Hallo liebe TT'ler!
Folgendes Problem habe ich.
Vor etwa 2 Monaten habe ich mein Sony w800i zur Reparatur zu w-support.de eingeschickt. Dieses hatte ich im Februar letzten Jahres über handyladen.tv mit einem Vertrag als UNGEBRANDETES Gerät erhalten.
Nachdem w-support 4 Wochen erfolglos versucht hat mein Handy zu reparieren, haben sie sich entschlossen mir ein komplett neues Austauschgerät zur Verfügung zu stellen.
Dieses habe ich gestern in Empfang genommen.
Beim Einschalten kam der große O2 Schreck. Es ist gebrandet mit den üblichen Sachen (Start- u Endanimation, Menü... etc.) Am schlimmsten für mich als Vodafone Live Portal Kunde ist natürlich das O2 Active Menü..
Also bin ich sofort zu meinem Laden zurück der das Gerät eingeschickt hatte (MediaWelt Dresden), und habe mich beschwert.
Als der Verkäufer bei w-support angerufen hat, wurde mir von dort bescheinigt, dass mein altes Gerät anhand der CDA Nummer EINDEUTIG ein O2 gebrandetes Gerät identifiziert wordensei und ich deshalb keinen Anspruch auf ein ungebrandetes Gerät sondern nur auf ein O2 gebrandetes Handy habe...
Nun frage ich mich ob w-support die Nummer falsch ausgelesen hat, oder ob man bei handyladen.tv gebrandete Geräte entbrandet u sie zum Verkauf anbietet..?
Zumal mein abgeschlossener Vertrag übers D2 Netz läuft u mein Gerät meines Erachtens somit maximal von Vodafone gebrandetet hätte sein können...
Jedenfalls sollte ich das neu O2 gebrandete Gerät nochmals einsenden u sie wollten bei w-support nochmals prüfen "ob sich da was machen lässt".
Ich sehe allerdings noch nicht, dass ich in nächster Zeit ein ungebrandetes W800i in Händen halten werden..
Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich machen könnte, um an mein mir zustehendes ungebrandetes Handy zu kommen?!?
Vielen Dank
Diddi