Vodafone UMTS Datenkomprimierung deaktivieren

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also ich weiss nicht ob du schon Feedback bekommen hast, aber das ausschalten der Komprimierung funktioniert :top:

Ja, danke! Inzwischen nutze ich das im Vodafone-Netz gelegentlich selber.

Für T-Mobile hab ich nun auch etwas eingebaut, das ist aber noch in der Testphase. Wer es probieren mag, melde sich bitte per PN.

Grüße Baser

• Aber kann man das für T-Mobile nicht sowieso auf dieser speedmanager-Seite ändern?

Bei mir kam beim ersten Nutzen so eine Seite, wo ich das einstellen konnte und auf der man das immer wieder umstellen kann.

• Hi,

Mal ne ganz andere Frage. Gibt es denn ein Programm, oder ein Browser der Komprimierung unterstuezt? Ich nutzte Vodacom(Vodafon) hier in Sued Afrika. Manchmal ist das Netzt so uberlastet, da haette ich dann schon gerne ne Komprimierung, da es ja dann logischerweise die Seiten schneller aufbauen wuerde.

Kennt jemand ein solches Programm?
    So was wie Opera Mini als Desktop Browser wäre die Lösung

Gruss JP

• Hab das hier grade erst entdeckt (und die Funktion in mwconn).
    Mit Vodafone Webssion auf Vodafone.de geht das nicht. Es bleibt komprimiert.
    Und manchmal wird das auch in mwconn gezeigt 'Grafiken komprimiert'.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hallo,

gut, dass es diesen Thread gibt. Seit gestern bin ich auch UMTS-Surfer und habe auch ausversehen die "optimierung der verbindung" bei der Installation der Dashboard-Software angeklickt und mich dann über die schlechte Qualität der Grafiken gewundert.

Vodafone nutzt auch ein Tool, den "HighPerformance Client". Darüber lassen sich Einstellungen machen DOWNLOAD.

ABER: Das Tool ist angeblich schon im Dashboard integriert - werde es also erstmal nicht installieren sondern suchen :)

ÜBRIGENS: angeblich funktioniert das Tool auch bei anderen Anbietern

Zitat

Der High Performance Client von Vodafone funktionierte im Test auch bei E-Plus und konnte die Zwangskomprimierung abschalten – alle Provider nutzen dieselbe Komprimierungstechnik von ByteMobile

Viel Spaß

• kann ich denn ueber moobicent auch diesen apn volume.d2gprs.de eingeben ohne damit probleme zu bekommen...hat denn schon einer erfahrungen damit

mfg tree

• Hallo tree
    Ich habe auch die Moobicent Flat.
    Hast du diesen APN schon mal drin gehabt bzw.ausprobiert?

Gruß Mirko

• moobicent selber sagt, dass die Flat nur für den APN web.vodafone.de gilt... So zumindest Auskunft des Kundenservice...

• Also, um die Dtaenkomprimierung abzuschalten braucht man weder einen anderen APN noch eine Zusatzsoftware!

Dashboard > Menü Einstellungen > Optimierung

Dort findet man den Schieberegler und kann die Komprimierung einstelölen.
    Am Besten natürlich bevor man sich mit dem Netz verbindet :)

Das es funktioniert bestätigt mein Test. Ich habe eine Webseite geladen, wo mir die Grafikkomprimierung besonders aufgefallen war. Siehe da, nun ist alles wie es sein soll.

Grüße

• ja ich habe diesen apn schon probiert und er funktioniert gut aber ich moechte ja keinen aerger mit moobocent bekommen hab schon eine mail an den kundenservice geschrieben aber da kommt irgendwie keine antwort...anscheinend andersweitig beschaeftigt ;) ...diese optimierung im dashboard hab ich auch schon ausprobiert aber bei mir funktioniert das nicht ich weiss auch nicht warum egal auf welche position ich diesen schieberegler stell keine veraenderung...schon eigenartig :(

mfg tree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!