war schon weg... Zum Glück hat die freundliche Nachbarin aus dem Erdgeschoss das Handy gleich an sich genommen. Ich wohne unter dem Dach, 3. Stock (!), dürften also so etwa 10m sein... Bis auf eine leicht verbogene Sliderschiene keine Schäden :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!