Vodafone UMTS Datenkomprimierung deaktivieren

• Zitat

Original geschrieben von Binjo
    Nutze den alternativen APN volume.d2gprs.de auch schon recht lang und das ohne Probleme. Wird immer alles vom Inklusivvolumen abgerechnet.

So, nun habe ich meine erste Rechnung postalisch bekommen - alles korrekt, mit D2gprs ging alles perfekt

• Wollte das jetzt auch testen, aber auf der aktuellen Vodafone Website kann ich leider die restlichen Zugangsdaten wie Benutzername, Passwort und DNS für die APN volume.d2gprs.de nicht finden. Habt ihr die zufällig?

• also in meinem Router habe ich erst Vodafone-Standardeinstellungen drin, und habe dann nur den APN geändert - klappte bei mir zumindest. Wenn ich mich nicht täusche sind bei meinem Tarif keine Daten hier nötig (ist aber nur eine reine Datenkarte)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wollte das jetzt auch testen, aber auf der aktuellen Vodafone Website kann ich leider die restlichen Zugangsdaten wie Benutzername, Passwort und DNS für die APN volume.d2gprs.de nicht finden. Habt ihr die zufällig?

Ändere nur den APN, Benutzer und Passwort bleibt frei.

• Hat geklappt.

Unter UMTS kommt es mir so vor als wäre volume.d2gprs.de sogar noch einen Tick schneller web.vodafone.de ... aber irgendwie scheint es mir auch so als wäre bei volume.d2gprs.de die Bildkomprimierung zwar geringer aber nicht ganz aus.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Unter UMTS kommt es mir so vor als wäre volume.d2gprs.de sogar noch einen Tick schneller web.vodafone.de ... aber irgendwie scheint es mir auch so als wäre bei volume.d2gprs.de die Bildkomprimierung zwar geringer aber nicht ganz aus.

Lösch mal alle Browser-Caches. Davon abgesehen, liegt es natürlich auch daran, wie die Pics auf den Sites eingepflegt sind.

Gruß Torsten

• Browsercache hab ich schon gelöst, direkt aufgerufene Bilder werden jetzt wirklich nicht mehr komprimiert, aber Bilder in Webseiten noch immer, und das sind ja die meisten.

• Also ich hab einen deutlichen Unterschied. Bin mit Mac und Safari im Netz unterwegs. Wie sieht denn z.B. das TT-Logo links oben bei dir aus? Alles klar und ohne Artefakte. Bei mir is nix von Komprimierung zu sehen.

Gruß Torsten

• Zitat

Original geschrieben von TotoK
    Also ich hab einen deutlichen Unterschied. Bin mit Mac und Safari im Netz unterwegs. Wie sieht denn z.B. das TT-Logo links oben bei dir aus? Alles klar und ohne Artefakte. Bei mir is nix von Komprimierung zu sehen.

Gruß Torsten

Bei mir genauso - mit FireFox und Internet-Explorer und mit 2 PCs... Definitiv keine Komprimierung!

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Bei mir genauso - mit FireFox und Internet-Explorer und mit 2 PCs... Definitiv keine Komprimierung!

Was benutzt du denn um die Komprimierung zu umgehen?
    Falls Proxomitron, dann würde mich interessieren wie du das konfiguriert hast, denn bei mir klappt es auch nicht bei ins HTML eingebetteten Grafiken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!