Bayern - Milan über ORF1 gucken

• Hey,
    Ich habe mitbekommen,dass über ORF1 morgen das CL Spiel Bayern gegen Milan übertragen wird!
    Habe ich irgendwie die Möglichkeit ORF1 zu empfangen(in meinem Fall übers Internet)???

Vielen Dank

• ORF1 ist nur terrestrisch in Bayern und Teilen Baden-Württembergs zu empfangen. In Ba-Wü war der Sender bis vor kurzem außerdem im digitalen Kabelnetz, musste aber entfernt werden, da der ORF Angst hat, gegen seine Lizenzabkommen zu verstoßen.

Das Bayern-Milan Spiel kommt aber auch auf einem tschechischen Sender und auf SF2.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Vielen Dank!
    Werde dann wohl mal über China-Streaming gucken.
    Die genannten Sender empfange ich allesamt nicht.....
    Ich will wieder nach Hause...Ist schon nicht zum Aushalten ohne Premiere....;)

MfG

• Und bevor hier (dafür gibt es andere Boards) gefragt wird... selbstverständlich ist mit dem "richtigen" Receiver jemand mit Wohnsitz in Österreich, Cryptoworks fähigem Receiver und (legaler) ORF Digital Karte gemeint. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Warum kommt an dieser Stelle immer sofort das Wort "legal" ins Spiel? Es ist aus deutscher Sicht nicht illegal, ORF1 zu entschlüsseln. ORF1 ist weder Pay-TV noch kann es von einem Deutschen auf offiziellem Wege erworben/bestellt werden.

Wobei ich natürlich auch respektiere, dass hier so etwas vermutlich nicht diskutiert werden soll. Und somit werde ich an dieser Stelle nichts zu den verschiedenen Möglichkeiten sagen. Wen es interessiert, es gibt dafür spezielle Foren, die mit Suchbegriffen wie MOSC gefunden werden können.

Gruß
    leibi111, der zwar in BaWü wohnt, aber ORF1 über DVB-S empfängt. Auch ohne richtigen Receiver. ;)

• Wenn Du Dir Zugang zu einem Sender verschaffst welches verschlüsselt übertragen wird, ohne die Lizenz (Smart-Card) dafür zu haben, dann ist dies illegal!!!

Alles andere ist dabei unwichtig!

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Mit dem "richtigen" Receiver kann man den ORF1/ORF2/ATV+ auch ohne Problem via digitalem Satellieten-Receiver empfangen.

Semmal

Mit dem "richtigen" Receiver sind hier aber die wenigsten unterwegs ;)

Denke dem ORF ist es egal ob sein Programm entschlüsselt wird, da sie eh nur wegen Lizenzrechtlicher Gründe über Satellit verschlüsseln müssen. Und wo kein Kläger da kein Richter würde ich sagen.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Und bevor hier (dafür gibt es andere Boards) gefragt wird... selbstverständlich ist mit dem "richtigen" Receiver jemand mit Wohnsitz in Österreich, Cryptoworks fähigem Receiver und (legaler) ORF Digital Karte gemeint. ;)

Tja, das ist (juristisch) betrachtet ein sehr schwieriges Thema. Da es sich um österreichischen Rundfunk handelt, wird der Empfang von deutscher Gesetzgebung nicht tangiert. Die einzige Institution, welche hier klagen könnte ist der ORF selbst, und da denen die deutschen Zuschauer ganz recht sind läuft das nach dem Prinzip -> Wo kein Kläger da kein Richter!

Und um noch was klar zu stellen, mein Receiver wurde von mir keinesfalls modifiziert. So wie ich das Ding (Koscom) bekommen habe, war es zum Empfang von ORF etc. bereit (Neugerät). Erst als ich geschnallt habe, dass einige Leute über SAT keinen ORF empfangen können, hab ich mit dem Thema näher befasst. Da ich vorher nur terrestrischen Empfang hatte und sehr grenznah wohne, war für mich der Empfang von ORF eine Selbstverständlichkeit. Mich hätt´s eher verwundert, wenn da plötzlich nix mehr los gewesen wär :D

Semmal

• Ganz egal ist das dem ORF nicht, sonst hätte man kürzlich nicht KabelBW unter Androhung rechtlicher Schritte dazu aufgefordert, die Einspeisung seines Programmes sofort einzustellen.

So wie es aussieht, ist der ORF in seinen Verträgen mit den Lizenznehmern ausdrücklich dazu verpflichtet, proaktiv sicherzustellen, dass sein Programm nicht außerhalb Österreichs zu empfangen ist.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!