N95 und Bluetooth Headset

• Ich arbeite mit dem Plantronics Voyager 510. Dieses ist, meiner Meinung nach, das beste was es gibt.
    Bei mir funktioniert es mit dem Siemens S65, Nokia E61 und dem Nokia N95 problemlos, zuverlässig und ausdauernd. Die Sprachqualität ist 1A.
    http://www.plantronics.com/eur…94/cat5640053/prod5360004

Gruss
    Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Headsets

Hallo beisammen

Also, habe das HS-4W, HS-3W, HS-13W, HS-21W, BH-800 und BH-900, bestellt habe noch das BH-801.

In dieser Reihenfolge, gehen tun alle, aber mit nicht allen Funktionen,
    die HS- Serie lassen sporatisch die Gespräche nicht über die Annahme-Taste des Headsets annehmen, hängt mit dem Profil und BT Stand zusammen, die BH-Serie funzen alle, mit allen Funktionen, allerdings ist immer mal wieder ein Verbindungsabriss beim BH-800 drin, könnte aber auch nur an meinem Headset liegen, weil es mir herunter gefallen ist.

Vom Tragekomfort, ist das BH-800 das angenehmste, und deshalb habe ich auch noch das BH-801 bestellt, von der Sprach-Qualität im Freien bei Wind und lauten Umgebungsgeräuschen ist das BH-900 das beste aber auf Dauer am Ohr unbequem.

Vielleicht konnte ich damit ein bisschen helfen, ach ja das BenQ-Siemens das ich für ein HTC-Phone habe geht auch aber nur eingeschränkt, wie die HS-Serie

Grüße

• Hallo,

ich nutze für E61 und N93 das BH900. Hier funktioniert es ohne Problem. Vorteil für mich war, dass es nicht so leicht runter rutscht.
    Lt. Nokias Kompatiblitätsliste sollte es auch mit dem N95 funktionieren.

Cu

Snowy

• Zitat

Original geschrieben von Snowy
    Lt. Nokias Kompatiblitätsliste sollte es auch mit dem N95 funktionieren.

Hallo Snowy,

welche Liste meinst Du denn hier genau?

Seitens Nokia selbst (über EMail-Kontakt) aber auch auf der
    Nokia-Seite selbst kann ich nur ein Headset finden.
    Das ebenfalls neue Noka BH-201.

Deswegen auch meine Zweifel. Ich werde mir nämlich das N95
    nur holen, wenn es ein funktionierens BH gibt. Vorzugsweise von
    Noka selbst.

Schönes We

derKarlsruher

• Was nützt Dich ein BT Headset von Nokia selbst?
    Plantronics produziert seit Jahren erfolgreich Headsets für den professionellen Einsatz und beherrscht dieses Business sehr gut.
    Der Service ist Top. Ich musste mal ein Ersatzteil bestellen. Dieses wurde kostenlos innerhalb von 48 Std zugestellt. Die Hotline ist auch kompetent und zuvorkommend.
    Gruss
    Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Hallo,

@ derKarlsruher
    massgebend ist die Europe Seite, weil diese besser gepflegt wird:
    Nokia Europe
    ->find by phonemodel->Nseries->Nokia N95->Headsets->Bluetooth-Headsets
    Die hier gelistet sind sollen alle kompatibel sein.
    Mein N93 benötigte erst ein Softwareupdate, damit das BH900 funktionierte :) .
    Ich will nicht ausschliessen das das N95 auch erst ein Softwareupdate braucht. Ich habe leider noch keins zum Testen. O2 bekommt die vermutlich erst in zwei Wochen.

DannyE61
    Was ein Original Nokia Headset bringt?
    -Support bei Problemen mit Mobile und Zubehör durch den Nokia SP vor Ort oder durch die Club Nokia Hotline (freundlich und kompetent)
    - Kompatiblitätsprüfung bei Nokia oder Nokias SP möglich
    - Benutzung eines Ladegerätes für Mobile und Headset
    - ich hatte meine Ersatzteile innerhalb von 24 h :)
    Wenn du mit Playtronics zufrieden bist ist doch ok. Wenn du aber dafür Werbung machen willst, dann bitte im Werbeforum. Nokia beherrscht sein Business auch, sonst wären sie nicht Marktführer ;) .

Cu

Snowy

• Da hier anscheinend viele Nokia-BT Headset user das lesen werden.

Welches ist von der baurt dem Sony Ericsson HBH-IV835 ähnlich.
    Also Bluetooth Headset inEar ohne Bügel?

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• N95 & Sony Ericsson Stereo Bluetooth Headset HBH-DS970 ?

Hallo

Hat jemand Erfahrungob diese beiden miteinander funktionieren?

N95 & Stereo Bluetooth Headset HBH-DS970 ?

Danke für Eure Hilfe

Tiilt

• hi zusammen

habs nur mal angetestet aber das HS-11W scheint zu funktionieren... obwohl es nicht unter kompatiblen geräten gelistet ist... habs nur kurz angetestet, ob alle funktionen vorhanden sind weiss ich icht.. gespräche annehmen und auflegen funktioniert auf jeden fall...

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Snowy
    Wenn du mit Playtronics zufrieden bist ist doch ok. Wenn du aber dafür Werbung machen willst, dann bitte im Werbeforum. Nokia beherrscht sein Business auch, sonst wären sie nicht Marktführer ;) .

Ist dir eine Laus über die Leber gelaufen ?

Es kann ja wohl nicht verkehrt sein, gute Erfahrungen hier zu posten.

Ich habe selber auch ein Plantronics Voyager 510 und bin auch sehr zufrieden. Funktioniert super - auch bei Fahrt im offenen Cabrio.

Super ist die Multipoint Fähigkeit, d. h., das Headset kann mit mehreren Geräten gleichzeitig gekoppelt sein und braucht nicht immer neu angemeldet zu werden.
    Praktisch für unterwegs mit Handy und am PC mit VoIP.

Kann das auch irgend ein Nokia Headset ?

Auf jeden Fall freue ich mich zu hören, dass das Plantronics 510 auch mit dem N95 gut zusammenspielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!