[6300] Branding?

• Gibt es dieses Handy auch mit Hardware- oder nicht zu entfernendem Softwarebranding? Oder kann man dieses Handy generell getrost überall erwerben (mit Vertrag)?

Bei gethandy.de gibts bsp. mit Vodafone-Verträgen nur die Vodafone-Varianten des 6300. Lediglich bei T-Mobile-Verträgen gibts neutrale Versionen...

MfG

• Z.Z. sind die Vodafone-Geräte nur leicht gebrandet. Mit ein paar Einstellungsänderungen ist das "Branding" zu entfernen. Näheres hierzu kannst Du in dem Großen 6300 Thread ab Seite ~20 erlesen.
    Ein User aus dem Forum hat auch schon ein 6300 von T-Mobile. Das Gerät soll auf dem Akkudeckel ein kleines Branding haben. Softwaremäßig war es ohne belangen....
    Zu E-Plus kannst du auch im großen Thread sehr viel finden, darum nur kurz....
    Softwaremäßig kein Branding. Die Lautlostaste unten rechts ist nicht als Lautlostaste zu nutzen....

• Achso. Dann liegt es wohl wirklich an der SIM-Karte, dass bei gethandy.de von einer Vodafone-Version gesprochen wird.

Ich hatte schon befürchtet, dass da n dickes rotes Logo auf der Rückseite prangern wird.

MfG

• Ich hab auch das 6300 von T-Mobile und bei dem entdecke ich nur das aufgedruckte "T-Mobile" hinten auf dem Alucover und im Menu ein rosa T als Internet-Logo sowie in der Mitte den Menupunkt "web'n'walk"!

• Das mit der Lautlostaste find ich sehr skurril. Hatte auch gelesen, dass es bei einigen Usern hier funzt. Woran könnte man das denn nun ausmachen?

MfG

• Zitat

Original geschrieben von youkai
    Das mit der Lautlostaste find ich sehr skurril. Hatte auch gelesen, dass es bei einigen Usern hier funzt. Woran könnte man das denn nun ausmachen?

MfG

Ist doch allgemein bekannt.
    E-Plus hat eine zweite Leitung, und die kann man durch langes Drücken der Rautetaste aktivieren. Daher geht bei E-Plus-gebrandeten Geräten des 6300 nicht über die selbe Tastenfunktion die Lautlosfunktion.

Klar ist das für Nutzer anderen Netze völlig sinnlos und nervig, aber das ist halt das Problem daran.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Das würde ja dann bedeuten, dass, wenn man das Handy gleich mit einem anderen Netz kauft, dieses Phänomen nicht auftreten dürfte.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Hibbo
    Ich hab auch das 6300 von T-Mobile und bei dem entdecke ich nur das aufgedruckte "T-Mobile" hinten auf dem Alucover und im Menu ein rosa T als Internet-Logo sowie in der Mitte den Menupunkt "web'n'walk"!

hab auch t-mobile. das kann man alles auch entfernen. nur der schriftzug auf dem deckel bleibt. stört mich aber wenig, ist ja nicht ständig in meiner latichte.

Immer locker durch die Hose atmen.

• Zitat

Original geschrieben von youkai
    Das würde ja dann bedeuten, dass, wenn man das Handy gleich mit einem anderen Netz kauft, dieses Phänomen nicht auftreten dürfte.

MfG

heisst es ja. in der vodafone-, t-mobile- und nokia-orginal-variante gibt es dieses problem nicht, sondern die lautlostaste funktioniert, wie sie soll.

es hat halt nur nix mit der tatsächlich eingelegten sim-karte zu tun, sondern hängt von der brandingversion ab.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von bigbutler4
    hab auch t-mobile. das kann man alles auch entfernen. nur der schriftzug auf dem deckel bleibt. stört mich aber wenig, ist ja nicht ständig in meiner latichte.

wie entfernt man denn dieses "w'n'w"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!