Kaufberatung - ergonomische Tastatur mit USB Verbindung

• Moin Moin,

ich suche eine neue Tastatur. Ich will sie an meinem Notebook betreiben, das allerdings keinen PS2 sondern nur einen USB Anschluss hat.

Haben die Microsoft Keyboards eine USB Anschlussmöglichkeit?

Gruß
    Tom

• Re: Kaufberatung - ergonomische Tastatur mit USB Verbindung

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    Haben die Microsoft Keyboards eine USB Anschlussmöglichkeit?

Ja, die meisten jedenfalls.
    Falls nicht direkt, dann auf jeden Fall per PS/2-USB-Adapter [small](mit denen sich jede PS/2 Tastatur an USB anschließen lässt)[/small].
    Es gibt auch Adapater, die beide PS/2-Anschlüsse (Mouse/Tastatur) an einen USB-Port adaptieren.

• Re: Re: Kaufberatung - ergonomische Tastatur mit USB Verbindung

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Ja, die meisten jedenfalls.
    Falls nicht direkt, dann auf jeden Fall per PS/2-USB-Adapter [small](mit denen sich jede PS/2 Tastatur an USB anschließen lässt)[/small].
    Es gibt auch Adapater, die beide PS/2-Anschlüsse (Mouse/Tastatur) an einen USB-Port adaptieren.

Daran habe ich ja auch schon gedacht. Nur stand bei einem Adapter dabei, dass die Tastatur den USB Standard unterstützen muss, was ich nicht weiß, ob die alte das tut. Und ich habe nicht so die hohe Motivation mir für 10€ so ein Adapter zu kaufen, wenn die neue Tastatur gerade mal 30€ kostet.

Gruß
    Tom

• Ich kann auch die 4000er von MS empfehlen. Nutze ich schon ne Weile. Manche der Zusatztasten habe ich sogar mal benutzt ;)
    link zu MS
    Grüße Pepe

• Ich benutze zZt. das Microsoft Comfort Curve 2000.

kostet nur 16.- und hat einen sehr angenehmen notebook-artigen anschlag.

meine chefin meint zwar die space taste klappert und hat damit nicht ganz unrecht, aber mich stört das nicht.
    in der preisklasse ein super keybaord...

cya, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!