N95 - der Thread für die Erfahrungen

• dirklc4: Ich hätte grad sogar ein E65 da. An sich könnte ich mal ein Video machen, hab aber in die Auktion geschrieben dass ichs noch nicht benutzt habe. ;(
    Du willst es nicht zufällig kaufen? 350€. ;)
    Qualität vom Video ist im dunkeln echt schlecht und im hellen akzeptabel. Halt nicht wie geworben 'DVD Ähnliche Qualität'. Bin vielleicht auch etwas zu verwöhnt da die Videos meiner Casio Exilim EX-Z750 richtig gut sind. Da kann das N95 einfach nicht mithalten. :rolleyes:
    Wenn man hier die Meinung einiger User liest könnte man fast auf die Idee kommen, dass sie bei Nokia arbeiten, so wie sie die Cam hochloben. Ok, für ein Handy ists schon erstaunlich, aber für wirklich gute Fotos ist das alles einfach zu klein. Man kann keine gute Optik auf so kleinem Raum unterbringen.
    Macht doch einfach mal Fotos mit ner guten SRL, dann wisst ihr was wirkliche Fotos sind! ;)

So, hätte aber mal noch eine Frage, und hoff ihr könnt mir da weiterhelfen. Und zwar habe ich im Telefonbuch eingestellt, dass die Kontakte in der Form "Vorname, Nachname" angezeigt werden. Wenn ich jetzt aber eine SMS bekomme steht als Absender 'Handy Fritz'. (Wobei Fritz der Vorname, und Handy der Nachname ist)
    Ist an sich keine große Sache, aber stört irgendwie mein ästhetisches Wohlbefinden. Kann da vielleicht mal jemand bei sich gucken wie das bei ihm angezeigt wird und wies im Telefonbuch geordnet ist. Danke schon mal!

• Mal kurz OT: ich bin noch Schüler,daher kann ich nicht bei Nokia arbeiten. ^^
    Ich bin ebens ehr zufrieden mit der Kamera,das eine Spiegelreflexkamera da natürlich mehr leistet als eine Handy-Kamera,das versteht sich von selbst. ;)

• Zitat

ich bin noch Schüler

Und richtig zu schreiben lernt man nicht mehr in der Schule? *fg*

Ja, sie ist schon nicht schlecht soweit, nur zu behaupten dass sie eine "normale" Kompaktkamera übertrifft finde ich etwas gewagt. Vielleicht kann sie sich in dem Einen oder Anderen Punkt mit einer 99€ Aldi Cam messen lassen, aber mehr sollte man echt nicht erwarten.
    Ich denk sie ist soweit ganz gut geeignet, wenn man mal schnell ein Schnappschuss machen möchte und seine richtige Cam grad nicht zur Hand hat. (nach dem Motto: 'Besser ein nicht so gute Foto als kein Foto') Aber für Urlaubsfotos wäre mir die Qualität dann doch nicht gut genug. Vielleicht bin ich da auch etwas zu perfektionistisch.

• Zitat

So, hätte aber mal noch eine Frage, und hoff ihr könnt mir da weiterhelfen. Und zwar habe ich im Telefonbuch eingestellt, dass die Kontakte in der Form "Vorname, Nachname" angezeigt werden. Wenn ich jetzt aber eine SMS bekomme steht als Absender 'Handy Fritz'. (Wobei Fritz der Vorname, und Handy der Nachname ist)
    Ist an sich keine große Sache, aber stört irgendwie mein ästhetisches Wohlbefinden. Kann da vielleicht mal jemand bei sich gucken wie das bei ihm angezeigt wird und wies im Telefonbuch geordnet ist. Danke schon mal!

Mein Telefonbuch ist so eingestellt, dass "Nachname Vorname" angezeigt wird, in der Absender-SMS wird es auch genau so dargestellt "Nachname Vorname", also richtig!

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• prana
    Hast Du ein N73 besessen? Wenn nicht, wie kannst Du dann die Qualität beanstanden?

Wenn ich die muse und die zeit habe schicke ich dir mal 2 Bilder per mail oder lade sie mal hoch. Ich sage nochmals das ich nicht vom Video Modus und auch nicht von Blitzlicht Bildern spreche. Ich mache Makro aufnahmen und Porträt Fotos mit dem N73 wo MEINE z55 keine konkurenz ist.

