ich hab auch nochmal nachgeforscht, aber scheinbar lässt sich die LED generell einfach nicht als Taschenlampe nutzen... (was hier aber noch nie geschrieben wurde, von daher schaue ich mal etwas verwirrt rüber zum Drachen :-))
N95 - der Thread für die Erfahrungen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dada
Wenn man dies im Hinterkopf behält sehe ich die Cam im N95 als erste wirklich brauchbare Handycam an (ev. noch das K800i, im meinen Augen hat aber auch hier das N95 die Nase vorn).Grüße,
DadaJetzt hast Du aber das N73 vergessen vor das K800 zu stellen
Gruß
Noe -
Hab gerade endlich auch mein N95 bekommen. Ersteindruck super, ich habe noch überhaupt keinen Kritikpunkt gefunden. GPS funzt nahezu perfekt, innerhalb von 30 sec habe ich ein Signal mit 5 Satelliten. Muss aber dazu sagen, dass ich auf dem Land in einem richtigen Kaff wohne
-
-
Zitat
Original geschrieben von Limdoc
bery95: Woher gekauft? Welche firmware? Wie lange gewartet?
Danke
LimdocNatürlich bei DaRappa, wem auch sonst :top:. Ging superschnell, habe zwar am vorletzten Freitag bestellt aber die Vertragsunterlagen erst am Dienstag per POST weggeschickt und am Mittwoch überwiesen. DPD arbeitet samstags nicht, also gings fast nicht schneller. Firmwareversion ist V 10.0.018.
Hoffe ich konnte helfen -
Hallo,
Da ich im Moment 2 N95 habe, konnte ich heute mal ein bisschen Testen. Folgendes ist dabei rausgekommen:
N95 von DaRappa:
- Slider hat im geschlossenem Zustand mehr Spiel in beide Schieberichtungen als mein Expansys N95
- Slider wackelt im geschlossenen Zustand, im offenem Zustand sowie im Mp3Playermodus ca 0.5 mm nach unten, das ergibt dann den schönen Mörsereffekt
- Spaltbreite des oberen Slider ist auf beiden Seiten relativ groß, so das man schon direkt geblendet wird wenn man von links oder rechts schaut
- die Tasten des oberen Sliders knarzen extrem
- die rechte Seite der Tastatur des unteren Sliders lässt sich leicht nach unten drücken (schwer zu beschreiben)
- mehrere Pixelfehler auf dem Fotochip, habe ca. 4-6 gezählt
- leichter Grünstich bei Bildern sowie im Videomodus
- Rauschen beim Abspielen von MP3's
N95 von Expansys:
- leichtes Spiel in beide Schieberichtungen im geschlossenen Zustand
- Slider wackelt im geschlossenen Zustand, im offenem Zustand sowie im Mp3Playermodus ca 0.5 mm nach unten, das ergibt dann den schönen Mörsereffekt
- die Spaltbreite des oberen Sliders ist wesentlich geringer als beim N95 von daRappa, auf der linken Seite sieht man fast kein Licht durchschimmern
- die rechte Seite der Tastatur des unteren Sliders lässt sich leicht nach unten drücken (schwer zu beschreiben)
- Knarzen am Kartenslot, das kam aber erst nach einiger Zeit
- mehrere Pixelfehler auf dem Fotochip, hier auch 4-6
- ein Pixelfehler auf dem Display, allerdings so winzig das ich wirklich lange danach suchen musste um ihn überhaupt zu entdecken
- Fiepen des Display's (sobald das Display auf den Bildschrimschoner schaltet isses weg)
- Rauschen beim Abspielen von MP3's
Besonders interessant finde ich das das Displayfiepen doch nicht bei allen N95 auftritt, bei dem von DaRappa war es eindeutig nicht zu hören.
-
@ Slimie
Oje, Nokia schlampt beim N95 an gewaltig vielen Stellen und das bei einem UVP 780 Euro Gerät, unglaublich!!!
Mein N95 geht gerade zurück zu DaRappa und wird hoffentlich gegen eines ohne Fehler getauscht.Was machst du mit deinen zwei N95s, Fehler akzeptieren oder gehts auch zurück?
-
Frage,
wenn ich mein N95 per USB mit meinem Rechner verbinde und es später wieder trennen will, muss ich dann auch, wie beispielsweise bei USB-Sticks erst beenden, um das dann sicher entfernen zu können? Wenn ich das Gerät beispielsweise über pc-suit verbinde und wenn ich trennen will unten in der Taskleiste auf das Symbol rechtsklicke steht da zwar beenden, aber beende ich damit nicht nur das Prog. und nicht die USB-Verbindung?
Langer Rede, gar kein Sinn,... USB einfach so rausziehen- oder vorher in irgendeiner Form trennen?Dank und Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von halbautomatik
Frage,wenn ich mein N95 per USB mit meinem Rechner verbinde und es später wieder trennen will, muss ich dann auch, wie beispielsweise bei USB-Sticks erst beenden, um das dann sicher entfernen zu können? Wenn ich das Gerät beispielsweise über pc-suit verbinde und wenn ich trennen will unten in der Taskleiste auf das Symbol rechtsklicke steht da zwar beenden, aber beende ich damit nicht nur das Prog. und nicht die USB-Verbindung?
Langer Rede, gar kein Sinn,... USB einfach so rausziehen- oder vorher in irgendeiner Form trennen?Dank und Gruß
Soweit ich weiß, muss man seit XP gar keine USB-Geräte mehr beenden. Einfach rausziehen.So wird´s wohl auch mit dem N95 sein.
-
Ja echt jetzt?!? Kann das noch jemand bestätigen? Bitte nicht falsch verstehen N-C :top: . Und danke für die Antwort!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!