Fragen zu SunSIM

• Da stimme ich Euch zu, es muss jeder nach seinem Nutzungsprofil entscheiden, ob eine Karte für ihn günstig ist, oder nicht. Ich hatte mir die Karte geholt, um im Urlaub "günstig" per Handy erreichbar zu sein. Und damit war diese Karte für mich die einzige Wahl. Wenn mann ADAC Mitglied ist und dieses bei der Bestellung angibt, bekommt man ja zu den üblichen 5 EUR Startguthaben weitere 5 EUR gutgeschrieben. Somit habe ich effektiv 4,95 EUR für die Karte bezahlt. Das ist für mich voll i.O. Jetzt gebe ich den "wichtigen" Leuten die Rufnummer und die können mich im Notfall erreichen.

[OT]

Ich hatte damals eine BASE Handy-/Internet-Flat abgeschlossen, da ich scharf auf die UMTS-Flat war. Hier bei uns gabs noch kein DSL. Mittlerweile hat die T-Com aber DSL hier ausgebaut und ich komme in den Genuss einer DSL6000 Flat. Jetzt brauche ich die UMTS-Internetflat nicht mehr. Die Telefonflatrate hat sich bei mir eh nicht gelohnt. Nun kann ich auch von zu Hause kostenlos telefonieren und brauche eigentlich die BASE Flat nicht mehr.
    Aus diesem Grung hatte ich dann auch vor, die SunSIM Karte als "Ersatz" für meinen BASE-Vertrag dann weiterlaufen zu lassen. Nimmt sich meine Freundin auch so eine Karte dann reicht das für uns aus.

So das wollte ich dazu noch loswerden :-)

Gruß Johannes

Gruß Johannes

• Hallo 0151,
    dass sich der Preisunterschied so gering auszeichnet, kann ich gar nicht glauben.
    Aber ich finde insb. die 8Cent Option für FN ziemlich interessant/einzigartig. Die wiegen imho die 2 Cent mehr für Mobile auf.
    Mir kommt das Angebot sehr gut vor, da ich viel in FN telefoniere, auch wenn ich unterwegs bin.
    Dazu die Auslandskosten, die sich im Rahmen halten (interessanterweise ist USA ziemlich teuer).
    Da ich noch etwas Zeit habe, mich neu zu entscheiden, werde ich den Markt etwas im Auge behalten und dann zum rechten Zeitpunkt entscheiden.
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Zitat

Original geschrieben von Larswars
    (interessanterweise ist USA ziemlich teuer)

Das Prinzip bei Sunsim ist ja, dass mittels des Callback-Verfahrens aus einer abgehenden Verbindung quasi eine ankommende Verbindung gemacht wird. Da in USA die Airtime für ankommende Verbindungen immer vom angerufenen Teilnehmer bezahlt wird, gibt es hier keine Ersparnis.

• Ich hoffe es paßt hier herein. Bei "SUNSIM" erhält man Mit der Simkarte ja standardmäßig keine Pin 2. Es gibt sie aber doch. Habe beim Support von Sunsim nachgefragt und diese per Email erhalten. Wer sie braucht, also einfach beim Support anfragen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich hatte meine Sunsim Karte in Fuerteventura dabei...

KEIN NETZ!

Ich hab keine Ahnung warum, werde auch dort erst mal fragen. Manuelle Suche fand jede Menge Netze (bis zu 6 Stück glaube ich), aber ich durfte mich nirgends einbuchen.
    Ich befürchte fast, dass das dann wohl für alle Kanarischen Inseln gilt, oder?
    Weiß da jemand was, bevor ich mich mit dem Support rumschlage?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Fockx:
    Hast Du Dich mit einer "2" vor Deiner PIN angemeldet ? Bei manchen Geräten funktioniert das Roaming sonst nicht!
    Gruss
    gunterma

• Ich habe bei meiner Sunsim Karte auch nur eine Pin bekommen. In der Anleitung stand auch nichts von einer zweiten Pin, sondern nur das man im Ausland evtl. *123* vor der eigentlichen Nummer wählen muss. Ich habe die Karte bis jetzt noch nicht im Ausland getestet.

Und wie muss ich mir das mit der 2 vor der Pin vorstellen?

• Zitat

Original geschrieben von dichtomat
    Ich habe bei meiner Sunsim Karte auch nur eine Pin bekommen. In der Anleitung stand auch nichts von einer zweiten Pin, sondern nur das man im Ausland evtl. *123* vor der eigentlichen Nummer wählen muss. Ich habe die Karte bis jetzt noch nicht im Ausland getestet.

Und wie muss ich mir das mit der 2 vor der Pin vorstellen?

Hier verwechselt du etwas. Bei der Sunsim-Karte kann man nach dem Einschalten des Handys bei der Pin-Eingabe, (Es handelt sich um die Pin1) eine 1 vor die Pin1 setzen, wenn man sich in Deutschland aufhält, oder man kann eine 2 davor setzen wenn man im Ausland ist. Damit erzwingt man das die Karte sich richtig einbucht. Mit der Pin2 hat das nichrs zu tun. Diese benötigt man um gewisse Funktionen im Handy zu nutzen. (z.B. Rufnummernbeschränkung). "Sunsim" liefert standardmäßig die Pin 2 nicht mit. Auf Anforderung erhält man sie aber mitgeteilt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• So, bin aus Kreta wieder da. Hatte die SunSim Karte in einem Samasung SGH-E800 mit. Ich habe leider in keinem Netz eine Verbindung über das Callback Verfahren zustande bringen können. Lediglich über Direktwahl war ein Verbindungsaufbau möglich werde mich mal an den Support wenden. War jetzt für mich nicht allzu schlimm, da ich selber günstig erreichbar sein wollte, und das hatt auch funktioniert. Auch mit der *123* hat es nicht funktioniert.

Gruß Johannes

Gruß Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!