N95 - der Thread für die Erfahrungen

• Ich wollte mir heute eine 2GB SD Karte für mein N95 kaufen, meine Frage nun, wie bekomme ich die NAVI - Karten auf die neue Karte?

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Bald gibt es 8GB microSD Karten fürs N95

Naja, bald halte ich für ein wenig übertrieben, aber es wird so langsam.

Der südkoreanische Elektronikriese Samsung hat eine microSD-Karte mit 8 GByte Kapazität gezeigt. Laut Samsung liefert die Karte 16 MByte/s und lässt sich mit 6 MByte/s beschreiben, sodass sie in die Geschwindigkeitsklasse 4 des SDHC-Standards fällt....

Hier gehts weiter...
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/89865

• Ratchet & Clank für N95?

Weiss zufällig jemand, woher ich dieses (ursprünglich von der Sony PSP stammende) Spiel für das N95 bekommen kann?

Ich habe zwar ausländische Quellen gefunden, die auch explizit eine N95-Unterstützung angeben (Jamba macht das nicht), aber die wollen alle nur einen direkten Download aufs Telefon unterstützen, und den dann auch nur für Provider aus dem jeweiligen Land.

Falk Kuebler

• Wenn´s schon beantwortet wurde dann sorry, hab hier die letzen Seiten aufmerksam mit durchgelesen und nix passenden gefunden, außerdem bin ich selber nicht im Handy draufgestoßen und die Anleitung ist von den Übersichtspunkten her dumm strukturiert.

1. Aufjedenfall, gibt´s die Möglichtkeit das was im Hauptbildschirm angezeigt wird, die kleinen Symbole oben nebeneinander und untendrunter was heute im Kalender ansteht auch irgendwie individuell zu gestalten?

P.S. 2. Neben den ganzen Funktionen, habt ihr schonmal mit eurem Telefon telefoniert? Ich hör da irgendwie nen stumpfes Rauschen raus, wärend des Telefonates ... hilft evtl. nen Firmewareupdate?

Edit: 3.Gibt´s Außerdem die Möglichtkeit wenn man Kopfhörer anschließt die Boxen ganz zu deaktivieren? Wenn mir z.b. unabsichtlich die Kopfhörer rausgehen aus dem Anschluß des Handys gehen die Boxen an, und die kriegt man so leicht nicht wieder aus (Titel stoppen ...) und das kann zu peinlichen Situationen z.B. in der Straßenbahn führen, deshalb wär´s gut wenn man die abschalten könnte.

• Bin bisher begeistert. Nachdem ich UMTS deaktiviert habe, ist das Handy nach 2 Tagen noch immer mit 4 Strichen beim Akku. Zwischenzeitlich GPS, Musik und Video genutzt, sowie telefoniert.

Ansonsten läuft bisher alles top.

• kann mir zufällig jemand sagen wie so die auslösezeit beim n95 ist...ich hab gelesen 1.6 sec. aber mich interessiert es zum vergleich zum k800i...welches ist schneller?
    mich interessiert wer löst schneller aus und ist das n95 wirklich so lahm, im vergleich,wenn man die kamera startet?

• deilapp
    Nach dem aktuellen FW Update definitiv unter einer Sekunde!!Lediglich das Starten bzw. Ändern des Programmes dauert ein wenig länger!

Motivation durch Entsetzen

• Kurzreview

So, ich verkaufe das N95 nach 2 Wochen wieder, siehe Biete/Tausche Forum.
    Hier ein kurzes subjektives Review, hab sicherlich die Haelfte vergessen...

Was mir gefallen hat:
    - viele Funktionen
    - schnelle Menues
    - guter Slider (war kein Wackelkandidat)
    - GPS, wenn es den Almanach geladen hat
    - Nokia Sports Tracker
    - Normales USB Kabel fuer den Datentransfer
    - Kamera bei guten Lichtverhaeltnissen
    - Format
    - Display
    - smart2go

Was mir nicht gefallen hat (N95 speziell, ueber Symbian koennte ich einen eigenen Thread fuellen):
    - Kamera langsam und schlechte Qualitaet wenn man nicht optimale
    Lichtverhaeltnisse hat. Der Blitz hat den Namen nicht verdient. Autofocus braucht recht lange.
    - Der Musikplayer koennte sich vom iPod ein wenig abschneiden
    - verarbeitungstechnisch um laengen hinter dem E60 (bei dem bleibe ich jetzt erstmal)
    - immer noch keine Geburtstage aus den Kontakten im Kalendar
    - laedt nicht ueber USB
    - Kamera Tasten an der Seite auch 'scharf' wenn das Objektiv geschlossen ist
    - Kopfhoerer Anschluss an der Seiten. Absolut Taschen inkompatibel.
    - Speicher staendig voll

• Re: Kurzreview

Zitat

Original geschrieben von enodev

- Kamera langsam und schlechte Qualitaet wenn man nicht optimale
    Lichtverhaeltnisse hat. Der Blitz hat den Namen nicht verdient. Autofocus braucht recht lange.

Aber welches Handy bietet im Moment eine bessere Qualität im Bereich Kamera? Es ist immer noch ein Handy, also eine Kamera für spontane "Schnappschüsse". Natürlich macht eine Sony N2 oder eine Canon Spiegelreflex bessere Photos. Aber hat man die immer dabei? Die beste Kamera ist doch immer die, die man mit dabei hat ;)

[/QUOTE] - laedt nicht ueber USB[/QUOTE]

Welches Nokia macht das?

[/QUOTE] - Kamera Tasten an der Seite auch 'scharf' wenn das Objektiv geschlossen ist[/QUOTE]

Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir hat der Kameraauslöseknopf keine Funktion, wenn das Objektiv geschlossen ist. Vielleicht ein Hardwarefehler bei Dir?

[/QUOTE] - Kopfhoerer Anschluss an der Seiten. Absolut Taschen inkompatibel.[/QUOTE]

Und wo sollte der Anschluß sonst hin? Es ist doch schon ein riesiger Fortschritt, daß man jetzt nicht immer mit so einem blöden Adapter Musik hören kann. Es gibt auch Taschen für das N95, die den Musikausgang berücksichtigen und es kommen laufend neue hinzu.

[/QUOTE] - Speicher staendig voll [/QUOTE]

Typisches Symbian 60v3 Problem. Das haben andere Smartphones von Nokia auch. Wird sich wohl erst mit dem SP 2 ändern.

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!