AldiTalk Zugang über Vodafone UMTS Karte

• Hallo,

ich bekomme eine Vodafone UMTS Karte ohne Sim/Netlock.
    Nun möchte ich gerne neben den Vodafone WebSessions auch meine AldiTalk Karte nutzen um Online zu gehen.

Kann ich hierzu auch die aktuelle Vodafone Dashboard Software nutzen?
    Wenn ja, was muss ich hier hinterlegen?
    Bzw. würdet Ihr in der Konstellation abraten? Ich möchte parallel hierzu halt auch die WebSessions nutzen um die Funklöcher von E-Plus zu umgehen...

VIELEN DANK für Eure Unterstützung & Gruß Schorschinio

• Wenn mich nicht alles täuscht, dann kannst du bei der Vodafone-Software ein zweites Profil für E-Plus anlegen. Das musst du nach dem Anlegen aber nochmal editieren, um dem korrekten APN für E-Plus einzutragen. Zumindest hab ich das bei einer alten Vodafone-Software (vor ca. einem halben Jahr) so gemacht.

Alternativ kannst natürlich auch MWconn verwenden, das ist netzunabhängig:
    http://www.mwconn.com

• Hallo,

wie gut ist das MWCONN im Vergleich zum Vodafone dashboard? Hat der auch einen Datenvolumenzähler etc.
    Da man das Tool nicht installieren muss, bekommt man das wieder sauber runter?

Gibt es irgendwelche dringlichen einwände gegen die Vodafone Software?

Danke & Gruß Schorschinio

• Zitat

Hat der auch einen Datenvolumenzähler etc.

JA

Zitat

Da man das Tool nicht installieren muss, bekommt man das wieder sauber runter?

Gerade deshalb lässt es sich rückstandsfrei wieder entfernen. Einfach EXE löschen.

Zitat

Der Speicherbedarf (>100MB) und die Systemlast.

Zitat

Büdde

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

• Zitat

Original geschrieben von Schorschinio

Nach den Erfahrungen eines guten auch her im Forum aktiven Freundes fast keine - außer dass die Deinstallation fast unvermeidbar das gesamte XP-System ruiniert. Aber wenn Du das System eh mal wieder neu aufsetzen woltest...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Und auch das ist wieder nur eine einzelne Einzelmeinung..Mein XP funktioniert nach ungezählten Updates des Vodafone-Dashboards wie am ersten Tag. Und zwischendurch war da auch mal die T-Mobile Software drauf..Aber auch das ist ne Einzelmeinung. Wenn Du allerdings die Vodafone-Software nicht nimmst und lieber auf z.B. mwconn ausweichen willst wird die Treiberinstallation für die Karte schwieriger da sich die Treiber automatisch in die Installation vom Dashboard mit einklinken. Die müsstest Du dann manuell installieren..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Bei mir läuft die Vodafone-Software auf einem XP-System seit 2 Jahren absolut ohne Probleme. :)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Was würdet Ihr eher empfehlen: Vodafone Dashboard oder MWconn?

Wenn MWconn, wo bekommt man die Treiber her? Gibt es die nicht direkt beim Hersteller? *ganzblödfragend* :rolleyes:

Ich bekomme meine Karte erst noch, weiß bisher nur das es eine Lockfreie Option Karte von Vodafone ist.
    Für die E-Plus baugleiche gibt es ja bei denen nen Treiber, was aber wenn es eine andere ist? Doch Dashboard, oder?

Kann ich im Dashboard auch sehen ob die Karte wirklich Lockfrei ist?

Danke & Gruß

• Hallo Schorschinio,

wenn du mich fragst: wirklich Geschmacksache.

Für den Fall, dass du ein älteres Notebook mit wenig RAM hast, solltest du allerdings nicht das Dashboard nehmen, das frisst einiges an Ressourcen (es ist mehrere zig MB groß, MWconn nur 0,3 MB).

Zu den Treibern: Die sind meist bei der Karte dabei (auf CD) und lassen sich auch ohne Software installieren. Falls die CD fehlt, dann findest du Dashboard inklusive Treiber hier:
    http://www.vodafone.de/hilfe-s…ischer-support/97000.html

Falls du MWconn verwenden willst, das findest du über den Link in meiner Signatur.

Zum Thema Lock: MWconn hat eine eigene Funktion zur Abfrage des Locks. Beim Dashboard ist so eine Funktion nicht drin, soweit ich weiß. Für den Fall, dass du dich fürs Dashboard entscheidest, kannst du zur Abfrage des Locks natürlich trotzdem kurz MWconn starten ("CONFIG.exe", Registerkarte "Gerät"). ;-)

Gruß Baser

• Hallo, Baser & Co. Danke. Ich denke ich probiere das jetzt erstmal mit dem MWconn Tool. Vodafone kann ich ja noch nehmen.
    Für mehrere Profile muss ich ja einfach nur mehrere Ordner anlegen, oder?

Für E-Plus (Aldi) sind ja diese Zugangsdaten korrekt, oder?
    * Access Point Name/APN: Internet.eplus.de
    * Benutzername/User: eplus
    * Passwort: (leer)

Weißt Du wie hier die richtigen Daten für die Vodafone Websessions sind?

Treiber kann ich evtl. hier einzeln ziehen.
    http://www.eplus.de/dienste/5/5_8_1/5_8_1_pop_breit.asp
    Wenn nicht von der Vodafone CD.
    Gibt es da evtl. Probleme das man auch mal den Treiber aktualisieren sollte? Wenn ja den bekommt man ja nicht mehr einzeln sondern nur mit dem Dashboard...
    PS: Oder ist der weg wir hier empfohlen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=271898

Kann ich immer bedenkenlos die aktuelle Firmware von Vodafone einspiele oder sperren die da evtl. mal e-plus & Co aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!