N95 - der Thread für die Erfahrungen

  • Hallo Leute. Vielleicht bin ich blöd oder ich weiß auch nicht, aber ich finde die Funktion nicht bei der man z.b. beim joggen übers GBS messen kann wie weit man gelaufen ist oder z.b. diesesn intigrierten Kompass. Weiß jemand wo genau sich das im menü versteckt

  • System - GBS Daten - Wegstrecke?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Hi,
    daniel also ich bin vom Bild selbst überzeugt das N95 giebt auch Filme in Stereo wieder, aber es gin ja darum das es kein StereoMikrofon hat und somit keine Videos in Stereo aufnehmen kann, wie es auf der Nokia seite angepriesen wird.


    mira lad dir doch bitte das Programm SportsTraker runter giebt es nämlich Kostenlos unter Laden im N95 Menu. (am besten über WLAN)
    mit SportsTracker kannst du richtig Runden Laufen, und kannst disse im Display verfolgen angezeigt wird kmh durchschnit KmH wegstrecke usw. und du kannst deine Erfolge im Kalender speichern.

    MfG MaselX

  • N95: 8 Geräte getestet, immer fehlerhaft.


    Da ich mittlerweile sage und schreibe ACHT! Nokia N95 in meinen Hände gehalten habe, sind meine Erfahrungen vielleicht ein Posting wert. Als ich mich im Nokia Shop habe beraten lassen und auf die vielen im Telefon-Treff geposteten Fehler beim N95 hinwies, wurde mir gesagt, dass Sie auch mitlesen würden und 80% des Geschriebenen einfach nur „Mist“ wäre. Man solle nichts darauf geben.
    Leider habe ich so ziemlich jeden geposteten Fehler selbst erlebt:


    1) Mein erstes N95 habe ich bei Amazon bestellt: Slider sitzt bombenfest, sehr gute Bilder, guter Druckpunkt, aber 2! Pixelfehler im Display unten rechts, soll heißen 2 schwarze Punkte die immer schwarz bleiben, egal was der Bildschirm anzeigt. Ausserdem ein ziemlich lautes Surren über dem Display, was man allerdings verschmerzen könnte. Naja, wird wohl ein Montagsmodel sein, also zurück zu Amazon.


    2) Nächstes N95 ebenfalls von Amazon: Slider sitzt bombenfest, sehr gute Bilder, das Surren ist sehr viel leiser, ABER die linke Auswahltaste, die Auflegetaste, sowie die Multimedia-Taste waren ausgeleiert. Miserabler Druckpunkt und lautes Klappern. Nun ja, man zweifelt ja dann auch mal an sich selbst, ob das nicht vielleicht einfach so ist beim N95 und hingenommen werden muss. Also erst mal in den Vodaphone Shop und ein dort ausgestelltes N95 begutachtet:


    3) Im Vodaphone Shop: Super Druckpunkt der Tasten, kommodes Surren, aber Slider wackelt stark, was die Bedienung erheblich stört. Aber immerhin scheint Nokia die Tasten ja auch stabil verbauen zu können also „Handy-Nummer 2)“ zurück zu Amazon geschickt.


    4) Zwischenzeitlich noch ein N95 bei einem freien Händler begutachtet, selbes Bild wie bei Vodaphone, aber etwas weniger wackelig, trotzdem aber nicht so gut, dass es sich gelohnt hätte die 100! Euro Mehrpreis zu Amazon auszugeben


    5) Handy von Amazon: Ich mache die Verpackung auf und muss das Gerät nicht mal anschalten, denn es ist der wackeligste Slider, denn ich bisher in Händen hatte (beachte Gerät Nummer 1&2 waren da top). Also wieder eingetütet und zurück zu Amazon


    6) Ok, inzwischen bin ich soweit, lieber mehr Geld auszugeben und dafür endlich das ordentlich verarbeitete N95 zu finden, also ab zu Saturn. Das hier ausgestellte Model war eigentlich ganz in Ordnung: Slider rastet zwar nicht so schön ein und die linken Tasten wackeln auch ein bisschen, aber im Vergleich zu den anderen Geräten ganz gut. Ist jedoch 50 Euro teurer als bei Media Markt, also erst mal zu Handy Nummer 7


    7) Media Markt: Slider wackelt, obwohl auf dem Gerät sogar schon die neue Firmware 11.0.0.26 läuft. Somit wäre dass Mysterium vom fehlerhaften ersten Schub enträtselt. Es wird weiterhin geschlampt bei Nokia.
    8) Hurra, ein Geschäft in der Innenstatt hat ein N95 mit einem bombigen Slider, rastet hörbar mit einem satten Klacken ein. Und keine Pixelfehler => gekauft
    ABER zuhause erstmals 3 DEADPIXEL auf dem Kamerachip, soll heißen auf allen Fotos und Videos sind unabhängig von der Belichtung 3 weiße Punkte.
    Dienstag muss das Gerät zurück ins Geschäft…


    Ich weiss, dass einige Leser bestimmt der Meinung sind, man solle sich nicht so kleinlich sein, aber diese kaufen das Handy wahrscheinlich auch für 350 Euro im Vertrag.
    Ich für meinen Teil erwarte wenn ich 700 Euro bar auf den Tisch lege, ein Handy, dass mindestens so gut verarbeitet ist wie ein SE K750i. Ich hatte vorher schon von Nokia ein 8800 Sirocco und ein N93 und die waren einwandfrei. Und da jedes Handy einen anderen Fehler hatte, ist ja auch erwiesen, dass es „nun mal nicht beim N95 so ist“, sondern auch ein bombiger Slider, ein fehlerfreies Display und eine funktionierende Kamera verbaut werden können, nur leider nicht im selben Gerät. Das einzige was immer on the top war, ist das Tastenfeld 1-0 und die Lautsprecher.
    Leider gibt es für mich zum N95 keine Alternative, denn eins sei gesagt das Gerät rockt und es gibt nichts Vergleichbares. Weltklasse Bildschirm, Spitzen Fotos & Videos, sehr gute Lautsprecher und die Navigation funktioniert auch ganz gut. Also ein dickes Lob an Nokias Entwicklungsabteilung, aber im Werk wird erheblich geschlampt.

  • FreunddesGuten, mir ging es ähnlich, aber warum schlusvollgerst du das neue Software auch neueres Modell bedeutet?


    Mich würden mal die IMEI´s interessen (8+9 Stelle) von deinen defeckten.


    Ich hatte bisher 3 schlechte N95, um je höher die IMEI, desto weniger wackelte der Slider, obwohl bei dem wo es am wenigsten gewackelt hat, die älteste Software drauf war.

  • Ich möchte euch ja keinen Angst machen.
    Bei Einigen taucht das Sliderproblem erst nach ein paar Wochen auf.
    nach einer gewissen Zeit bzw. nach dem öffteren Betätigen, leiert der Slider anscheinend aus.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • wavetime
    Mir machst du auch keine Angst..... ;) Ich habe mein N95 jetzt seit 1 1/2 Monaten und kann sagen, dass ich den Slider doch recht häufig betätige!! :D
    Aber er sitzt genauso fest wie am ersten Tag!

    Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!