Mal ne Lanze fürs N95
So, hab meins nun seit dem 5.6.2007 und bin zufrieden damit. Bis S65 hatte ich alle S Modelle von Siemens mitgemacht und bin mit dem Wechsel zu Benq auf Sony Ericsson umgestiegen.
Auch wenn man es wegen dem zeitlichen Unterschied nicht wirklich vergleichen kann, behaupte ich jetzt mal das die Qualität des Gerätes selbst nicht besser oder schlechter ist als das was Siemens damals angeboten hat. Den Stand der Software empfand ich damals beim S65 deutlich schlechter als den jetzigen beim N95. Die SE Geräte habe einfach nur funktioniert, die Walkman funktion war hier das herrausragende aber ansonsten nicht Fisch nicht Fleisch.
Mit den schlimmsten Horrorvisionen, aufgrund so einiger Beiträge hier habe ich mich dann doch dazu entschlossen mal wieder zu Nokia zu greifen (mein letztes war ein 5110 ende der 90er)
Enttäuscht wurde ich nicht, kein Sliderfehler, das GPS loggt sich in annehmbarer Zeit ein, die Kamera so lala und der Rest is auch in Ordnung, wenn Nokia nicht so beim zusammenbau geschlampt hätte. Aber der 5er und 6er Torx habens gerichtet. Gut das blauer Schraubensicherungslack und ein Drehmomentprüfer von 0 bis 60N/cm im Haus ist
Fazit: Für das Geld ist es allemal ein Super Mobiltelefon.
Willy