Vodafone UMTS Datenkomprimierung deaktivieren

• Also wenn das stimmen würde, - was ich nicht bezweifeln möchte, aber dann wäre der Manager schon seit 3 Tagen down! :confused:

Ich hatte am Donnerstag (gegen 20 Uhr) zum ersten Mal versucht die Vodafone Seite aufzurufen

• ...aber es kann doch nicht sein, dass man das nicht "umstellen" kann.

Schließlich habe ich als Kunde doch ein Recht auf eine gute Bildqualität. Ich meine, wie ich meine 5GB verbrauche, dass sollte doch mein Problem sein!

• Ich habe teils das Gefühl, dass die Einstellungen, die per performance.vodafone.de getätigt werden, auch nur zur Anwendung kommen, wenn das Netz keine zu große Last hat.
    Jedenfalls passiert es bei mir mit aller Regelmäßigkeit, dass in den Abendstunden (so 20 bis 0 Uhr) komprimiert wird, obwohl ich das deaktiviert habe. Besonders nervig ist es bei Videos, die dann nämlich ironischerweise viel länger brauchen, bis sie starten (und dann in deutlich schlechterer Qualität).
    In dieser Zeit ist performance.vodafone.de auch nur sporadisch erreichbar, und Änderungen der Einstellungen bewirken nichts...
    Nach der Zeit (also später in der Nacht oder am nächsten Tag) ist die Einstellung dann wieder automatisch auf unkomprimiert und es wird auch wieder nicht komprimiert.

• Bliebe noch der Umweg über einen VPN. Anonsten sollte man es doch auch im Quelltext der Seite sehen, ob VF rumpfuscht.

Ich für meinen Teil halte die Komprimierung für bedenklich, da man in den Datenverkehr eingreift und diesen manipuliert.

• Da fällt mir grade noch zu ein: Wenn die Videos komprimiert werden, wird in der Ecke oben rechts ein kleines rotes oder blaues Quadrat eingeblendet.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von vincnrw
    Also wenn das stimmen würde, - was ich nicht bezweifeln möchte, aber dann wäre der Manager schon seit 3 Tagen down! :confused:
    Ich hatte am Donnerstag (gegen 20 Uhr) zum ersten Mal versucht die Vodafone Seite aufzurufen

Die performance.vodafone.de Seite ist derzeit aus einigen Regionen geplant nicht ereichbar wegen Umbauarbeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!