Fragen zu SunSIM

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Beim GPRS haben sie noch so ihre Probleme. Es geht wirklich nur reines WAP. Keine Internet-Dienste.

*wargs* Gestern habe ich meine Sunsim-Karte bestellt. Mit der festen Absicht auch von unterwegs mein IMAP-Mailkonto abfragen und im I-Net surfen zu können. (Kenne mich da jetzt nicht so aus aber denke das sowas nicht über WAP geht)
    Und jetzt soll das nicht gehen?! :mad:
    Auf der Sunsim-HP ist das doch zumindest als als Leistung aufgeführt, oder sehe ich das falsch?

PS: Ach ja, und hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Sunsim in Frankreich sammeln können?

• Mit Opera Mini konnte ich zumindest schon mal normal surfen, auch auf nicht-WAP-Seiten.

Bin mir aber nicht ganz sicher, ob SUNsim die Datenmenge korrekt abrechnet. Was meint Ihr? :confused:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hi,

mit was für Daten gehst DU rein ?? Ich versuche es schon länger mit meinem XDA Neo aber ohne Erfolg, jetzt wollte ich es mal mit meinem 6233 versuchen aber auch nicht.

Laut Hotline soll doch normales Internet gar nicht möglich sein :confused:

Gruß

maretzky

• Opera Mini auf SE Z800i, also auch UMTS. Über wap.vistream.net. Opera Mini hat im Menü unter Extras/Einstellungen die Funtion Netzwerk-Setup. Damit analysiert Opera die Verbindung und findet einen Weg nach draussen. :D

Ob das auch mit anderen Browsern und als Handy-Modem geht, weiß ich nicht.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Edu0pi
    Außerdem lese ich hier dass es ein Kundenlogin geben soll, das finde ich auf der Seite leider nicht.

Also ich gehe mit den "normalen" WAP Daten über den Port 8080 rein und das WAP funktioniert damit auch. Abgerechnet wurde richtig 0.24EUR/MB. Aber ist halt schade, dass ich meine Mails nicht abrufen kann. Laut Homepage (FAQs) gibts ja den APN Internet. Auch wird er in der Preisliste beschrieben.

Leider weiß ich immernoch nicht, was es mit dem Kundenbereich auf sich hat. Gibts den nun, oder nicht?

Schonmal vielen Dank
    Johannes

Gruß Johannes

• Zitat

Also ich gehe mit den "normalen" WAP Daten über den Port 8080 rein und das WAP funktioniert damit auch. Abgerechnet wurde richtig 0.24EUR/MB. Aber ist halt schade, dass ich meine Mails nicht abrufen kann. Laut Homepage (FAQs) gibts ja den APN Internet. Auch wird er in der Preisliste beschrieben.

Ja, das finde ich jetzt sehr ärgerlich das nur WAP gehen soll. Ich hoffe die bekommen den Internet-Zugang schnell gebacken... :mad:

Zitat

Leider weiß ich immernoch nicht, was es mit dem Kundenbereich auf sich hat. Gibts den nun, oder nicht?

Habe die ganze Seite durchsucht und ebenfalls nichts gefunden. :confused:

Wenn meine Karte da ist werde ich mal den Support wegen dem Internet-Zugang und der "Web Self Care" bemühen. Ich gebe dann bescheid.

• Das hört sich doch schonmal gut an. Werde mich auch mal an den Service wenden.

Gruß Johannes

Gruß Johannes

• So, habe gestern gegen 13:00 Uhr die Mail an den Support geschickt. Leider ist bis jetzt noch keine Antwort gekommen.

Subraid

Hast Du schon eine Antwort bekommen?

Gruß Johannes

Gruß Johannes

• Zitat

Subraid
    Hast Du schon eine Antwort bekommen?

Da meine Karte erst heute gekommen ist und ich keine Anfrage ohne eine freigeschaltete Karte stellen wollte habe ich heute gegen 12 Uhr dem Support geschrieben.

Jetzt heißt es wohl warten...

• Ja, ich warte auch noch...
    Hoffe mal, dass es bald geht, weil ich bei meinem Vertrag noch 19ct/10kb zahlen muss. Finde das eh ungerecht, dass man ohne Vertag günstiger Telefonieren oder surfen kann als mit Grundgebühr. Meinen Vertrag werde ich jedenfalls nicht verlängern. Man bindet sich für 2 Jahre und zahlt dann trotzdem mehr. Habe seit 1997 nur Verträge gehabt, aber das könnte sich demnächst ändern.

So, dass musste ich mal loswerden :mad:

Johannes

Gruß Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!