Nokia E50 SMS Problem

• Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem E50. In unregelmäßigen Abständen (alle. ca. 1-2 Wochen) kommt es vor, dass ich keine SMS mehr bekommen kann. Nicht einmal nach einem Neustart bekomme ich die SMS. Erst wenn ich das Handy komplett neu boote (mit der Tastenkombination +#7370#) kommen wieder SMS an. Nach einer Zeit tritt das Problem wieder auf. Es muss am Handy liegen, denn mit dem 6310i kommen die SMS an. Versendet werden können die SMS, aber teilweise verlangsamt. Ich habe auf dem E50 die neueste Firmware. Die Einstellungen habe ich mir von Nokia schon schicken lassen, auch das Programm Sms Accelerator von Nokia.

Des Weiteren hält der Akku nur ca. 2 Tage, wobei der erste Strich erst nach einem Tag verschwindet und die restlichen dann innerhalb des nächsten Tages.

Das Gerät ist 4 Monate alt!

Was kann ich tun, sollte ich das Gerät austauschen lassen?

• Hast du irgendwelche Drittanbietersoftware auf dem Gerät?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi,

habe das Problem an meinem 5 Tage alten E50-2 auch!

Installierte Programme:
    SkyeCaller
    SMS Spam Manager
    Advanced Call Manager

Den SMS Spam Manager hatte ich schon deaktiviert - brachte aber keinen Erfolg.

Grüße
    Matthias

• Vielleicht reicht das deaktivieren nicht aus, die Software greift ja schon relativ tief ins System ein...

Gruß Deifie

• Hab auch ein bissl Software drauf. cityprefix, mail for exchange, kfzkennzeichen, cellity...aber sonst nichts weiter.

• Würde es einfach mal ohne Zusatzsoftware probieren, wenns dann immer noch auftritt ab ins NSC damit.

Gruß Deifie

• Re: Nokia E50 SMS Problem

Zitat

Original geschrieben von bartschb

Des Weiteren hält der Akku nur ca. 2 Tage, wobei der erste Strich erst nach einem Tag verschwindet und die restlichen dann innerhalb des nächsten Tages.

Das kenne ich.... :rolleyes:

Scheint normal zu sein...

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!