N95 - der Thread für die Erfahrungen

  • Viele User == ein paar Leute hier im Forum, die vermutlich auch in anderen Foren posten.


    Einige sind auch anspruchsvoller als andere und suchen natürlich beim neuen Handy erstmal mit Argusaugen nach dem kleinsten Fehler. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.


    Bisher haben das Mobiltelefon ein paar ausgewählte Freaks und Spinner, da von vielen zu sprechen ist verfehlt.

  • Wartet doch bis TOMTOM raus is oder ähnl.!


    Ich denke das wird zügig kommen, soviel anpassen müssen die da ja net, ausser Nokia hats so gemacht dasses schwer ist den GPS chip zu nutzen(Programmier technisch), denke ich aber nicht!


    Und TOMTOM und co. lassen sich diese Geldquelle ja auch nicht entgehen!


    Und was erwartet ihr von einer NaviSoftware in der ersten Generation im VGL. zu anderen die es schon ewigkeiten auf dem Markt gibt?


    mfg
    andy

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • So,ich habe mir heute das Nokia N95 mit Vertrag beim TPH gekauft,die hatten noch eins da. Nur habe ich jetzt ein Problem: ich kann zwar SMS schreiben und da steht dann auch,dass ich die SMS verschickt habe,aber der Empfänger hat keine SMS bekommen,wie kann das sein ? Ich bitte um Hilfe.


    So,nun zu meinen ersten Eindrücken:
    Der Slider ist meines Erachtens gut bis sehr gut verarbeitet,er hat fast kein Spiel. Ausserdem geht er nicht "automatisch" auf,wie ich es beim N80 oft hatte.


    das Display gefällt mir extrem gut,die geringere Auflösung im Vergleich zum N80 macht sich definitiv nicht bemerkbar,die Icons sind schön klar dargestellt.


    Die Kamera habe ich ebenfalls ausgiebig getestet,und ich muss sagen,dass ich positiv überrascht bin. Bei guten bis mittelmäßigen (also Räume,die relativ gut beleuchtet sind) Lichtverhältnissen sind die Bilder einfach überrragend,so eine gute Qualität habe ich bei einem Handy noch nie gesehen. Und dann habe ich auch ein par Bilder in ziemlich dunklen Räumen (schwaches Licht) geschossen,selbst da waren die Bilder immer noch akzeptabel,lediglich das hohe Bildrauschen hat mich bei Fotos in dunklen Räumen etwas gestört,wodurch die Bilder nicht mehr so scharf wirken,aber immer noch akzeptabel sind.


    So,und dann war der Akku leer.
    Ich hoffe,ich konnte euch ein bisschen über das N95 informieren.
    Wäre nett,wenn mir jemand meine oben gestellte Frage beantworten könnte.



    (das selbe habe ich bereits in dem anderen N95-Thread geschrieben,habe den Thread hier zu spät bemerkt. ;) )



    Edit: Ich habe gerade die Video-Funktion getestet,und das ist ja mal der absolute Oberhammer,die Videos sind unglaublich flüssig und sehr gut,vor allem die Geräuschkulisse wird extrem gut wiedergegeben. :top:


    Das Gerät ist einfach der Wahnsinn !!!

  • Ein kleiner relativ unbedeutender Bug ist soeben aufgetreten:
    Der Player war aktiv am abspielen. Als dazu der gestellte Wecker kam und ich bei diesem auf stopp drückte, startete das N95 neu. Der Wecker kam auch nochmals.
    So, das wars schon Augenzwinkern


    mfg


    Also ich werde Denmächst berichten, wie lange der vollgeladene Akku hällt. Ich habe bereits Spassmassnahmen ergriffen, also nur GSM-Mode, die Displaybeleuchtung etwas tiefer, schnellere abschaltung der Displaybeleuchtung. Das sollte helfen. Ich will mit dem durchtrainierten Akku 2 Tage erreichen :D


    Zum "viele":
    Nein viele sind es wirklich nicht! Es wurden in der Schweiz bei Mobilezone (der erste Grosshändler, der welche hat) in meinem Kanton insgesamt nur 3 Stück ausgeliefert. Die nächsten kommen erst in einer Woche. Und das ist woanders nicht unterschiedlich. Also sind es doch wenige.
    Glück, dass sie sich hier alle gleich zu Wort melden.


    Zum Slider: Es gibt 2 Varianten:
    - Die jeztig augelieferten, die allesamt einen fehlerhaften Slider haben und auch zu viel Spiel! Die werden alle gratis ersetzt, also der Slidermechanismus. Hat bereits einer erfolgreich machen lassen.
    - und dann gibt es schon die einwandfreien. Die werden sich in Zukunft drastisch vermehren ;)


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Kommt drauf an;)


    ... ob man Raubkopien mag oder nicht :rolleyes:


    Mit etwas Glück kommt man aber auch recht günstig zu seiner TomTom-Lizenz. Ich hab meine von einem User hier im Forum gekauft: Europa für 80 EUR :top:


    Gruß, Diet

  • Nein, das war in DE....


    Ich kenne mcih leider net so toll aus mit guten Service Points...
    Suche auch einen, der Sofortreparaturen vor Ort macht ;)


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!