Vodafone UMTS Datenkomprimierung deaktivieren

  • Also gut, ich lege die Karten mal auf den Tisch. :cool:
    Ich habe auch die Moobicent Flat.
    Mann kann auch diesen APN (volume.d2gprs.de) bei Moobicent eintragen ohne Extrakosten zubekommen. :) Denn dieser APN (volume.d2gprs.de) wird genauso über die Flat abgerechnet wie über den (web.vodafone.de).
    Und so viel ich weiß,geht dieser APN (volume.d2gprs.de) nicht nur bei der
    Vodafone-Zuhause Option,sondern auch bei der Fair Flat und anderen Vodafone Volume-Tarifen.
    In den AGB's bei Moobi steht zwar,dass mann nur den web.vodafone.de u. wap.vodafonede nutzen darf aber das ist ja klar,weil die durch die Bildkomprimierung Traffic einsparen und somit uns den APN (volume.d2gprs.de)vorenthalten wollen.
    Wie ich das heraus fand?
    Ich trug einfach mal den APN (volume.d2gprs.de) ein und bin mal so 10 Min. ins Inet gegangen. Die Bilder waren wirklich viel besser nicht mehr so verfranzt und es kam mir vor als wäre das ganze noch ein Tick schneller. :top:
    Nun bekam ich 2 Wochen später die Rechnug...und siehe da :p die ganz normalen 39,95 und KEINE Extrakosten ! :D
    Ich gehe schon seit über 2 Monate über diesen (volume.d2gprs.de Online und es hat nie was mehr gekostet als die 39,95 pro Monat. *lol*
    Also mann kann auch bei Moobi sorglos den (volume.d2gprs.de) eintragen ohne ärger zubekommen. ;)
    Um die Komprimierung auszuschalten ist es doch viel einfacher nur den APN änder zu müssen, als mit irgendwelcher Software die noch nebenher laufen muss wie zbs. MWconn o. HighPerformance Client.


    Gruß Mirko

  • danke fuer deine info mir kam es als ich mit dem besagten apn on war auch komischerweise alles bisschen schneller vor ivh werde ihn jetzt auch einfach mal bei mir einschreiben und nen monat mit ihm gluecklich sein...von mc werde ich auf diese frage bezueglich bestimmt keine antwort mehr bekommmen......


    mfg tree

  • Da Moobicent/Victorvox ja schon durch sehr merkwürdiges Geschäftsgebahren (UMTS-Sperrung) aufgefallen ist, wäre ich vorsichtig mit dem volume.d2gprs.de-APN. Es mag zwar sein, dass in der Vergangenheit dafür nichts extra berechnet wurde, aber vielleicht sind sie nur noch nicht auf die Idee gekommen...


    sk_pade

  • Ja ähm...bei den ganzen Vodafone Volume Datentarifen geht der (volume.d2gprs.de) ja auch und wird normal verechnet. Die Karte von Moobi ist ja auch eine Vodafonekarte u. so ein Volume-Datentarif wie bei Vodafone,nur das es bei Moobi keine Vlumenbekrenzung gibt. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko27
    Die Karte von Moobi ist ja auch eine Vodafonekarte ... nur das es bei Moobi keine Vlumenbekrenzung gibt. ;)


    Dafür kannst Du bei Moobi Dein gewünschtes Volumen ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch mit GPRS herunter laden...

  • Benutze für meinen FF nun auch den Modify Headers und wusste zuerst nicht was los war. Dachte am Anfang es läge nur am Browser und dann hatte ich schon die Grafikkarte in verdacht gehabt.
    Schade das man nicht bei der Software solch eine Einstellung vornehmen kann bzw. es keinen Hinweis drauf gibt.


    Da ich mich Technisch nicht so auskenne und ein Angsthase bin, wollte ich fragen ob das irgendwelche "Konsequenzen", außer vielleicht mehr Traffic, nach sich ziehen kann?

  • Modify Headers ist wie genau eingestellt?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Funktioniert wohl.


    Werden dann Bilder jedes mal neu geladen oder vom Browser gecacht wie normal?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Globale IP mit Vodafone Zuhause Web Volume?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    BTW: Weis jemand ob man bei diesem APN nur ne lokale 10.xxx.xxx.xxx IP bekommt oder eine globale 90.186.0.0 - 90.187.255.255 IP?


    Auch wenn der zitierte Beitrag alt ist: Man bekommt eine 10.xxx.xxx.xxx-IP. Gibts überhaupt jemanden der DynDNS und Vodafone am Laufen hat? Weil die 80.xxx.xxx.1-IP ist ja die vom Proxy und die 10.xxx.xxx.xxx wie Martyn schon schrieb eine lokale ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!