Vodafone UMTS Datenkomprimierung deaktivieren

• Zitat

Original geschrieben von Gwadro
    Es gibt eine SW für den PC Names UMTS-Proxy siehe hier . Ich habe das Tool mehrere Monate im Ein satz gehabt. Es futzt ;-)

Leider funktioniert der Download nicht, hast Du das Programm evtl. noch auf der Platte und könntest es mir per Mail schicken (Adresse dann per PN)?

Gruß
    kju

Ich beginne jedes Telefonat mit den Worten "Bin Laden" "Kofferbombe" "Al Kaida" und "Terroranschlag" damit die Telefonüberwachung weiss, daß ich kein Terrorist bin. Denn ein Terrorist würde so etwas nie am Telefon sagen.

• Zitat

Original geschrieben von VFRev
    Das wird dir (hoffentlich) jeder unserer Kollegen auf der Hotline bestätigen können. Es ist so das es nicht groß komuniziert wird, nur auf Nachfrage vom Kunden.
    Bitte beachtet das das Ganze nur in den " zu Hause" Optionen/ Tarifen gilt.
    In alleren anderen Web Connect / Web Fairflat und oder sonstigen Daten Optionen/Tarifen gilt das ganze nicht und wird entsprechend bepreist.

Danke! Ist das ganze irgendwo schriftlich fixiert? Ich würde mich diesbezüglich gerne auf der sicheren Seite bewegen...

• wurde mir nun vom Vodafone eMail-Support schriftlich bestätigt!

• Zitat

Original geschrieben von kju
    Leider funktioniert der Download nicht, hast Du das Programm evtl. noch auf der Platte und könntest es mir per Mail schicken (Adresse dann per PN)?

Gruß
    kju

Hallo,
    Habs hier geparkt

Nchteile hat die SW keine. Ich nutze UMTS nur zuhause nicht mehr. Ich hab auf Vodafone-DSL umgerüstet und nutze die Datenkarte unterwegs.

--Jens--

• Zitat

Original geschrieben von Gwadro
    Hallo,
    Habs hier geparkt

Nchteile hat die SW keine. Ich nutze UMTS nur zuhause nicht mehr. Ich hab auf Vodafone-DSL umgerüstet und nutze die Datenkarte unterwegs.

Besten Dank! :top:

Endlich wieder scharfe Bilder sehen ;)

Gruß
    kju

Ich beginne jedes Telefonat mit den Worten "Bin Laden" "Kofferbombe" "Al Kaida" und "Terroranschlag" damit die Telefonüberwachung weiss, daß ich kein Terrorist bin. Denn ein Terrorist würde so etwas nie am Telefon sagen.

• Hab diesen Thread hier erst Dank maestro wieder gefunden, wenn das wirklich klappt finde ich das echt toll.

volume.d2gprs.de war imho der APN für volumenbasierte Abrechnung in den allten D2 Tarifen.

BTW: Weis jemand ob man bei diesem APN nur ne lokale 10.xxx.xxx.xxx IP bekommt oder eine globale 90.186.0.0 - 90.187.255.255 IP?

• bei meiner Zuhause-Flat funktioniert es - ich habe es mir aber schriftlich von Vodafone bestätigen lassen, falls es Probleme gegeben hätte. Aber es sieht auf der Quickcheck-Seite alles perfekt aus - d.h. das Volumen wird angerechnet, alles geht super, und ohne die blöde Komprimierung.

Meine IP ist 80.xxxxxxxxxxxxx, oder was meinst du genau?

• Nutze den alternativen APN volume.d2gprs.de auch schon recht lang und das ohne Probleme. Wird immer alles vom Inklusivvolumen abgerechnet. So weit ich weiß geht auch die Fairflat darüber ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!