Vorsicht! Blau Guthaben verfällt doch

  • Zitat

    Original geschrieben von wgot
    habe vor einigen Tagen ebenfalls 10ct per Überweisung an Eplus aufgeladen. In der von Blau erhaltenen Email steht, das Guthaben wäre auf dem Bonuskonto gelandet, wenn ich aber das Guthaben über *100# abfrage sind die 10ct dazugekommen.


    Habe dieses Bonuskonto auch nicht finden können aber so wie wgot schreibt wird es ja wohl trotzdem gutgeschrieben, habe es selber noch nicht testen können.

  • Ich hatte letztes Jahr auch mal 2 Euro überwiesen, die sind auch auf der Karte gelandet (obwohl es hieß, das Geld sei auf einem Bonuskonto), aber es wurde keine Verlängerung der Gültigkeit berücksichtigt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich habe mal eine Frage direkt an blau.de zu dem Thema gemacht da ich für meinen Onkel eine blau.de Karte holen wollte, aber nur wenn das Guthaben nicht mehr verfällt.

    Handy: N82 titanium warm

  • Hi, nochmal was zu meiner Deppentel Light.


    Hab sie gestern nach dem ich die Xtra click im handy hatte, wieder eingelegt, 2 anrufe auf der Mailbox, da ich geizig bin eben dem Edlen SIM Spender mal angemailt:


    Er war es und die mail von Blau hat er mir angehangen:


    vielen Dank für Ihre Guthabenaufladung in Höhe von 2,30 Euro für Ihre Handynummer 0163-7XXXXX4.


    Bitte beachten Sie, dass wir aus technischen Gründen nur Beträge von mindestens 5,00 Euro auf das >Telefonkonto übertragen können. Wir haben daher den Aufladebetrag von 2,30 Euro auf Ihr Bonuskonto >gebucht. Ihr Bonuskonto-Guthaben wird zusammen mit der nächsten Aufladung auf Ihr Telefonkonto >übertragen.


    Ihr aktueller Guthabenstand auf Ihrem Telefonkonto beträgt 5,30 Euro.



    Also auf dem Handy sind es nun 3€ (vorm aufladen der 2,3€ waren es 0,70€ )und woher kommen die anderen 3? denn 5.30 telefonkonto - 2.30 sind bei mir noch weitere 3 euro?


    Gruß Basty

  • Ich hatte vor einiger Zeit mir auch eine Sim über die *Blau.de*!!! - Webseite gekauft.
    Als diese bei mir ankam, ich diese in mein Handy legte und freischalten lies, simste ich eifrig los und als ich die Kontoabfrage per Tastatur erfragte..... musste ich feststellen das die Preise nicht mit denen auf der Hompage übereinstimmten.


    Also rief ich die Hotline an um das Problem zu lösen und ein noch grösseres kam zum vorschein... die hatten mir eine *Blauworld.de Sim gesendet, weil diese Nummer zu den Wunschrufnummer gehöre.... die ich aber nicht selbst aussuchte, sondern bei den "ganz normalen nummern" stand :mad: .


    Nach langem hin und her, das Sie nun nichts machen könne und so.... war mein Guthaben nun auch noch aufgebraucht :o :flop: !!!



    Net nur mit dem Aufladen..... auch beim Bestellen kann man Pech/Probleme haben!


    Wollte die Blau.de auch wegen den super günstigen sms preise...


    Und wenn ich nun lese welch Probleme es auch noch beim Aufladen und so gibt - da sag ich nur Nein Danke zu BLAU !


    Schade eigentlich das manche Anbieter oft zwei Türchen haben

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Das kann ich nicht bestätigen. Sowas höre ich zum erstenmal, dass es gravierende Mängel bei Blau.de gibt. Ich bin von anfang an dabei und habe dutzende von Blau Karten, wo ich bis heute keine Probleme aus technischer Sicht noch aus Servicesicht gehabt habe.


    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, aber bei welchen anderen Provider/Netzbetreiber gibts die nicht, in der Hinsicht ist Blau wirklich ein wahrer blauer Engel. :top:

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Stimmt es gibt immer wieder mal pannen, diesmal hab ich halt "hier" gerufen :D:D:D !!!!


    Von den Preisen her, wäre Blau auch optimal für mich gewesen.... fast wie auf mich abgestimmt !

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Hallo,


    kann ich auch nicht bestätigen, nutze eine blau.de Karte als Hauptkarte und bin sowohl mit den Preisen als auch mit dem Service und der Kulanz bei dem Service sehr zufrieden.
    Aber wie schon geschrieben wurde, sind auch alles nur Menschen die auch mal Fehler machen können.

    Handy: N82 titanium warm

  • :D das war kein fehler Menschlicher Natur....jrgendwie hat es da ein Fehler auf der Seite der Hompage gegeben ohne zutun der Leute !!!


    Sonst hätten die mir die Karte zurück genommen b.z.w.. umgetauscht. :)

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Hallo,
    ich möchte mein Blau Guthaben (ca. 12 Euro) gerne auszahlen lassen, da ich die Nummer wegportieren möchte.
    Leider konnte ich dazu auf der Blau Website nichts finden.
    Kann mir wer sagen, wie hoch die Gebühren sind und wie das ganze abläuft?
    Bei Blau muss man die Portgebühr leider auf ein Konto überweisen und kann diese nicht mit vorhandenem Guthaben begleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!