N95 - der Thread für die Erfahrungen

• Ich habe seit letzter Woche auch mein N95, meine Erfahrungen sind ziemlich durchwachsen:

+ Slider (im Gegensatz zum 6288 meiner Freundin ein Traum - leichtes Spiel im geschlossenen Zustand nach oben/unten, welches mich aber nicht weiter stört)

+ Gerät ist von T-Mobile (ohne Software/Hardware-Branding) TOP!!

+ WLAN läuft bestens

+/- Cam habe ich am Wochenende öfter mal genutzt, nette Bilder - aber weiterhin nur als "Knipse" für mich zu gebrauchen

+/- Navigation kommt nicht aus den Puschen :( im Vergleich zu meiner TomTom-Kugel eher schlecht als recht. Vielleicht mach ich auch irgendwas falsch. Ich muss mich einfach nochmal in Ruhe mit befassen.

- SMS Zähler/Counter!?!? (Wieso gibt es keinen oder bin ich zu blöd einen zu finden!?) :/

Meine Fragen, die mich noch beschäftigen:
    * Kann man ein Gespräch auch mit dem "Slider-down" beenden? Beim 6288 ohne Probleme möglich, wenn ich das N95 schließe bleibt die Verbindung leider bestehen.

* Wo finde ich denn für die Video-Podcast Funktion noch mehr interessante Videos zum Abonnieren (wie im Format der Tagesschau)?

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Zitat

Original geschrieben von cosbeos
    - SMS Zähler/Counter!?!? (Wieso gibt es keinen oder bin ich zu blöd einen zu finden!?) :/

Nein gibts von Werk ab nicht, eine Zusatzsoftware ist momanten AFAIK leider auch noch nicht verfügbar.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

wie beispielsweise Dir prana funzt das problemlos. Und das sogar im Haus. Andere wiederum bekommen nicht mal Empfang unter freiem Himmel und wenn, dauert der Fix was weiß ich wie lange.

Dafür ist bei mir ne Taste durchgebrochen und das Gehäuse knarzt. Kann die Videos ja auch mal hier reinstellen:

Qualität des TV Ausgangs anhand eines Videos (Tagesschau)

Knarzen vom Gehäuse

SMS Zähler vermisse ich auch schmerzhaft. Ist einfach ein must have. Hatte ich auf meiner Kritikliste schon wieder völlig vergessen. ;)

Zitat

Wie empfindet Ihr das Display, gröber und unscharf im vergleich?
    Nutze die Kamera sehr intensiv und eine verschlechterung wollte ich nicht in kauf nehmen.

Zwar nicht umgestiegen, aber das das N73 hat ja die gleiche Auflösung bei 0,2" kleiner. Denk das macht nichts aus. Und Display ist überhaupt nicht unscharf. ;)
    Cam ist so lala. Denk zwar besser als vom N73, aber reicht noch lange nicht an meine kleine Casio Exilim ran. ;)
    Hatte mir die Qualiät besser vorgestellt, aber an sich ists für ein Handy echt ok, und für Schnappschüsse reichts auch.

• Wenn Du sagst die Cam ist so la la......
    dann hast Du noch keine Bilder mit einem N73 gemacht. Die sind in sachen schärfe um einiges besser als die meiner Casio Exlim z55.
    Ob im Skiurlaub oder jetzt an der See, die Qualität ist spitze. Ich hatte im Winter ein Snowboarder im sprung geknipst und dieses auf 20>30 vergrößern lassen. Der Hammer. Der Typ vom Labor wollte dies nicht glauben das dieses Bild von einem Handy geschossen wurde. Logisch ist die Casio beim auslösen schneller, beim Zoomen besser, aber in normalen Modus oder im Macro Modus ist mein N73 der Hammer :top:

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von cosbeos
    * Kann man ein Gespräch auch mit dem "Slider-down" beenden? Beim 6288 ohne Probleme möglich, wenn ich das N95 schließe bleibt die Verbindung leider bestehen.

Nein, das geht nicht. Es steht sogar in der Bedienungsanleitung drin, dass das nicht möglich ist. (Aber ziemlich versteckt)

• Ich habe die Exilim EX Z750, und die macht definitiv deutlich bessere Bilder als das N95. Sind schärfer, Farben wirken natürlicher und fransen am Rand nicht so aus und im dunkeln kann man die eh nicht mehr vergleichen. Da ist die Exilim Haushoch überlegen. Genau wie bei den Videos. Die sind von der Exilim deutlich besser. ;)

Aber wie gesagt, für Schnappschüsse reichts...

• Zitat

Original geschrieben von Dada
    darf ich die Erfahrenen fragen, ob mit Hilfe des "Blitzes" auch eine Art Taschenlampe nutzbar ist? Ich habe derzeit ein K750i, und da habe ich diese Funktion überraschend oft genutzt.

Es soll ja mit ntorch funktionieren, hat es schon jemand getestet? Mit S60SpotOn geht nur das rote Licht an...

• Das die Casio im dunklen und bei Videos klar besser ist streite ich keinesfalls ab.
    Aber ich kann nur im vergleich meines N73 und der Casio z55 sprechen. Wie gesagt und dann nur bei Tageslicht. Die sind vom N73 ganz klar schärfer und farbenreicher.

Sorry für OT.

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Kann man ein Gespräch auch mit dem "Slider-down" beenden? Beim 6288 ohne Probleme möglich, wenn ich das N95 schließe bleibt die Verbindung leider bestehen.

Echt,das geht nicht?!Ist wohl das erste Slider-Handy ohne dieser Funktion! :eek: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von rogerg30
    Echt,das geht nicht?!Ist wohl das erste Slider-Handy ohne dieser Funktion! :eek: :flop:

Beim N80 ist´s genau gleich.

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!