Outlook spinnt herum

• Hallo allerseits,

mir fiel jetzt kein passenderer Titel ein, ich beschreibe euch mal mein Problem:

Ich habe von einem TT'ler Outlook 2002 gekauft und bekam eine OEM-Version von T-Mobile, die bei irgendeinem MDA dabei gewesen sein muss.

Habe es dann installiert, danach auch vorsichtshalber mal neugestartet, wenn ich nun Outlook öffne, kommt am Anfang die Meldung
    "Ihre Standard-E-mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Das Element konnte nicht geöffnet werden. Versuchen Sie es noch einmal."
    Danach wird mir nur angeboten, das Dateisystem des PCs anzuzeigen.
    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf den "Datei"-Reiter gehe, er extrem lange braucht, um diesen zu öffnen. Bei den anderen Reitern ist das kein Problem.

Wenn ich nun mit meinem K750i über die SonyEricsson Sync Software oder mit meinem XDA Trion über Active Sync 4.2 (4.5 habe ich auch ausprobiert) syncen möchte, funktioniert das nicht. Beim K750i erhalte ich für jedes zu syncende Element (also Kontakte, Notizen, Kalender) die Meldung mit dem Titel SyncMLDesktopServer, die Meldung lautet "Das Element konnte nicht geöffnet werden. Versuchen Sie es noch einmal."
    Bei Activesync kommen die Ausrufezeichen und in Outlook sehe ich dann auch, dass nix gesynct wurde.

Ich hatte vor einiger Zeit mal Office 2003 auf dem Rechner und da funktionierte der Sync mit dem K750i und dem Trion von Anfang an einwandfrei.
    Woran kann das Problem liegen? Sollte ich mir etwa wieder Outlook 2003 anschaffen müssen? :rolleyes:

Wäre dankbar für jeglichen Rat oder Hilfestellungen.

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Ich habe von einem TT'ler Outlook 2002 gekauft und bekam eine OEM-Version von T-Mobile, die bei irgendeinem MDA dabei gewesen sein muss.

sei froh das es überhaupt läuft :) software oem läuft normal nur mit der dazugehörigen hardware.
    vielleicht einfach das das outlook profil neu einrichten und eine neue standart partnerschaft festlegen im active sync.

_____///////
    ____( o o )
    --ooO-(_)-Ooo

• Ja ich wollte auch ein Profil einrichten, aber da findet sich nirgends ein Punkt dazu?
    Dass er mir eine OEM-Version verkauft hat, fand ich auch ziemlich dreist, denn so eine habe ich schon selbst von meinem XDA Trion. :rolleyes:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Systemsteuerung -> Mail -> E-Mail Konten

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Nee daran lag's auch nicht, will Outlook ja auch garnicht für meine Emails nutzen (dafür habe ich den Opera-Mailclient).
    Habe aber nun Outlook 2000, das ein Freund nicht mehr nutzt, installiert und damit funktioniert's einwandfrei! :)

Vertrauensliste

• guten tag,

die meldung von outlook bezieht sich darauf, dass die datendatei *.pst nicht gefunden werden kann. entweder ist diese verschoben oder nicht korrekt angelegt.

die datendatei sollte in dokumente und einstellungen, dein nutzername, lokale einstellungen, anwendungsdaten, microsoft, outlook liegen. dies ist der standardpfad.

die nutzung von outlook ohne e-mail ist möglich, aber eigentlich wenig sinnvoll. letztlich ist es reine geschmackssache.

die den windows-mobile-geräten beliegenden outlook-versionen sind nach meiner erfahrung nicht an die hardware gekoppelt. diese mühe macht sich in dem fall niemand - outlook ist an der stelle bereits über das betriebssystem des mobilen gerätes subventioniert bzw. gekauft worden.

nicht umsonst liegt den meisten wm5-geräten weiterhin maximal outlook 2002 bei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!