Vorsicht! Blau Guthaben verfällt doch

  • Wenn Ihr ganz sicher gehen wollt, dann lieber 1 Euro Beträge überweisen über die E-Plus Free&Easy Bankverbindung ...

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Zitat

    Original geschrieben von 0172
    Wenn Ihr ganz sicher gehen wollt, dann lieber 1 Euro Beträge überweisen über die E-Plus Free&Easy Bankverbindung ...


    mmmh. debitel light per f+e mit 2,- aufgeladen:
    ---
    Hallo mcl41
    vielen Dank für Ihre Guthabenaufladung in Höhe von 2,00 Euro für Ihre Handynummer 0177-mcl4141.

    Bitte beachten Sie, dass wir aus technischen Gründen nur Beträge von mindestens 5,00 Euro auf das Telefonkonto übertragen können. Wir haben daher den Aufladebetrag von 2,00 Euro auf Ihr Bonuskonto gebucht. Ihr Bonuskonto-Guthaben wird zusammen mit der nächsten Aufladung auf Ihr Telefonkonto übertragen.


    Ihr aktueller Guthabenstand auf Ihrem Telefonkonto beträgt 10,49 Euro.
    ----


    gültigkeit hat sich um 6 monate verlängert, der betrag wird jedoch nicht gutgeschrieben .. grmpf.

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --


  • Diese Mail haben die mir auch geschickt. Allerdings wurden die paar Cent aufs Guthabenkonto aufgebucht.
    mcl41: Kannst du beim blau-Login dein "Bonuskonto" einsehen?

  • Die Mail habe ich auch bekommen, als ich über das E-Plus- Konto 2 E aufgeladen habe. Allerdings wurden mir die 2 E gutgeschrieben und die Gültigkeit der Karte um ein halbes Jahr verlängert.

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Zitat

    Original geschrieben von nokai0815
    Diese Mail haben die mir auch geschickt. Allerdings wurden die paar Cent aufs Guthabenkonto aufgebucht.
    mcl41: Kannst du beim blau-Login dein "Bonuskonto" einsehen?


    nö, sowas gibt es da garnicht.


    seltsam...

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • Steht, wenn 'Bonus' vorhanden, direkt unter "Guthaben-Konto". Dann werden wohl die 2 €umel im e+ Nirvana verschwunden sein.
    Evtl. mal vorsichtig nachfragen?

  • Bei mir wurde heute auch durch den Trick mit der Überweisung direkt an Eplus das Guthaben um 6 Monate verlängert. Die 10 Cent die ich überwiesen habe wurden mir auch nicht gutgeschrieben sondern wurden meinem Bonuskonto gutgeschrieben. Also das nächste mal nicht mehr als 10 Cent überweisen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von bin.on.air
    Bei mir wurde heute auch durch den Trick mit der Überweisung direkt an Eplus das Guthaben um 6 Monate verlängert. Die 10 Cent die ich überwiesen habe wurden mir auch nicht gutgeschrieben sondern wurden meinem Bonuskonto gutgeschrieben. Also das nächste mal nicht mehr als 10 Cent überweisen ;)


    kannst du dieses bonuskonto auf der blau.de homepage einsehen?


    ich habe nochmal nachgeschaut. es gibt unter "rechnungen" die entsprechende buchung, aber das geld taucht nirgends wieder auf.


    ich werde mal ne mail schreiben. es geht nämlich nicht nur um eine karte sondern insgesamt um 4 und diese werden auch benutzt. (jedoch vor allem für eingehende gespräche. naja, solange die gültigkeit verlängert wurde isses erstmal ok für mich, aber ich wollte die 8.- nicht unbedingt verschenken.)


    mcl

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von bin.on.air
    Bei mir wurde heute auch durch den Trick mit der Überweisung direkt an Eplus das Guthaben um 6 Monate verlängert. Die 10 Cent die ich überwiesen habe wurden mir auch nicht gutgeschrieben sondern wurden meinem Bonuskonto gutgeschrieben.


    habe vor einigen Tagen ebenfalls 10ct per Überweisung an Eplus aufgeladen. In der von Blau erhaltenen Email steht, das Guthaben wäre auf dem Bonuskonto gelandet, wenn ich aber das Guthaben über *100# abfrage sind die 10ct dazugekommen.


    Gruß, Wolfgang

  • Hallo,


    Habe von einem TT Member mal eine Debitel Light geschenkt bekommen, deswegen weiss ich nicht was als Mail kam, aber habe von 70 cent auf auf 3 euro aufgeladen, kam nur die sms von Blau, also nix mit Kundenkonto?
    Habs über das e-plus konto gemacht.


    Blau:


    Ihre Guthaben Aufladung wurde erfolgreich ausgeführt. Viel Spaß beim Sparen!


    Das ganze um 4.46uhr, 1a zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!