Ich betreibe das N95 mit dem Nokia Bluetooth Headset BH-202 und es funktioniert ohne Probleme. :top:
N95 und Bluetooth Headset
-
-
-
Hallo,
ich habe mit meinem N95 nun schon ausprobiert:
BH-700
BH-100
Sagem N4
und gerade Plantronics Discovery 665Egal welches Headset ich benutze, die Sprachqualität ist bei allen mittelmäßig bis schlecht. Sobald man das Handy in der linken hinteren Hosentasche hat und das Headet am rechten Ohr wird die Sprachqualität noch schlechter, auch die Reichweite ist nicht besonders.
Ich denke es liegt am Handy selsbt.
Ich werde mal das Plantronics mit dem Nokia 6300 ausprobieren.Gruß Christian
-
N95 und HBH DS970
also das HBH DS970 funktioniert im Allgemeinen sehr gut mit dem N95!
Nachteile:leider ist die Übertragungsqualität nicht sehr berauschend, soll heißen es kommt immer wieder zu Aussetzern, wenn ich zu weit weg(ca. 1.5m) gehe, oder wenn das Handy z.B. in der Gesäßtasche ist! Dies liegt an dem doch recht schwachen Sender des N95, im Gegensatz dazu ist der Empfang über einen Bluetoothstick fast in der ganzen Wohnung möglich!!(Ist das Handy vorn in der Hosentasche funktioniert die Verbindung meistens gut(sehr wenig Aussetzer)
leider wird auch der Titelname des Liedes nicht im Display angezeigt
Akku im Headset ist doch recht schnell leer(ca. 3 h)
Beim Joggen doch recht starke modulierte Nebengeräusche durch Wind, der an den Kopfhörer vorbeistreicht!!!
Vorteile:
super Soundqualität
gute Abschirmung von Außengeräuschen durch Inear-Kopfhörer
Fragen?
-
... ich habe das Plantronics Discovery 640...
Funktioniert sehr gut mit dem N95!!! Paarung, Sprachqualität, Zubehörumpfang... alles 1A!!
Ist ja auch mehrfacher Testsieger
Sitzt, obwohl es keinen Ohrbügel hat, perfekt im Ohr. Wiegt nur 9 gr.
Kann es bedingungslos empfehlen.
Hätte sogar noch ein zweites was ich hier günstig anbieten könnte. Habe zwei Discovery 640 geschenkt bekommen.
Gruss Matthias
-
Spiele mit dem gedanken ein Stereo-BT Headset fürs N95 zu kaufen. Ziel ist eigentlich "nur" kabellos Musik in guter Qualität zu hören. Habe allerdings gelesen das Musik über BT nicht so wirklich funktioniert ? Erfahrungsbeispiele mit dem N95 bereits vorhanden ?
-
Hallo,
ich habe mir das Jabra BT620s Stereo-Bluetooth-Headset gekauft: Die Bedienung (AVRP) im Zusammenspiel mit dem N95 ist perfekt, der Klang ist in Ordnung. Ich persönliche (Brillenträger) finde den Tragekomfort nicht so toll (aber das wird individuell je nach Ohr- und Kopfform unterschiedlich empfunden werden).
Für den Preis von ca. 60€ ist es auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
Graefe
-
N95 mit HBH-DS980
Habe seit gestern das neue Sony HBH.DS980 leider ist mit N95 das Hauptproblem immer noch nicht gelöst: konstante Aussetzter alle 2-3 min!!! Irgenwie funktionieren diese beiden Geräte nicht optimal(N95 mit Nokia Stereo Headset OHNE Aussetzer), deshalb geht meine Gerät wieder zurück!Auch die Telefonbuch möglichkeit funktioniert nicht mit dem N95!! So, jetzt bin ich wieder ohne Blauzahn Stereo Headset: leider scheint es kein Inear Gerät zu geben, dass solch eine tolle Soundqualität wie HBH-ds980 hat und gleichzeitig auch noch mit dem N95 funktioniert! Hat jemand eine Alternative?
-
Hast du vielleicht die WLAN Suche aktiviert?
Gruß Deifie
-
nein wlan suche ist aus!Hab schon alles mögliche probiert, von anderer mp3 Codierung, bis zum Bildschirmschoner, Active Standby aus,Grundlautstärke, Externe Sim Karte ein(was ist das eigentlich für eine Funktion), Telefon verborgen, usw hilft alles nichts, immer wieder diese Aussetzer...
-
Zitat
Original geschrieben von Snowy
Hallo,ich nutze für E61 und N93 das BH900. Hier funktioniert es ohne Problem. Vorteil für mich war, dass es nicht so leicht runter rutscht.
Lt. Nokias Kompatiblitätsliste sollte es auch mit dem N95 funktionieren.Cu
Snowy
Also das kann ich nicht bestätigen laut nokia soll das bh900 nicht gehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!