Fragen zu SunSIM

• Zitat

Original geschrieben von Edu0pi
    OK, sorry, hatte ich jetzt falsch verstanden.
    Also ich konnte mich ins Netz einloggen. Sowohl über die normale PIN (SIM-Toolkit-Auswahl) als auch direkt mit 2+PIN.
    Wenn ich jetzt *123*+49xxx oder auch *123*0049xxx gewählt habe, kam eine kurze Nachricht à la "Verbindung wird aufgebaut", es kam aber kein Rückruf.

Das Handy versucht also eine Verbindung aufzubauen.

Das ist falsch, denn es soll keine Verbindung aufgebaut werden, sondern der Code gesendet werden. Eigentlich sollte daher die Meldung eine andere sein (auch bei Samsung?).

So wie du die Eingabe der Nummer mit "*123*+49xxx" beschrieben hast, fehlt das # am Ende der Eingabe.

Genau wenn man vergisst # zu drücken, kommt deine Fehlermeldung, da dann deine Eingabe als Telefonnummer interpretiert wird.

Die PIN-Eingabe spielt bei der Sache keine Rolle, da du ja bereits eingebucht bist.

Mit Grüßen ...

• SUNSIM hat die Preise gesenkt - wenn man auf der Hauptseite die Grafiken betrachtet steht dort 8 Cent/Minute intern, 8 Cent/minute ins deutsche Festnetz und 11 Cent in die deutschen Mobilfunknetze.

Wirft man freilich den Tarifrechner auf der selben Seite an, wirft dieser zumindest für innerdeutsche Verbindungen noch die alten Mobilfunkpreise aus.

:D

Dodge - Aus Freude am Tanken

• 2 Fragen: Wieso kann man von SUNSIM von den Kap Verden im CallBack-Verfahren nach Deutschland anrufen und bei solomo nicht, obwohl beide bei vistream sind?

2. Frage, steht im Display SUNSIM oder Sunsim, weil auf dem Video auf http://www.sunsim.de SUNSIM zu sehen war und in der Wiki steht Sunsim!?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zu 2: Das ist unterschiedlich, bei meiner Karte steht SUNSIM, meine Mutter hat eine neuere, da steht vistream im Display.

• MMS-Konfiguration klappt nicht

Ich habe seit einigen Tagen ein SE T700 und bekomme die Einstellungen für MMS nicht hin, meine Anfrage hat Sunsim leider nicht beantwortet. Kann mir jemand helfen?

• Danke mankmill, genau sowas habe ich gesucht. Leider bisher keine Antwort-Sms, obwohl ich die Konfiguration schon zweimal angefordert habe. Mal abwarten, ob noch was kommt.

Erstaunlich finde ich, dass der Support von Sunsim den Link nicht geschickt hat, die müßten ihn doch kennen.

• Zitat

Original geschrieben von Dubu
    Danke mankmill, genau sowas habe ich gesucht. Leider bisher keine Antwort-Sms, obwohl ich die Konfiguration schon zweimal angefordert habe. Mal abwarten, ob noch was kommt.

Erstaunlich finde ich, dass der Support von Sunsim den Link nicht geschickt hat, die müßten ihn doch kennen.

Da kannst wahrscheinlich noch lange warten, dieser Konfigurationsdienst funktioniert nicht mit allen Handys die dort aufgeführt sind, so klappt es z.B. mit meinen Nokia 6210 Navigator einwandfrei, mit einem LG-Handy nicht, obwohl das Modell aufgeführt ist, es kommt einfach keine Konfigurations-SMS. Dieser Dienst ist erheblich verbesserungsbedürftig.

Ps. Da ist z.B. in der Auswahl auch die Konfiguration für eine Datenflat aufgeführt. Wo gibt es im Vistream-Netz eine Datenflat? Weiß das jemand?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Da hast du wohl recht, es ist auch nach 4 Stunden nichts gekommen. Probeweise habe ich es für ein Nokia 5310 angefordert, da ging es sofort.
    Nutzt mir leider nichts, da es nicht mein Handy ist.
    Versteht jemand die Anweisungen auf der Sunsim-Homepage

http://www.sunsim.de/sunsim_service_faq_multimedia.html

und kann mir evtl. weiterhelfen? Das Handy verlangt folgende Angaben:
    MMS-Profilname:
    Nachrichtenserver:
    Verbinden mit:

Es sieht nicht so schwierig aus, aber irgendwas mache ich falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!