Internet Radio in Autostart möglich?

• Hallo,
    in Vista konnte ich in der Sidabar den Sender "Bremen4" hinzufügen, sodass beim starten des PCs der Sender automatisch gestartet wird.
    Aber dann habe ich mich wieder für XP entschieden und würde gerne weiterhin Bremen4 hören, welches automatisch startet.

Im Moment habe ich den Sender in einer Playlist gespeichert und muss nach dem starten von XP erstmal MediaPlayer aufrufen und auf die Playlist doppelklicken.

Hat jemand evt eine Idee?

Klick mich um Bremen4 zu hören! :D

Chinese aus Bremen

• ...ich habe das gleiche Problem: Die Adresse des Streams (RTL-Radio) ist: lsd.newmedia.nacamar.net/bb/redirect.lsc?adid=0&stream=rtlradio/livestream.wma&content=live&media=ms&token=c3ea95a3fe2b8c5e52943cccd2c5bd0a
    Was muss ich denn genau eingeben? Komme mit den angegebenen >< und " nicht klar.
    Danke für die Hilfe.
    Gruss
    gunterma

• rechtsklick auf den Desktop oder in irgendeinem Ordner, "neue Verknüpfung", dann Internetverknüpfung, dort gibst du die URL ein, und dann verschiebst du die Verknüofung in den Autostart-Ordner. (Starmenü rechts klicken, öffnen)

• Moin!

gunterma
    Das geht so eh nicht, wie du dir das vorstellst, denn das "Token", welches in der URL drin ist, muß bei jedem Aufruf eine neue Zahlen-/Buchstabenkombination sein, die nur der Streamingserver ausliefert.
    Damit wollen die wohl verhindern, daß man alternative Player benutzt.

Schau mal bei vtuner auf der Homepage nach dem Sender und nimm den Link, der da angezeigt wird:

http://vtuner.com/vtunerweb/asp/StatLaunchMP3.asp?id=*****

Das ist eine Weiterleitung zum richtigen Stream, wo dann das Token automatisch korrekt ist.

MfG
    MrFX

• Lieber Michael Lindner,
    lieber MrFX !
    Ihr habt mir sehr geholfen, vielen herzlichen Dank dafür!
    Gruss
    gunterma

• Doch GEZ für PC berechtigt?

Wenn ich das so lese, dann scheint mit die GEZ-Gebühr für PC wohl doch berechtigt ;)

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• ...kann man den MediaPlayer auch automatisch mittels Autostart im "Mini-Modus" starten, oder geht das nur im Vollbildmodus ?
    Gruss
    gunterma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!