PC Suite 6.83 Problem - Nokia Connectivity Driver (Installation abgebrochen)

• Hi!

Habe ein Problem bei der Installtion der Nokia PC Suite 6.83

Und zwar bekomme ich bei Schritt 4/5 bei der Installation folgende Fehlermeldung:

"Eine weitere Version von Nokia Connectivity Cable Driver wurde gefunden. Entfernen Sie diese, bevor Sie fortfahren."

Die Installation wird dann nicht fortgesetzt, bleibt bei 0% stehen und bricht ab.

Ich habe meine alte PC Suite auch schon deinstalliert. Den Nokia Connectivity Cable Driver habe ich auch schon deinstallirt unter meiner Systemsteuerung -> Software.
    Auch den Nokia PC Suite Celaner 3.5 habe ich verwendet und mehrere Registry-Reiniger. Aber alles vergebens. Ich bekomme die neue Version der PC Suite (6.83) nicht installiert.

Weiß jemand Rat???

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Maulbeere

• Weiß denn niemand einen Rat, wie ich den Nokia Connectivity Cable Driver deinstalliert bekomme???

• HIIILFE!!!

Bekomme die PC Suite absolut nicht mehr installiert.

Hat denn wirklich niemand eine Idee, wie man den Nokia Connectivity Cable Driver deinstallieren kann???

• Lösch doch die registry einträge selber, wenn die von den cleaner nicht gefunden werden können. Nimm mal ein programm, welches mitloggt, was bei der Installation alles wo geschrieben wird und installier den Connectivity Cable Driver auf einen anderen, sauberen PC.
    So weißt du, was du alles entfernen musst.

• Hast Du in der Systemsteuerung alle EInträge von Nokia gefunden und diese über den Deinstallationsdialog entfernt? Bei mir finde ich neben der PC Suite noch den Eintrag PC Connectivity Solution/PC Connectivity Cable Driver (das ist der den Du entfernen musst), können auch zwei Einträge sein, dann natürlich beide entfernen ...

Welches OS verwendest DU? Bist Du als Admin angemeldet?
    Schau mal in den Taskmanager und beende vor der Installation mal alle nicht MS Prozesse, auch die Firewall und Antivirus Progr., vorher INET Verbindung trennen ...

Vermutlich war noch irgendetwas aktiv, als Du die ursprüngliche Deinstallation gestartet hast, normalerweise erledigt dies der autom. Deinstaller nämlich ebenfalls.

>>>> stay hungry, stay foolish <<<<

• Erstmal Danke für die Tipps!

Aber leider haben diese auch nicht weiter geholfen. Habe in meiner Registry selber nach Nokia/PC Suite/Connectivity Cable driver, etc. gesucht und diese dann gelöscht. Brachte nicht den gewünschten Erfolg. Die Möglichkeit die PC Suite auf einer anderen PC zu installieren, um zu schauen, was genau installiert wird habe ich leider nicht.

Ich benutze Windows XP Service Pack 2 und bin als Admin angemeldet. In meiner Systemsteuerung ist alles von Nokia entfernt. Sehe dort keinen Eintrag mehr, wie z.B. Nokia, PC Suite, Cable Driver oder ähnliches. Habe die gesamten Einträge überprüft. Dort steht absolut nix mehr.

Bin am verzweifeln

:confused:

• Hallo,

ich habe leider ein ähnliches Problem unter WIN2000prof.
    Die PC Suite incl. der Cable Driver lässt sich ohne Probleme installieren.
    Die Bluetooth Verbindung klappt einwandfrei.
    Die Kabelverbindung leider nicht, weder mit dem N80IE noch mit dem N95.
    Sowie ich das Gerät ansteckte, beginnt die Installation und bricht mit der Meldung:

Der Name (Nokia N80 oder N95) wird bereits als Dienstname oder Dienstanzeigename verwendet.

Das war es dann leider, keine Chance.
    Habe alles zig mal deinstalliert, selbstverständlich auch die Reg gelöscht-auch der Nokia PC Suite Celaner schafft keine Abhilfe.

Mit der alten PC-Suite, von der N80IE CD, klappte es ohne jede Probleme.
    Wenn ich diese nun wieder installieren möchte, habe ich selbes Problem.

Macht mich langsam völlig alle und es würde mich sehr freuen wenn jemand Abhilfe für dieses unschöne Problem (kein Updateservice nutzbar) wüsste.

Auf dem Rechner meines Kollegen (völlig identisch mit meinem) klappte die Installation der Nokia PC Suite 6.83 ohne jede Probleme.

Herzlichen Dank für das Interesse und Eure Mühe.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Habe mit der Club Nokia Careline Kontakt aufgenommen und mein Problem per E-Mail geschildert.

Folgende Antwort bekam ich:

"Sollte der Eintrag der NOKIA Connectivity Cable Driver noch unter Systemsteuerung > Software vorhanden sein, probieren Sie bitte einmal diesen zu reparieren. Nach anschließendem Neustart sollte es möglich sein, diesen Eintrag zu entfernen.
    Bitte beachten Sie das die Verwendung von Programmen zum Schutz der "Registry" möglicherweise das korrekte Entfernen behindern.

Sollte weiterhin diese Fehlermeldung ausgegeben werden, probieren Sie bitte noch einmal den NOKIA PC Suite Cleaner 3.6 aus. Hier ist ein Punkt enthalten, der Probleme bei der Deinstallation behebt. Den Cleaner finden Sie unter:
    http://www.nokia.com/A4144912

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne."

Leider hat auch das nicht funktioniert. Die PC Suite 6.83 lässt sich weiterhin nicht installieren. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!