Fragen zu SunSIM

• Griechenland

Zitat

Original geschrieben von Edu0pi
    ...
    Wie sieht es denn jetzt aus, wenn ich kein CallBack nutzen kann. Was kostet mich denn die Minute aus Griechenland ins Deutsche Festnetz? ...

Ich habe inzwischen meine SUNSIM gekündigt (wegen des fehlenden EVNs) und benutze solomo. Da kostet es direkt, also ohne Callback, 54 ct egal ob in das Festnetz oder in ein Mobilfunknetz.

• Zitat

Da kostet es direkt, also ohne Callback, 54 ct egal ob in das Festnetz oder in ein Mobilfunknetz.

Und gilt das auch für SunSim?

Gruß
    Johannes

Gruß Johannes

• Wollte hier mal zu Protokoll geben, dass mit dem Startguthaben (5 Eur) meiner ca. im Juli 2007 gekauften Sunsim keine 0900er Nummern und keine Premium-SMS (habe verschiedene zwischen 59 ct und 2,99 Eur probiert) möglich sind. :flop:
    Da ich die Karte nun doch nicht brauche (Weil mir das ganze PIN- und Callback-Procedere doch zu umständlich ist.), werde ich das Startguthaben also verfallen lassen müssen... :mad:

• Zitat

Wie sieht es denn jetzt aus, wenn ich kein CallBack nutzen kann.

Nebenbei: Wieso eigentlich nicht?

Hat in Griechenland bei mir bisher problemlos geklappt.

Was genau klappt beim Callback bei dir nicht?

Falls die Zeit noch reicht, evtl. interessant:
    http://www.venturosim.de

Mit Grüßen ...

• Zitat

Und gilt das auch für SunSim? ...

Das weiss ich nicht. Aber es ist stark zu vermuten.

Am besten, du wechselst auch zu solomo. Das Guthaben ist transferierbar.

Wäre auch was für privatlehrer, wobei das PIN- und Callback-Procedere das Gleiche wäre.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske:

Also es war auf Kreta so, dass das Callback mit dem E800 nicht funktionierte. Warum, weiß ich nicht. Letztes Jahr in Dänemark hats mit meinem 6630 100%ig funktioniert. Im Oktober gehts mal wieder nach Kos. Und ich hatte befürchtet, dass es dort, wie auf Kreta, nicht gehen könnte. Lag aber wohl an meinem Handy.

Zitat

Original geschrieben von rajenske:
    Falls die Zeit noch reicht, evtl. interessant: http://www.venturosim.de

Ist mir völlig unbekannt. Sind die neu? Sehr viele Infos gibts bei denen auf der Homepage aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas:
    Am besten, du wechselst auch zu solomo. Das Guthaben ist transferierbar.

Wie stelle ich das denn an? Steht bestimmt auch hier im Forum. Muss ich gleich mal gucken. Auf der Karte sind noch ca. 7 EUR, wollte eigentlich bald aufladen...

Danke
    Johannes

Gruß Johannes

• Zitat

...
    Wie stelle ich das denn an? ...

Du bestellst dir eine solomo-Pro-Karte. Wenn du 5 Euro Bonus haben willst, sende mir VORHER per PN deine E-Mail-Adresse.
    Du wartest, bis du die solomo-Karte hast und vergewisserst dich, dass sie auch funktioniert.
    Du kündigst deine SUNSIM-Karte. Schreibe auch, dass das Restguthaben auf deine solomo-Karte transferiert werden soll.
    Du sendest eine E-Mail an solomo/vistream oder rufst sie an und teilst denen mit, dass du die SUNSIM-Karte gekündigt hast und sie das Restguthaben (ohne Abzug) auf dein solomo-Konto transferieren sollen.

• Zitat

Also es war auf Kreta so, dass das Callback mit dem E800 nicht funktionierte.

Das hast du oben schon geschrieben, habe ich verstanden.

Zitat

Warum, weiß ich nicht.

Das meinte ich auch nicht, ich fragte:

Zitat

Einfach genauer beschreiben:
    - Kannst etwas nicht tippen?
    - Wird dein Code nicht versendet?
    - Bekommst du keine Mitteilung übder CallBack?
    - Fehlt lediglich der Rückruf?
    - Kommt der Rückruf, jedoch dann keine Verbindung zustande?

Mit Grüßen ...

• @ rajenske

OK, sorry, hatte ich jetzt falsch verstanden.
    Also ich konnte mich ins Netz einloggen. Sowohl über die normale PIN (SIM-Toolkit-Auswahl) als auch direkt mit 2+PIN.
    Wenn ich jetzt *123*+49xxx oder auch *123*0049xxx gewählt habe, kam eine kurze Nachricht à la "Verbindung wird aufgebaut", es kam aber kein Rückruf. Dies funktionierte in keinem der griechischen Netze, also war es kein netzabhängiges Problem.

Zitat

Zitat von mir selber :-)
    Unsere Testergebnisse mit einem Samsung SGH-E800 haben Ihre Aussage leider bestätigt, dass mit diesem Gerät das automatische CallBack Verfahren leider nicht möglich ist.

Des Weiteren haben wir analysiert, aus welchem Grund das manuelle CallBack Verfahren nicht funktioniert hat. Leider können wir Ihnen nur mitteilen, dass alle unsere Tests positiv verlaufen sind. Unsere Testergebnisse haben gezeigt, dass das manuelle CallBack Verfahren auf Kreta in den Netzen „Cosmote“, „TIM“ und „Vodafone“ einwandfrei funktioniert.

Keine Ahnung wie SunSim das nachvollziehen konnte, evtl. ist/war bekannt, dass sich das Gerät dafür nicht eignet.

Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Gruß
    Johannes

Gruß Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!