Woher günstig Windows XP Vollversion ?

• Hallo, habe ein Laptop gekauft mit Windows Vista, will da aber Windows XP drauf machen, nun suche ich:

Windows XP als Vollversion, am besten als OEM und die Pro Version, wichtig ist auch, das ich damit das SP2 downloaden kann, oder das es dabei ist.
    Im Notfall geht auch die Home Edition, kommt auf den Preis drauf an.

Wo bekomme ich das am günstigsten, oder vielleicht hat hier ja jemand noch eins??
    Vielleicht ein Händer, den Rechnung mit MwSt. wäre nicht schlecht.

Gruß Jens

"IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST. THEN WHEN YOU GET THE MONEY , YOU GET THE POWER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN"

• Wenn du nichts gegen Ebay hast, dann dort. Sind häufig Händler, die die Software verkaufen, sprich Rechnung etc. ist obligatorisch. Preise meist um die 60-70 € inkl. Versand.

• ich würde m$ mal telefonisch kontaktieren.
    du bist ja im besitz einer vista oem. also kannst versuchen dein vista ein downgrade zu verpassen.
    dies habe ich im mcse forum gefunden:

Uer: "Wir haben einen HP Rechner mit Vista Business OEM ... setzten aber XP im Unternehmen ein. Können wir ein Downgrade machen und wenn ja wie?"
    Hotline: "Nehmen sie einfach eine XP CD und installieren das XP von dieser"
    User: "und welchen Lizenzschlüssel sollen wir eingeben zur Installation?"
    Hotline: "irgendeinen von einem anderen HP Rechner"

User: "Bitte???"
    Hotline: "ja ... und dann bei der Aktivierung gehen sie auf telefonische Aktivierung - Neuen Schlüssel erzeugen - den geben sie durch und bekommen dann von uns den Aktivierungscode"

Gesagt getan ... so wurde das dann auch abgewickelt ... wobei das schon ein bisschen komisch war ("nehmen sie irgendeinen" ...)

probieren geht über studieren....wenns klappt hast ne menge geld gesparrt.

_____///////
    ____( o o )
    --ooO-(_)-Ooo

• ich habe noch eine eingeschweißte windows xp pro, wenn es wenigstens vista home premium ist, würde ich gerne tauschen.

• Wow, ihr seid ja schnell!!

@ DieterP: Du hast ne PN

@ ÂlphaTier: Das hört sich sehr gut an, werde ich Probieren, Danke!

Gruß Jens

"IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST. THEN WHEN YOU GET THE MONEY , YOU GET THE POWER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN"

• Hast Du nen Studenten im Haushalt? Dann soll er XP einfach herunterladen im Rahmen des MSDNAA Programms ist XP so kostenlos verfügbar.

• Zitat

Original geschrieben von zzap
    Hast Du nen Studenten im Haushalt? Dann soll er XP einfach herunterladen im Rahmen des MSDNAA Programms ist XP so kostenlos verfügbar.

Aber auch nur, wenn die Hochschule an dem Programm beteiligt ist und man von dem entsprechenden Verantwortlichen Zugangsdaten dafür bekommen hat.

• Erledigt

Danke an alle, dass mit dem dort anrufen hat leider nicht geklappt, weil es nur eine OEM Version ist, und da macht Microsoft gar nix, Samsung leider auch nicht... Naja hab mir jetzt eine bei Ebay gekauft.

Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!