Merkwürdige SMS´s

• Hallo Leute,

ich bekomme seit einiger Zeit Kurzmiteilungen über die SMS Zentrale von E-Plus
    (01770610000) zugeschickt die mir ein Rätsel sind. In diesen SMS ist im Kopf eine
    E-Mail Adresse (immer eine andere) und im Text heißt es dann z.B. "Rolf findet es auch super" oder "Maya sagt das ist der beste Shop" oder "2400,- und soundsoviele
    Freiminuten" oder 2 Uhren im Wert von 1 Uhr......usw.

Die Kurzm. sind immer sehr kurz gehalten und ich habe noch nie geantwortet sondern gleich gelöscht.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß jemand was mit diesen SMS bezweckt wird (wohl nichts gutes) oder wie ich sie verhindern kann ohne meine HandyNr. zu ändern?

Das komische ist nur das ich (mit gleicher HandyNr.) jetzt bestimmt 2 Monate keine SMS dieser Art bekommen habe und jetzt an manchen Tagen bis zu 5 St..

Bitte helft mir....ist nämlich ganz schön lästig.

Mit besten Grüßen
    Michael

• Das sind wohl Deine SMS-Benachrichtigungen, dass Du in Deinem Mail-Eigang bei imail bzw. epus neue Mails hast ;) Das was Du liest sind die Betreffzeilen der Mails.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• vielleicht gibts ja bald auch ein sms spam ordner in neuen handys :)
    werbung scheint es ja nicht zu sein weil ja kein shop oder internet adresse genannt wird.

_____///////
    ____( o o )
    --ooO-(_)-Ooo

• .....erstmal Danke für die Infos......

auf die Idee mit meinem E-Mail Acount bei E-Plus bin ich noch garnicht gekommen, da ich über E-Plus keine Mails verschicke....auch nicht übers Handy.

...werde ich heute Abend gleich mal nachschauen....

Danke nochmal....für den Tipp

Bis denn...
    Michael

• Hi,

im übrigens sind Emails mit den o. g. Betreffs Spam von "bester Qualität". Also am besten direkt ins Nirvana schicken :D

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!