N95 und Bluetooth Headset

• Hallo,

@ Implantator
    "OT on":
    Es geht nicht um die Diskussion Playtronics oder nicht, sondern darum welches Headset mit einem N95 funktioniert.Es wurde gefragt, wo man Informationen zur Kompatiblität von Nokia findet. Die Antwort eines anderen Users war daraufhin, man solle Playtronic nehmen("Was nützt Dich ein BT Headset von Nokia selbst?") und erst dann kamen "die guten Erfahrungen". M.E. nicht die Antwort auf die Frage und deshalb meinerseits der Hinweis auf das Werbeforum, weil der zweite Post m.E. nicht wirklich Informationen zum Thema enthielt.
    "OT off"

Zu deiner Frage: Ja, kann Nokia auch. Das BH-900 an drei Geräten ohne Problem.Ich brauche es auch nicht neu anmelden.

Kann ich das Playtronics mit einem Nokia-Ladegerät oder einem USB-Kabel aufladen?

Cu

Snowy

• ich nutze ein plantronics pulsar 590 mit meinem n95. audio quali ist toll, sprache quali auch. remote control features funzen auch. einzig irritierend ist, dass ab und an das audio signal unterbrochen wird. nicht ständig, aber oft genug um zu stören. mit dem bluetooth-3,5 klinke adapter von pulsar ist das nie passiert.

• Ich benutze mit meinem Nokia N95 das Bluetooth Headset Anycom HS-890 (im Auto) und das Plantronics Pulsar 260 (in der Freizeit).

Das Anycom HS-890 (Mono-Headset) trennt die Verbindung in der Regel nach 1 Minute und diese muss manuell wieder hergestellt werden (war auch beim 6630 so, liegt am Headset und nicht an Nokia).

Mit dem Plantronics Pulsar 260 funktioniert die Verbindung einwandfrei, man kann Sprachbefehle über das Headset ausführen oder Telefonanrufe annehmen. Weiterhin ist es auch möglich, über das Plantronics Pulsar 260 Musik zu hören.
    Der mitgelieferte Stereo-Kopfhörer (mit Rufannahme/-beenden-Taste) oder jeder x-beliebige Kopfhörer wird an die Bluetooth-Einheit = Fernbedienung (mit Clip oder Trageschlaufe zu befestigen) angeschlossen, über die sich problemlos die Lautstärke regeln lässt oder auch vor- und zurückgespult werden kann. Akku hält allerdings nur für ca. 3 Stunden Musikhören mit Bluetooth-Headset :flop:

Mein Plantronics hat ein eigenes Ladekabel, Nokiakabel oder USB funzt nicht

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Original geschrieben von Snowy

Kann ich das Playtronics mit einem Nokia-Ladegerät oder einem USB-Kabel aufladen?

Das 510 nicht, dafür hat es ein zusätzliches KZF-Ladegerät.

Soweit ich weiß kann das 655 mit einem Nokia Ladegerät geladen werden. Oder mit einer stinknormale (AAA)-Batterie-.

Gruß

• Hallo Leute,

hat jemand vielleicht schon das N95 mit dem BH-201 aktiv im Einsatz
    und könnte somit bestätigen, dass beide Geräde sich verstehen und somit
    das Raustelefonieren via Sprachsteuerung aber auch das Annehmen über
    BH Headset funktioniert ohne vielleicht irgendwie das Handy in die Hand
    nehmen zu müssen.

Würde mich freuen positive Antworten zu lesen.

derKarlsruher

• Mein N95 und mein BH 800 funktionieren zusammen. Auch die Sprachwahl.

Gruß

N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

• Nokia N95 und Nokia BH-201

Hallo,

kann schon jemand das Zusammenspiel dieser beiden Geräte
    bestätigen ?

* Nokia N95 und Nokia BH-201

Sprachwahl vom Headset sowie Rufannahme am Headset.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

derKarlsruher

• Nokia N95 und Logitech® Mobile Freedom™ Headset

Hallo,

kann schon jemand das Zusammenspiel dieser beiden Geräte
    bestätigen ?

* Nokia N95 und Logitech® Mobile Freedom™ Headset
    Sprachwahl vom Headset sowie Rufannahme am Headset.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

derKarlsruher

• Re: N95 & Sony Ericsson Stereo Bluetooth Headset HBH-DS970 ?

Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    Hat jemand Erfahrungob diese beiden miteinander funktionieren?

N95 & Stereo Bluetooth Headset HBH-DS970 ?

Der Frage schließe ich mich an. Gibt es bereits Erfahrungen?

Danke und Gruß
    Werner

• Zitat

* Nokia N95 und Logitech® Mobile Freedom™ Headset

Das wäre dann wohl meine Kombination. Mit meinem SE K750i hat das Logitech Headset immer einwandfrei funktioniert, mit dem N95 jedoch habe ich da schon eher Probleme, die hier aber ja mehrere zu haben pflegen, sodass es fast scheint, als wäre der Kauf eines 100%ig kompatiblen Gerätes fast Glücksache.

Also die Benutzung an sich funktioniert einwandfrei, alle Funktionen lassen sich prima ausführen, allerdings ist das Logitech eines von jenen Headsets, welches immer mal wieder die Verbindung zum N95 verliert, nur, um sie einige Zeit später wieder aufzubauen. Meistens.

Ganz so dramatisch ist das jedoch nicht, da es mir noch nie während eines Telefonats passiert ist (und das waren schon verdammt lange), sondern nur im Standby-Modus, und wenn ein Anruf ankommt, während das Headset nicht aktiv verbunden ist, muss man eben 2x auf den Annahmeknopf drücken - einmal fürs wieder verbinden, und ein zweites Mal zum Annehmen. Dauert aber etwas länger, und wenn man Pech hat, ist dann schon der AB dran.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ab und zu die Sprachqualität plötzlich über den Jordan geht und sich alles völlig übersteuert und verzerrt anhört, wo dann nur noch erneutes Verbinden hilft. Keine Ahnung, warum, ist mir nun sogar schon 2x auf der Autobahn genau an der gleichen Stelle passiert, früher aber nie!

Das sollte aber nun kein Grund sein, sich kein N95 zuzulegen, schließlich gibt es ja offensichtlich auch gut harmonierende Geräte und außerdem ist das Logitech Mobile Freedom Headset nicht wirklich teuer (dafür aber - normalerweise - verdammt gut, vor allem, wenn man wie ich keine In-Ear-Lösungen mag!).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!