Vodafone UMTS Datenkomprimierung deaktivieren

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    du bist gut .... wenns mir um die Latenz geht, werd' ich doch nicht dieselbe Seite zweimal laden.. doppelte Ladezeit, nur um sagen zu können "beim zweiten Mal gings aber schneller" !?! :rolleyes:


    dann einfach volume.d2gprs.de verwenden. (mit diesem erreiche ich persönlich auch einen etwas höheren speed)

  • danke sehr :)


    jetzt muss ich nur noch die anderen Threads von vistream und eplus abgrasen, ob es da auch Entsprechendes gibt... suche sagt leider nö ... :(


    EDIT: spielt der Speed also bei dir eine größere Rolle als die Latenz? sprich, mehr downloads als chat?


    EDIT2: ich benutze dafür eigentlich fast nur Eplus
    weil schön billich ^^ aber es hat mich auch schon geärgert mit Ausfällen etc., VF websessions sind dann evtl. ne Alternative


    Edit3 (und vorläufig letztes): bei vistream hatte ich nicht drauf geachtet, aber die Latenz war gefühlt wie bei eplus.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    danke sehr :)


    jetzt muss ich nur noch die anderen Threads von vistream und eplus abgrasen, ob es da auch Entsprechendes gibt... suche sagt leider nö ... :(


    EDIT: spielt der Speed also bei dir eine größere Rolle als die Latenz? sprich, mehr downloads als chat?


    ich benutze eigentlich nur web.vodafone.de die komprimierung macht mir nix aus.
    wenns zu ausfällen kommt mal extrem selten versuche ich über den anderen apn reinzukommen und surfe über diesen ^^.



    bei eplus und vistream gibt es auch die komprimierung? da geht wohl wirklich nur dieses plugin.

  • Der APN volume.d2gprs.de ist zum surfen sehr gut.
    Leider verwendet dieser aber eine gemeinsame IP-Adresse, welches z.B. bei rapidshare oder auch bei Einrichtung einer E-Mail Adresse sehr störend ist!!


    Bei Einwahl über APN web.vodafone.de bekommt man immer eine eigene IP zugewiesen.


    Weiß jemand, wie man auch beim APN volume.d2gprs.de eine eigene IP bekommt??

  • Hallo,


    Zitat

    Weiß jemand, wie man auch beim APN volume.d2gprs.de eine eigene IP bekommt??


    Meines Wissens garnicht, das es von VF-Seite gesteuert wird, wer welche IP bekommt.

  • Carponaut_Stefan, ich verstehe Deine Frage nicht wirklich. Hier geht es allein um die Komprimierung (Darstellung) der Web-Inhalte (Bilder, Web-Seiten). Die Geschwindigkeit sonst (Downloads oder Chats) sollte der Cache-Trick (der übrigens mit jedem Browser geht, bei dem man irgendwie die Header erweitern kann) eigentlich nicht beeinflussen, außer Du hast wie ich DNS-Probleme mit dem unerreichbaren 1.2.3.4-Server.


  • Bei mir ist jetzt auch dieser APN von der Zwangskomprimierung betroffen.

  • Gibt es eine Möglichkeit in der Vodafone Connect Lite Software die Komprimierung zu deaktiveren, bzw. einzustellen? Beim normalen Dashboard gehts ja - aber bei dem Tool hab ich noch nichts finden können... Gibts da was?

  • In der Lite Software gibt es keine Möglichkeit. Nur halt die bekannten Sachen, MWconn, Modify Headers oder alternativen APN als Vodafone Direktkunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!