Ob dies beim N95 genauso ist kann ich entweder nur jemanden glauben der ein N73 längere zeit genutzt hat oder ich lege mir ein N95 zu.

Ich streite nicht ab das deine Z750 bessere macht aber ich sage das sie besser sind als von der Z55 mit 5 MP !

Aber wie schon zich mal gesagt, dies kann nur ein N73 besitzer verstehen ;)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Re: N73 umsteiger auf N95

Zitat

Original geschrieben von Noe
    An alle die vom N73 auf das N95 umgestiegen sind.
    Wie empfindet Ihr das Display, gröber und unscharf im vergleich?
    Wie macht sich das in der Diaschau bemerkbar?
    Nutze die Kamera sehr intensiv und eine verschlechterung wollte ich nicht in kauf nehmen.

Noe

Ich bin gestern umgestiegen.

Ich empfinde das Display nicht als unscharf. Auch gröber erscheint es mir nicht - auch nicht bei der Diashow, es ist einchach ne Ecke größer. Grundsätzlich reagiert das N95 bei allen Vorgängen schneller als das N73.
    Auch die Kamera - allerdings dauert der Speichervorgang bei den 5 MPix Bildern lange. Evtl. bringt hier eine schnellere Speicherkarte was, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
    Ich meine, Du wirst Dich mit der Kamera nicht verschlechtern.

• Zitat

Hast Du ein N73 besessen? Wenn nicht, wie kannst Du dann die Qualität beanstanden?

Wenn jeder sagt dass das N95 bessere Bilder macht als das N73, gehe ich davon aus, dass das stimmt. ;)

Bei den Makroaufnahmen muss ich dir recht geben! Makroaufnahmen sind vom N95 erstaunlich gut! Aber grad Landschaftsaufnahmen und Aufnahmen im dunkeln gefallen mir überhaupt nicht. (Das im Dunkeln fängt schon in einem, nur vom Tageslicht erhellten, Zimmer an)
    Und ich finde halt dass die Farben unrealistisch aussehen und am Rand verschwimmen.
    Mach einfach mal ein Foto von einem Berg oder so. Halt irgendwas was mehrere hundert Meter entfernt ist, dann weißt du was ich meine.

roxe67: Kannst du mal auf 'Vorname, Nachname' umstellen und dann bei einer, nach dem Umstellen empfangenen SMS gucken, ob der Absender noch immer in der Form 'Nachname, Vorname' angezeigt wird, oder ob es sich zu 'Vorname, Nachname' ändert?

Zu der Speicherkarte: Ich habe schon mal die Theorie geäußert, dass es vermutlich egal ist ob man eine schnelle oder langsame nimmt, da das Gerät die Daten nur mit 0,8MB/s auf die Karte schreibt. Und selbst meine "langsame" SanDisk Micro SD 2GB schafft 6,5MB/s. Da würde es dann garkein Sinn machen eine schnellere zu holen, da auch da das Handy nur 0,8MB schaffen wird. Aber vielleicht kann mal jemand überprüfen ob das bei ihm auch so ist.

• gothier2302
    Danke Dir ;) War mir eben wichtig die meinung eines N73 Nutzers zuhören.

Ich gehe mal davon aus das prana keines gehabt hat. Jedenfalls hat er mir nicht drauf geantwortet ;)
    Wie kommt prana drauf das jeder sagt das das N95 bessere Bilder macht als das N73, wo wer schreibt das :confused:
    Desweiteren interessiert mich nicht wie die Bilder im dunklen sind und wie ein 1km weit weg stehender Berg aussieht.
    Ich habe Dir prana ja geschrieben womit ich vergleiche ;)

Ok soweit alles vorerst geklärt.

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• hi, hab mal ne Frage, die die Software wie auch die hardware-knöpfe angeht. Ich hab ein xda neo, da kann man excel-listen auf dem display (touchscreen) markieren und bearbeiten, geht gut.
    Wie geht das nun auf dem n95 (wenn ich das office-paket erweitere zum editieren)? Da gibts doch so einen Stiftknopf, wie geht das? Ist das praktikabel oder lieber bei xda etc. bleiben? Wer hat Erfahrungen mit beiden Systemen?
    Danke! :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!