Vodafone UMTS Datenkomprimierung deaktivieren

• korrekt - siehe auch Threadtitel - Vodafone UMTS ...

Ansonsten halt das Modify-Header Plugin für FireFox. Damit sollte es bei allen Betreibern gehen.

• Zitat

Original geschrieben von TotoK
    Also ich hab einen deutlichen Unterschied. Bin mit Mac und Safari im Netz unterwegs. Wie sieht denn z.B. das TT-Logo links oben bei dir aus? Alles klar und ohne Artefakte. Bei mir is nix von Komprimierung zu sehen.

Gruß Torsten

Das TT Logo wird bei mir immer noch komprimiert. Hab es aber nicht am PC getestet sondern am MDA Pro mit dem Pocket Internet Explorer.

• Hi!

Angeregt durch ein Perl-Skript, das schon mal veröffentlicht wurde, hab ich in MWconn eine Funktion eingebaut, die die Komprimierung abschalten soll.

Laut einem User klappt das bei Vodafone, weil der dortige Komprimierungs-Server das Abschalt-Paket akzeptiert. Was die anderen Netze betrifft, bin ich mir nicht sicher...

Die Testversion 3.2T steht unter
    http://www.mwconn.com/new/MWconn.exe

Aktiviert werden kann die neue Funktion im Konfigurationsprogramm CONFIG.exe auf der Registerkarte "Ansicht".

Würd mich interessieren, ob das bei euch klappt...

Grüße Baser

• Ich hab das MWConn grad mal ausprobiert, bekomme aber folgende Fehlermeldung im Log:

2007-05-21 16:03:49'64 Vorgewählte Betriebsart: UMTS.
    2007-05-21 16:04:03'01 Verbindung abgewiesen. Fehler 1717.
    2007-05-21 16:04:04'51 Signalstärke: 53% -81dBm
    2007-05-21 16:04:10'31 Verbindung abgewiesen. Fehler 1717.
    2007-05-21 16:04:11'81 Signalstärke: 63% -75dBm

• Habe gestern mal die Business-Hotline von Vodafone angerufen, da mich dieses Forum und die unterschiedlichen Stellungnahmen auch seitens eines hier auftretenden Hotliners mehr als verwirrt haben. Also: beide APN werden gleich behandelt, es gibt keine Unterschiede. Die Hotline-Dame hat mich in eine Warteschleife gestellt und nachgefragt. Also, wer mit Datenkomprimierung leben kann lässt die Dashbordeinstellungen unverändert, wen sie nervt, der stellt um auf volume.d2gprs.de

Telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• Also ich weiss nicht ob du schon Feedback bekommen hast, aber das ausschalten der Komprimierung funktioniert :top:

Mein APN: web.vodafone.de

Perfekt.

Danke !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!