Vorsicht! Blau Guthaben verfällt doch

  • Zitat

    Original geschrieben von n91fan
    Startguthaben gilt übrigens 1 Jahr.


    Das ist aktuell beim meinen > 30 Karten nicht der Fall (es waren seit Aktivierung erst 6 Monate vergangen):


    Zitat von http://www.blau.de (FAQ):
    Ihr blau.de Guthaben ist mindestens 6 Monate für blau.de-Mobilfunkleistungen nutzbar (Aktivitätszeitfenster).
    Jede Aufladung verlängert das Aktivitätszeitfenster um 6 Monate auf maximal 12 Monate. Ihr blau.de-Guthaben bleibt immer nutzbar, so lange Sie innerhalb von 6 Monaten mindestens eine Aufladung vornehmen.

    Gruß Corrado aus HH

  • Die Guthabengültigkeit ist bei Blau.de und Simyo sehr kurz. Bei "Aldi-Talk" bekommt man für 15 Euro Aufladung 12 Monate die Guthabengültigkeit verlängert. Die Maximale Guthabengültigkeit beträgt 24 Monate. Alles doppelt so lang wie bei "Blau.de"

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Das ist aktuell beim meinen > 30 Karten nicht der Fall (es waren seit Aktivierung erst 6 Monate vergangen):


    Zitat von http://www.blau.de (FAQ):
    Ihr blau.de Guthaben ist mindestens 6 Monate für blau.de-Mobilfunkleistungen nutzbar (Aktivitätszeitfenster).
    Jede Aufladung verlängert das Aktivitätszeitfenster um 6 Monate auf maximal 12 Monate. Ihr blau.de-Guthaben bleibt immer nutzbar, so lange Sie innerhalb von 6 Monaten mindestens eine Aufladung vornehmen.


    Bei meinen beiden waren 6 Monate vorbei und sie waren immer noch ca. 6 Monate gültig. Mit der Aufladung kamen dann nochmal 6 Monate hinzu. Hab davor aber auch nie aufgeladen, so dass tatsächlich nur Startguthaben drauf war. Bei einer waren auch die 6 Monate schon vorbei, so dass eventuell blau da selber 1 cent oder so aufgeladen hatte. Die andere aber war noch innerhalb der ersten 6 Monate und hat auch noch 6 Monate über plus 6 Monate nach der Aufladung.


    Andererseits kann es aber auch sein, dass man pro Aufladung 1 Jahr gutgeschrieben bekommt. Wer weiß das schon ... Solange die Centaufladungen da funktionieren ist mir das auch egal, ob da jetzt 6 oder 12 Monate dazukommen. Am besten wäre natürlich unlimitierte Laufzeit.

  • Kartengültigkeit jetzt in Mein blau.de sichtbar


    In Mein blau.de findet sich neuerdings über der Guthabenanzeige die Gültigkeit der Karte: "Karte aktiv bis ....", so dass nicht mehr nur über die 1155 in Erfahrung zu bringen ist wie lange die Karte noch aktiv ist. Bedeutet aber vermutlich auch, dass mit der Abschaffung der begrenzten Gültigkeit vorerst nicht zu rechnen ist. Leider :mad:


    Gruss


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Werbebonus?


    Zitat

    Original geschrieben von n91fan
    Bei meinen beiden waren 6 Monate vorbei und sie waren immer noch ca. 6 Monate gültig. Mit der Aufladung kamen dann nochmal 6 Monate hinzu. Hab davor aber auch nie aufgeladen, so dass tatsächlich nur Startguthaben drauf war. (...)


    Andererseits kann es aber auch sein, dass man pro Aufladung 1 Jahr gutgeschrieben bekommt. Wer weiß das schon ...


    Eine weitere Variante ist ebenfalls möglich: Wenn auf das Startguthaben innerhalb der ersten 6 Monate noch ein Werbebonus von 10 Euros draufkam, könnte Blau das als "Aufladung" interpretiert haben. (wenn Du also mit der ersten Karte die zweite Karte als Freund geworben haben solltest)


    Die Gültigkeit des SGH wäre durch die Prämie von 6 auf 12 MOnate verlängert worden :confused:


    Schreib mal, ob meine Spekulation korrekt sein könnte!


    Daß das Ablaufdatum in die Internetseite eingearbeitet wurde, finde ich :top:


    SKATER.

  • Re: Werbebonus?


    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Daß das Ablaufdatum in die Internetseite eingearbeitet wurde, finde ich :top:


    Das ist megagut (für eine Prüfung ohne Karte) und auch ein "Vorsprung" vor Simyo :)

    Gruß Corrado aus HH

  • Re: Werbebonus?



    Jupp, du hast recht! Aber den Bonus bekommt ja nur eine Karte. Beide waren aber ein Jahr gültig.

  • Im Aktionszeitraum bekommt JEDE Karte den 10 Euro Bonus. Und die Karte (auch die eigene!) die Du als Werber eingegeben hast.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Letzte Woche hatte ich mal 1 Cent mit der Free&Easy-Bankverbindung eingezahlt, dieser Betrag wurde heute meiner Blau-Karte gutgeschrieben, aber leider hat sich die Guthabengültigkeit nicht verlängert. :(


    Ich weiß nicht, ob das schon mal besprochen wurde - wieviel sollte man nun minimal überweisen, um die Guthabengültigkeit zu verlängern? (Free&Easy-Bankverbindung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!