Homepage erstellen

  • Das betrifft jetzt nicht dich handy-andy aber du hast mich drauf gebracht.


    Es gibt da nämlich so ganz tolle Typen die sagen dann immer sie würden alles von Hand machen (boah... bistn heftiger Coder mann :p) und prahlen mit HTML-Kenntnissen (Wen kann man mit so nem brotlosen Kappes beeindrucken?) dabei verlieren sie aber aus den Augen, dass es einfach nur dumm ist, nicht mit einem Editor zu arbeiten weil er einem eben Arbeit erspart.
    Genau so dumm ist es aber auch, wenn man den Quelltext, den einem der Editor da hinknallt bedenkenlos so stehen lässt.


    Das sind dann meisstens die Leute, die HTML dann Programmieren nennen :D


    -SF³


  • naja ich benutze homesite und da muss man alles von hand eintippen. was soll daran so schlimm sein ? klar, es dauert länger, macht aber auch spass wenn man alles selber getippt hat und am ende was ordentliches rauskommt (wenn was rauskommt ;) ). dann kann man sich auf die schulter klopfen und sagen:" hast du toll gemacht" :D
    ích hab auch mal mit dreamweaver gemacht, aber wenn ich mehr als zwei tabellen ineinander verschachtelt hatte konnte ich das außer im quellcode nicht so recht überblicken. was ich bei meiner editorbenutzung noch zu bemängeln hatte war die einbindung von css. ging meiner meinung nach von hand einfacher bzw. war es besser zu überblicken, welcher text welcher class und style angehört/hat.
    aber das liegt das jedem anders !


    mfg mm

  • Also für mich ist die optimale Kombination Phase 5² und selfHTML.
    Damit findet man alles und bekommt alles bestens hin (grafisches weitgehend ausgenommen).

    Phoenics


    Keep on rocking...

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    dabei verlieren sie aber aus den Augen, dass es einfach nur dumm ist, nicht mit einem Editor zu arbeiten weil er einem eben Arbeit erspart.


    Für mich hat es aber eine ganze Reihe von Vorteilen.


    1. Ich bin 100 % sicher, daß die Seiten HTML 4.01 entsprechen
    2. Die Seiten werden so klein wie möglich, weil mir im Traum nicht einfällt, den ganzen Ballast den die Editoren so üblicherweise erzeugen, einzutippen.
    3. Ich verstehe, was ich da mache und weiß auch, welche Tags ich benutze damit es auch der älteste und ungewöhnlichste Gammelbrowser noch relativ gut darstellen kann.


    Sicher wäre es manchmal einfacher, aber kein mir bekannter HTML Editor erzeugt einen Code, der meinen Anforderungen entspricht.


    Am nähesten kommt dem noch HoTMetaL

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    ... dabei verlieren sie aber aus den Augen, dass es einfach nur dumm ist, nicht mit einem Editor zu arbeiten weil er einem eben Arbeit erspart....


    IMHO nicht, denn bis ich so ein Programm so beherrsche, daß es gute Ergebnisse liefert, habe ich die Seite auch selbst geschrieben. Es ist ja nicht so, daß man jeden Tag das Rad neu erfinden muß, sondern man kann ja bereits bestehende Seiten weiterentwickeln und anpassen, z.B. ein Frameset oder eine Portal-Seite bestehend aus einer großen Tabelle o.ä.!


    Zitat

    ...Genau so dumm ist es aber auch, wenn man den Quelltext, den einem der Editor da hinknallt bedenkenlos so stehen lässt....


    Das ist unverantwortlich, dann "fusche" ich lieber selbst was zusammen und teste es auf verschiedenen Browsern! ;)

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!