Fragen zu SunSIM

• Das geht freilich. Einfach 015702051030 wählen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Nein, die ist natürlich nicht automatisch drauf, denn folgendes ist in der Auftragsbestätigungsmail zu lesen (mit Verweis aufs PDF-Attachment):

"Achtung:
    Falls Sie ein Extra Guthaben bestellt haben, finden Sie den Guthabencode auf Seite 2 Ihrer Bestellunterlagen.
    Geben Sie diesen Guthaben-Code wie beschrieben, nach Erhalt Ihrer SUNSIM Karte, in Ihr Handy ein.
    Das Guthaben steht Ihnen dann umgehend zur Verfügung"

danke für den hinweis, hatte java ausgeschaltet, somit dieses nicht gelesen. jetzt aber die zweite blöde frage: in meiner auftragsbestätigung (pdf) per mail habe ich nur einen holiday cars gs über 15€ aus seite 2 und in der mail ansich einen über bücher mit 5€. da ich den brief persönlich noch nicht in der hand hatte, wird er sicher da drin enthalten sein, oder?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das geht freilich. Einfach 015702051030 wählen.

besten dank!

mfg
    Styler :top:

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    danke für den hinweis, hatte java ausgeschaltet, somit dieses nicht gelesen. jetzt aber die zweite blöde frage: in meiner auftragsbestätigung (pdf) per mail habe ich nur einen holiday cars gs über 15€ aus seite 2 und in der mail ansich einen über bücher mit 5€. da ich den brief persönlich noch nicht in der hand hatte, wird er sicher da drin enthalten sein, oder?

Der Code für die ADAC-Gutschrift war bei mir in der "Vertrag.pdf" der E-Mail "Ihre Bestellung bei SUNSIM" auf der 2. Seite (PDF hat insgesamt 3 Seiten).

Auf der 1. Seite ist der Gutschein mit aufgeführt:

Artikelbezeichnung-------------------------Preis brutto
    SUNSIM Mobilfunkkarte--------------------14.95 Euro
    Inkl. 5 Euro Startguthaben
    ADAC-Vorteil (5 Euro Extra Guthaben)-------0.00 Euro
    Rechnungsbetrag--------------------------14.95 Euro

• alles klar, vielen dank. weiß ich nun, das sunsim mein adac vorteil einfach mal verschluckt hat :flop:

naja, hoffentlich kann ich das trotzdem noch nachträglich per hotline in anspruch nehmen.

mfg
    Styler

• So, habe heute eine Antwort von denen bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Störungsmeldung. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort!

Nach eingehenden Test möchten wir Ihnen folgendes mitteilen:

Unsere Testergebnisse mit einem Samsung SGH-E800 haben Ihre Aussage leider
    bestätigt, dass mit diesem Gerät das automatische CallBack Verfahren leider nicht
    möglich ist.

Des Weiteren haben wir analysiert, aus welchem Grund das manuelle CallBack Verfahren
    nicht funktioniert hat. Leider können wir Ihnen nur mitteilen, dass alle unsere
    Tests positiv verlaufen sind. Unsere Testergebnisse haben gezeigt, dass das manuelle
    CallBack Verfahren auf Kreta in den Netzen „Cosmote“, „TIM“ und „Vodafone“
    einwandfrei funktioniert.

Um das manuelle CallBack Verfahren zu nutzen, wählen Sie bitte

1. *123*
    2. Internationale Vorwahl des Ziellandes (z.B. +49 für Deutschland)
    3. die gewünschte Rufnummer ohne die erste Null
    4. schließen Sie die Eingabe dann mit der # Taste ab und drücken Sie die Rufaufbautaste
    5. Im Anschluss erfolgt ein Rückruf. Sobald Sie diesen Rückruf entgegennehmen, wird
    die Verbindung zum gewünschten Gesprächspartner aufgebaut.

Beispiel:
    Sie wollen aus dem Ausland die deutsche Zielrufnummer 0163 1234567 erreichen. Dann
    wählen Sie bitte *123*+491631234567# und drücken anschließend dir Rufaufbautaste.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns hiermit jedoch ausdrücklich
    entschuldigen. Als kleine Wiedergutmachung erhalten Sie einen Gutscheincode über 3
    Euro.

Ihr persönlicher Gutscheincode lautet: 0000 0000 0000

Um den Gutscheincode einzulösen wählen Sie bitte die Tastenkombination
    *101*000000000000# auf Ihrem Handy und drücken Sie anschließend die Rufannahmetaste.
    Innerhalb weniger Sekunden erscheint auf Ihrem Display eine Rückmeldung zu Ihrer
    Aufladung. Das aufgeladene Guthaben ist umgehend verfügbar.

Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen noch viel Spaß mit
    SUNSIM.

Mit freundlichen Grüßen,
    XXX
    SUNSIM Service Team

Also, dann bin ich ja zufrieden. Besser die 3 EUR als nichts. Werde es dann wohl nächstes Jahr erneut mit nem anderen Handy probieren.

Gruß Johannes

Gruß Johannes

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das geht freilich. Einfach 015702051030 wählen.

hmm, anscheinend doch nicht, weder mit original e+ noch o2.

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    hmm, anscheinend doch nicht, weder mit original e+ noch o2.

Aus dem Festnetz (T-Com) funktioniert dei Nummer. Du kannst Sunsim auch unter :018032201100 oder 070087660000 erreichen.

• kann das sein das friends&family günstiger ist wenn man vom ausland nach deutschland telefoniert?kostet 29cent laut hp ohne verbindungsgebühr...
    beste grüße
    michael graf von roit

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• Zitat

Original geschrieben von arcoronline
    kann das sein das friends&family günstiger ist wenn man vom ausland nach deutschland telefoniert?kostet 29cent laut hp ohne verbindungsgebühr...
    beste grüße
    michael graf von roit

Ja das ist richtig. friends&family ist aber teuerer innerhalb Deutschlands und von Deutschland ins Ausland. Bei Sunsim kostet ein Gespräch ins europäische Ausland 39 cent, bei Friends&Family 99 cent. Jede dieser beiden Karten hat ihre Vor- und Nachteile. Sunsim hat außerdem den günstigen Datentarif von 24 cent per MB.

• Zitat

Original geschrieben von arcoronline
    kann das sein das friends&family günstiger ist wenn man vom ausland nach deutschland telefoniert?kostet 29cent laut hp ohne verbindungsgebühr...

In der F&F-Tabelle ist noch von 0,39 EUR die Rede, in der F&F-Abfrage allerdings von 0,29 EUR ... :confused:

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!