N95 - der Thread für die Erfahrungen

• Videolänge

Guten Morgen zusammen,

habe gestern, als ich mir das N95 kaufen wollte, es kurz ausprobiert und hätte folgende Frage: Im Videomodus werden (EGAL bei welcher Auflösung) unten nur "59.59" angezeigt. Kann es (wie N70, N73 usw.) tatsächlich nur eine Stunde Videos aufnehmen? Ich dachte, ich habe mehrmals gelesen, dass es Videos aufzeichnet, bis die Speicherkarte voll ist?

Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Tag.
    Bateman

• Zitat

Original geschrieben von griegoo
    hi, hab mal ne Frage, die die Software wie auch die hardware-knöpfe angeht. Ich hab ein xda neo, da kann man excel-listen auf dem display (touchscreen) markieren und bearbeiten, geht gut.
    Wie geht das nun auf dem n95 (wenn ich das office-paket erweitere zum editieren)? Da gibts doch so einen Stiftknopf, wie geht das? Ist das praktikabel oder lieber bei xda etc. bleiben? Wer hat Erfahrungen mit beiden Systemen?
    Danke! :cool:

hi, hat keiner Erfahrung mit Windows mobile 6 UND Symbian?

• bateman
    Ich meine das Du jeweils pro Session 1h machen kannst. Also mehrmals bis die Karte voll ist.

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• ich habe Erfahrung mit Symbian (N80iE) und WM6 (aufm Mda Vario2 :) )

da ich aber ein PocketPC Fan bin ... bin ich bei WM geblieben !

also Frage: Verstehe ich das richtig daß man mit dem N95 nur startpunkt eingebe und endpunkt und das programm mir den Weg "zeigt" wie Routing aber ich es nicht wie ein Naviprogramm mit GPS Mouse mir immer aktuell die position anzeigt, "mitfährt" animiertes echtzeit Strasse fahren und mir nicht anzeigt das ich in z.B. 200m rechts abbiegen muss (und eben dann nach 2 sek "150m"...usw)

:) :confused: ich blick da nicht durch :rolleyes:

und bei vielen Lese ich das Sie sich eine externe (bluetooth) Mouse kaufen wollen (mit TT oder anderem Navi programm) WIESO ?
    Das ist in meinen Augen so als würde man sich ein Vario2 kaufen und nur telefonieren :rolleyes::D

Smartphone+TK/iT+DLS

• Danke,

an Noe: kann mein N70 auch und es gibt ja Sessions (wo man vielleicht nicht unbedingt aufstehen will ;-), die länger dauern als eine Stunde...

an TobsCA: das mit dem Größer-Zeichen wäre ja toll, bloß unlogisch: wenn man aufnimmt, zählt es ja runter (also 59.58, 59.57...). Dann müßte es ja nach einer Stunde in den Minusbereich gehen...

Iss schon traurig: Alle SE, Samsungs usw. können aufnehmen, bis der Speicher platzt und ein Wundergerät wie das N 95 kann GPS und Weißwürscht kochen, aber nur eine Stunde aufzeichnen...

Viele Grüße
    Bateman

• @garimari: Echtzeit-Routing mit Stimme nur gegen Aufpreis, allerdings ist die interne GPS-Funktion wirklich nichts fürs KFZ, selbst mit Fahrrad hängt die SW immer 100 - 150 m hinterher. Ohne Aufpreis zeigt er die route sn und du bist ein kleines Kreuz das der Route folgen darf. Ohne Ansage ,in 200 m rechts". Deshalb kaufen sich viele ne andere Software. Und um den Empfang zu verbessern, ne externe Antenne. Ging mit TT u ner externen ganz wunderbar auf meim alten 6630.

bateman: Und das mit der Videomaxlänge... wenn ich mich nicht irre, ist 59:59 der Maximal anzeigbare Wert, no? war bisher jedenfalls so, auch wenn du noch mehr speicher frei hast, zeigt er max 59:59 an. Ob er dann aber wirklich länger aufnimmt, musst du probieren. Aber wer filmt schon eine stunde durchgehend??? Ausser im Kino? ;) Und der Akku freut sich sicher auch net.

Gruß

• VIelleicht ist die Läne mit 59:59 angegeben, weil der Akku nicht länger durchhalten würde.... :p

Motivation durch Entsetzen

• Ich weiß nicht was euch dem GPS Empfänger nicht passt. Bei mir findet er sogar noch mitten im Zimmer Satelliten. Bin dabei ca. 3m vom Fenster weg! Besser bekommt das sogar mein Sirf 3 Chip nicht hin! Was mich viel mehr nervt ist der hohe Ton, den das Gerät beim telefonieren von sich gibt. Dass das sonst keinem auffällt...

Im Übrigen ist die Cam Abdeckung heute zum 3 Mal in der Hosentasche aufgegangen. Also Radfahren und Handy in der Jeans Tasche haben geht garnicht. :flop:

• hab mal ne frage so insgesamt gesehen, lohnt es sich das N95 jetzt zu holen oder sollte man noch etwas warten wobei

a) der preis fällt und
    b) es wahrscheinlich firmwareupdates geben wird bzw.
    c) eine weitere Variante (N95i) kommen könnte

Was meint Ihr? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!