surf@home - warum gibts das nicht überall?
-
-
-
Mögliche Lösung: Active Data holen (da geht auch HSDPA im D1-Roaming), Laptop-Karte verschlitzen und statt dessen 'ne Surf@home-Box holen.
-
ein Grund könnte evtl auch sein dass es da einfach schon zu viel Kunden gibt und die Basisstation ausgelastet ist bzw. O2 für die mobilen Kunden die Bandbreite schonen will.
-
Zitat
Original geschrieben von antworten
DIGI66Definitiv nein. Im Osten (Stichwort Glasfaser und DSL) ist Surf@home meist möglich.
Sag mir doch bitte mal, wo östlich von Berlin DSL von O² möglich ist.
Mit UMTS wird hier doch nur im D1-Roaming geworben und da gibt es kein Surf@home. Lediglich Frankfurt(Oder) ist mir bekannt, wo in letzter Zeit UMTS ausgebaut wurde.Nachdem ich von O² permanent mit DSL und surf@home beworben wurde habe ich geantwortet, dass ich bereit bin 150 € im Monat für einen Anschluß auszugeben, wenn sie denn nur wollen.
Das Ergebnis ist, dass weder O²-DSL noch O²-UMTS möglich ist.
O² kann den Osten definitiv nicht beliefern und wenn, dann jetzt erst seit kurzem und dann dort wo seit Jahren DSL anliegt. Da gewinnen sie keinen Blumenstrauß mehr. -
Zitat
Original geschrieben von DIGI66
Mit UMTS wird hier doch nur im D1-Roaming geworben und da gibt es kein Surf@home.Wie gesagt, active-data + L-Paket (5GB) + s@h-box und schon hastes.
-
Zitat
Original geschrieben von mavolta
Wie gesagt, active-data + L-Paket (5GB) + s@h-box und schon hastes.Das ist falsch! Internet@home würde zu meinem Genion Vertrag 10,- mtl. kosten. Bei deinem Vorschlag komme ich auf 35,- mtl.! Also leider keine wirkliche Alternative zu Internet@home fürchte ich... Da kann ich auch DSL nehmen.
-
Hast du denn mal überprüft, ob es HSDPA wirklich bei dir gibt?!
Die Abfrage auf der Seite ist der letzte .... :flop:
Der Check zeigt überall HSDPA an, auch wenn es wirklich keines gibt
(Hotline hat das bestätigt)In der Hotline werden Sie dir wohl auch bestätigen, dass du "in einem Problemgebiet" wohnst. Somit bist du von der surf Option ausgeschlossen.
Surf Option hat nichts mit Surf@Home zutun.
Ich könnte Surf@Home in meiner Homezone buchen, aber keine Surf Option.
Warum das so ist konnte man mir auch noch nicht erklären
:mad: -
Die Produktanzeige/suche unter http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM war bei mir bisher sehr zuverlässig.
-
Zitat
Original geschrieben von dala
Hast du denn mal überprüft, ob es HSDPA wirklich bei dir gibt?!Die Abfrage auf der Seite ist der letzte .... :flop:
Der Check zeigt überall HSDPA an, auch wenn es wirklich keines gibt
(Hotline hat das bestätigt)In der Hotline werden Sie dir wohl auch bestätigen, dass du "in einem Problemgebiet" wohnst. Somit bist du von der surf Option ausgeschlossen.
Surf Option hat nichts mit Surf@Home zutun.
Ich könnte Surf@Home in meiner Homezone buchen, aber keine Surf Option.
Warum das so ist konnte man mir auch noch nicht erklären
:mad:Produktinformationen für o2 Genion (ohne Surf-Option)
Verfügbarkeit
o2 Genion (ohne Surf-Option) verfügbar
Hochgeschwindigkeit (HSDPA) Nicht verfügbarProduktinformationen für o2 Active/Data
Verfügbarkeit
o2 Active/Data verfügbar
Hochgeschwindigkeit (HSDPA) VerfügbarHmmm - kann es sein, dass hier HSDPA der Telekom genutzt (geroamt) wird?
-
Folgendes: Ich rede vom Check auf der Website unter "UMTS Check" und "O2 Verfügbarkeitscheck" und nicht vom weniger bekannten "http://gisweb.o2online.de/wlsp/app?service=external&page=ExternalGSM", welcher gar nicht so offiziel für den Endkunden gedacht ist.
In letzterem stimmt natürlich der Check für HSDPA und leider auch für die Surf Option
"Telekom" HSDPA bekommst du nur mit Active Vertrag.
Bei dem UMTS check auf der Website steht aber " für alle Genion Tarife", somit fällt das aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!