Vodafon und Base mit einer Umtskarte

• Hi Leute,

ich habe einen Vodafon und einen Base Vertrag und möchte gerne beides mit eine Software und eine Datenkarte verwenden.

Ich habe erst kürzlich die Vodafon Option Express Card erworben. Gerne wüßte ich die genau bezeichnung wie die Karte bei Option bezeichnet wird? Vielleich kann mir jemand helfen.

Das nächste ist das ich die Software MultiNet gerne verwenden würde weil ich dort die möglichkeit habe mehre Profile anzulegen. Quasi für jeden Tarif eins. Allerdings erkennt die Software die Vodafon Ootion Express Card nicht. Hat jemand erfahrungen?

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee? Im Prinzip möchte ich nicht meinen Base Vertrag über die Vodafon Software laufen lassen. MWCON habe ich auch probiert hatte allerdings dort keinen erfolg habe nur Fehlermeldungen bekommen.

Danke

• Guck mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/UMTS-Datenkarte
    Vielleicht ist da deine Karte dabei?

Möglicherweise ist auch bei der Installation etwas schief gelaufen (Treiber?), wenn Multinet und MWconn nicht mit der Karte arbeiten können.

Mehrere Profile kann man übrigens auch bei MWconn ganz einfach erreichen: Du nimmst getrennte Programmordner und hast dadurch getrennte INI-Dateien.

Welche Fehlermeldungen kommen genau? Wenn du das Service-Protokoll bei MWconn einschaltest, müsstest du genauere Hinweise kriegen...

Gruß Baser

• Danke Baser,

habe es nun zum laufen gekriegt unter MWCONN. Hatte fehlermeldung 756.

Das Problem war das meine Datenkarte mehrere Comports belegt hat einmal Com 8 für das Modem und einmal Com 9 als Globel Trotter HSDPA Aplications Interface.

Da ich den Comport in MWCONN fest zuweisen muste, hatte ich gedacht ich muss dort Com 8 vom Modem eintragen und bin erst später dahinter gekommen das noch ein weiterer Treiber installiert wurde. Habe dann Com 9 eingetragen und siehe da es läuft.

Ich möchte auch hiermit noch ein großes Lob für das Programm MWCONN aussprechen. Ich finde es ganz klasse das es Leute wie dich hier im Netz gibt, die einem helfen und dann auch noch mit so einem super Tool erfreuen. :top:

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!