6310i ==> 2 Karten: eine geht andere nicht!

• hallo,

ich hab in meinem 6310i seit 4 Jahren eine E+ Karte, neulich habe ich eine D2 bekommen und sobald sie drin ist und das Gerät an ist, hat es voll Empfang und dann nach ein paar Sekunden nix mehr!!!

Und das passiert nur bei der D2 Karte! Auf ein anderes 6310i funtzt die aber ganz normal!!!

Ich bin ratlos!! Könnt ihr helfen bitte?

Danke,

Gruß

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• RF-Endstufe ach ja... dann ist alles klar, bloß was RF-Endstufe ist keine Ahnung!

Hmmm hab aber leider keine andere D2 Karte, muss ich wohl in einem Shop ausprobieren!

Das heißt meine alte E+ sim hat irgend eine veraltete Technik, die meine D2 Karte nicht mehr hat!... oder so...

Danke für die Antwort.
    Ich berichte dann was passiert im Shop.

Gruß

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Also ich war im Shop; mit einer anderen Karte passiert auch das selbe!

Somit ist es dann sicher, dass es am Handy liegt!!! Sehr komisch!!!

Jemand eine Ahnung wie ich es reparieren kann? Ich bekomme morgen oder übermorgen ein neues Gehäuse und cover fürs Handy, mal gucken vielleicht hilft das schon weiter.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Jemand eine Ahnung wie ich es reparieren kann?

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich deine bisherigen Fragen in dem Thread hier so lese, wirst Du die Reperatur nicht durchführen können. Für das Problem solltest du dich vertrauensvoll an ein NSC in deiner Nähe wenden.

Semmal

• hi,

du hast schon Recht Semmal, ich bin nicht der geborene Tüftler...
    Aber wie ist es wenn ich den Cover und das innere Gehäuse wechsle, wird das weiterhelfen?

Hmm :confused:

Gruß

• nein, es ist wohl ein elektrisches Bauteil defekt, sodass du nurnoch ein einem Frequenzbereich funken kannst (dem von eplus).
    Daher bringt es nix wenn du das Gehäusse wechselst...
    Wenn du ein Motorschaden beim Auto hast, bringt es ja auch nichts die Reifen zu wechseln.

Gruß Basti

• Hmmm ... dann muss wohl ein neues Handy her....

:(

• evtl findest du hier auch jemanden ders dir günstig richtet...

• Oh wer wäre das z.B.? Soll ich extra ein Thread dafür eröffnen?

Danke für den Hinweis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!