Fragen zu SunSIM

• ...wie gesagt, auf Kreta hats NICHT funktioniert. Habe dem Support mal ne Mail geschickt, da mir vor dem Urlaub von der Hotline versichert wurde, dass es dort funktioniert.

Internet scheint noch nicht zu funktionieren.

Gruß Johannes

Gruß Johannes

• SMS-Versand aus Island nicht möglich?

Moin!

War neulich mit meiner SunSIM in Island. Einbuchen ging nach einiger Wartezeit ziemlich problemlos. Anrufen in Deutschland ebenso - sogar automatisch als Callback ohne die *123*-Kombinationen (mit dem P990i).
    Leider habe ich es nicht geschafft, SMS nach Deutschland abgeschickt zu bekommen. SMS-Center war korrekt eingetragen und auch sonst hätte eigentlich alles passen müssen.
    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibts dafür eine Lösung?

Danke und Gruß, Diet

• Nabend,

also ich warte auch noch auf die Antwort von denen. SMS schreiben ging aber dafür aus Griechenland. Nur halt das telefonieren, sowohlt mit als auch ohne *123*, hat nicht funktioniert.

Gruß Johannes

Gruß Johannes

• Hmm also so 100%ig scheint die SunSIM ja echt noch nicht ausgereift zu sein, ich hatte bisher in einem Sagem Billigandy noch keine Probleme, mein Dad jedoch schon, auch wenn ich das eher auf den DAU-Faktor geschoben habe scheinen die Probleme ja real zu sein.
    Man müsste evtl. mal an SunSIM heran treten wo der Fehler liegt

• Ich halte das eher für ein Vistream-Problem. Potentielle Roaming-Parter sind gar zahlreich, die haben sie wahrscheinlich noch nicht alle durch. :D

Mal abgesehen davon, der EU-Roaming-Markt kommt ja bald in Bewegung, vielleicht kann man bald auf Call-Back verzichten.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Wie sieht's eigentlich mit Internetzugang per SunSIM aus, funktioniert das mittlerweile?

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Wie sieht's eigentlich mit Internetzugang per SunSIM aus, funktioniert das mittlerweile?

Der Internetzugangspunkt"internet.vistream.net" funktioniert immer noch nicht. es funktioniert nur der Wap-Zugangspunkt "wap.vistream.net". MMS funktioniert ebenfalls. Bleibt zu hoffen das dies bald behoben wird.

Ps. Bei vielen Handys laufen Java-Programme die Internetzugang brauchen, auch über den Wap-Zugangspunkt. Problematisch ist halt, wenn man seine Emails über den im Handy verfügbaren Email-Client abrufen will. Hier kann man sich mit einer CSD-Interneteinwahl behelfen. Da Vistream, (Sunsim) keine eigenen Daten für CSD-Einwahl zur Verfügung stellt, kann man z.B eine Festnetzeinwahlnummer von Freenet nehmen, oder T-Online Kunden können auch diesen Zugang verwenden, als Einwahlnummer nimmt man dann statt 0191011 halt 089191011. (Kosten 8 cent min.)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• mal kurz nachgefragt:

ich habe über adac eine sunsim bestellt, wegen der 5€ extra. als die sunsim ankam, aktivierte ich sie online, musste aber festellen, das der adac bonus fehlte. auch nach dem ersten kostenpflichtigen gespräch kam kein extra guthaben an.

deswegen meine frage, wie aktiviere ich die 5€ oder waren sie bei euch gleich drauf?

ach und kann man die hotline 1030 (glaube ich) auch mit 0157 vorwahl aus anderen netzen erreichen? hat das schon wer probiert?

danke!

mfg
    Styler :top:

• Nein, die ist natürlich nicht automatisch drauf, denn folgendes ist in der Auftragsbestätigungsmail zu lesen (mit Verweis aufs PDF-Attachment):

"Achtung:
    Falls Sie ein Extra Guthaben bestellt haben, finden Sie den Guthabencode auf Seite 2 Ihrer Bestellunterlagen.
    Geben Sie diesen Guthaben-Code wie beschrieben, nach Erhalt Ihrer SUNSIM Karte, in Ihr Handy ein.
    Das Guthaben steht Ihnen dann umgehend zur Verfügung"

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!