Vorsicht! Blau Guthaben verfällt doch

  • Nachdem Blau das Guthaben immer selbst mit 1-10 Cent aufgeladen hatte und dadurch die Gültigkeit unbegrenzt war, stellt Blau jetzt wieder den alten Zustand her:
    das Guthaben und die Gültigkeit bleiben 6 Monate nach der letzten Aufladung erhalten. Danach kann man für 2 Monate nur noch angerufen werden, dann wird die Karte deaktiviert und das Guthaben verfällt!
    Das hatte mir heute auf Nachfrage nach email auch die Hotline (Vorsicht: jetzt 1,99 Euro die Minute!) bestätigt. :flop:

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    warum reicht nicht ein Beitrag zu dem Thema?


    Ich find's auch der Übersicht halber besser! Zudem sagt der andere Thread in der Überschrift genau das Gegenteil aus!


    Jetzt habe ich noch Fragen:
    Wie kann man denn Guthabendauer tanken über manuelle Aufladung (10 Eur Betrag?)?
    Wie kann ich das Ende der Guthabendauer erfahren (außer über die SMS, dass bald deaktiviert wird)?


    Gr.
    DannyTT

  • Die Aufladebeträge haben sich nun auch geändert, nicht mehr Mindestaufladung von 3 Euro für 6 Monate, sondern nun 10 Euro für jeweils 6 Monate. Man bekommt einige Tage vorher eine SMS, manchmal auch eine eMail, dann ist noch die zweimonatige "Wartezeit" bis zu Deaktivierung. Abweichend von eplus wird laut AGB danach das Restguthaben nicht ausgezahlt, sondern es verfällt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nemesis.forever
    Mal wieder bestes und besonders dreistes Provider-Niveau! :flop:


    Full ACK.


    Damit hat sich blau.de wieder ein Stück weit mehr ins Abseits manövriert (nachdem sie durch Änderung der Hotline-Nummer von 0900 auf 01805 und die neue 'max. 12 Monate GuGü' vorher gerade ein Stück weit wieder zu simyo aufgeschlossen hatten).


    Aber so lange dann doch immer auf dem letzten Meter die Puste fehlt, so lange wird das nix, blau.de ... (zumindest nicht bei den Leuten, die sich für Details interssieren :D ).


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Das mit den 10 Euro steht auch in den AGB, dort wird es mit einer Mondestaufladung beschrieben. Bei der Online Aufladung über blau.de waren es schon immer 10 Euro, per Überweisung konnte man aber bisher auch Beträge über 3 Euro überweisen. Ob dies noch so geht, wollte ich nicht ausprobieren.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • hatte schon mal wer die Simyo Hotline dazu befragt ? Nicht dass diese Praxis jetzt bei allen E-Plus Discounter wieder Mode wird ...

    Weitgehend harmlos ...

  • Ich habe bei Simyo neulich wegen des Guthabenverfalls nachgefragt. Hier die Antwort vom 09.03.2007:


    "Guten Tag BernieP,


    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Guthabengültigkeit.


    Um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, prüfen wir
    momentan die Umsetzbarkeit der Aussetzung des Guthabenverfalls. Wir
    gehen davon aus, dass die Umsetzung bald erfolgen kann. Bitte haben Sie
    jedoch Verständnis dafür, dass die rechtliche und technische Prüfung
    noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.


    Um auch während dieser Umsetzungszeit die Zufriedenheit unserer Kunden
    zu gewährleisten, reaktivieren und verlängern wir Ihr Guthaben um
    weitere sechs Monate. Hierfür werden wir Ihnen innerhalb der nächsten 48 Stunden einen Kulanzbetrag von 7 Cent auf Ihre simyo SIM-Karte aufladen. Durch diese Aufbuchung wird Ihr simyo Guthaben wieder aktiviert. Diese
    Aufladung wird nicht in Ihren Buchungsvorgängen ausgewiesen. Ihren neuen Guthabenstand und das neue Gültigkeitsdatum können Sie über die Sendung
    der Tastenkombination *100# prüfen.


    Bitte beachten Sie, dass die von uns angebotene Lösung aus Kulanz und
    ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erfolgt.


    NEU: simyo senkt den Datenpreis um 97% auf 24 Cent/MB. Mobiles Internet
    ohne Bindung und Fixkosten jetzt auf http://www.simyo.de


    Viele Grüße


    simyo Service Team "

    Hier stand mal eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!